Abschluss Kassel Go-live

Abschluss Kassel Go-live

Im Januar 2022 startete SYNLAB Kassel erfolgreich das neue Laborsystem MELOS V25. Für den Standort war es der Start in die LIS-Welt mit graphischer Oberfläche.

Im Gespräch mit dem Geschäftsführer und COO der MELOS GmbH Dr. Jens Riedel erläuterte Dr. Müller nun seine Erfahrungen zum Projektverlauf, der Zusammenarbeit und dem Laborinformationssystem MELOS V25.

Die positiven Effekte sieht Herr Dr. Müller, ärztlicher Leiter des MVZ Kassel, zum einen im intuitiven Aufbau der Software und zum anderen in der übergreifenden Unterstützung aller laborrelevanten Routinen. Die einfache und schnell erlernbare Bedienung erspart insbesondere jüngeren Mitarbeitenden die umständliche Angewöhnung antiquierter Funktionstasten. Darüber hinaus wird die ganzheitliche Laborsoftwarelösung den Laboralltag in vielerlei Hinsicht erleichtern.

Als Erfolgsfaktoren des Projekts nennt Herr Dr. Müller die exzellente, strukturierte Projektvorbereitung, welche sich auch in den Schulungen, Vor-Ort-Präsenzen und der Unterstützung durch das MELOS-Team zeigte. Auch eine zügige Fehlerkorrektur und die Umsetzung relevanter, standortspezifischer Anpassungen trugen zum erfolgreichen Projektabschluss bei.

Herr Dr. Müller schätzte die Professionalität des MELOS-Teams, „[…] das sehr gut schult, dem Kunden zuhört und auf ihn zu- bzw. eingeht, Lösungen anbietet ggf. aber auch Kundenwünsche als Anregung zur eigenen Produktverbesserung auffasst.“

Herr Dr. Riedel bedankt sich herzlich für das Gespräch und die jederzeit angenehme Zusammenarbeit. Das gesamte Team der MELOS GmbH freut sich auf eine langjährige Partnerschaft mit dem SYNLAB MVZ Kassel.

Über die MELOS – Medizinische Labor-Organisations- Systeme GmbH

MELOS ist seit mehr als 30 Jahren Innovationsführer und einer der Marktführer für Laborsoftware. Das Unternehmen entwickelt hochskalierbare Verbundlaborsysteme und modelliert und optimiert Prozesse im Rahmen von Digital Health- und Vernetzungsprojekten. Zu den Kunden von MELOS zählen Verbundlabore, Kliniken, Laborärzte und Laborgemeinschaften sowie Industrie- und Speziallabore. Die einschlägigen Produkte sind von der kassenärztlichen Bundesvereinigung zertifiziert.

Das Unternehmen mit Sitz im bayerisch-schwäbischen Gessertshausen und einer Niederlassung in Berlin beschäftigt ca. 60 Mitarbeiter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MELOS – Medizinische Labor-Organisations- Systeme GmbH
Franz-Beer-Str. 6
86459 Gessertshausen
Telefon: +49 (8238) 9611-0
Telefax: +49 (8238) 9611-99
http://www.melosgmbh.de

Ansprechpartner:
Dr. Jens Riedel
Geschäftsführer und COO MELOS GmbH
Telefon: +49 (8238) 9611-99
E-Mail: jens.riedel@melosgmbh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.