InLoox präsentiert Best Practice für Projektmanagement in der Maritimen Wirtschaft
Seit langem tat man sich bei AviComp schwer, einen Überblick über Engineering-Projekte, die an verschiedenen Standorten durchgeführt wurden, zu verschaffen. Daraus ergab sich die Herausforderung, Projekte steuern und nachvollziehen sowie Ressourcen effizient einsetzen zu können. Von der Einführung einer Projektmanagement-Lösung versprach man sich nicht nur eine bessere Steuerung der verschiedenen Großprojekte, sondern auch mehr Transparenz bei der Ressourcenplanung.
Durch die unternehmensweite Einführung von InLoox erlangte AviComp ein neues Level an Projektübersicht, Ressourcenplanbarkeit und Effizienz. Die cloudbasierte Lösung wird von insgesamt 100 Mitarbeiter genutzt und erzeugt allein schon aufgrund der Tatsache, dass alle Daten und Informationen an zentraler Stelle zusammenlaufen, ein enormes Plus an Nachvollziehbarkeit. Da die Mitarbeiter jederzeit Einblick in die verschiedenen Projekte haben, die Prioritäten und den jeweiligen Projektstatus kennen, erübrigen sich viele Fragen von allein. Dank regelmäßiger Abstimmungen und der neuen Transparenz bei der Ressourcenplanung tut sich AviComp Controls nun leichter in der Besetzung und Steuerung der Ingenieursteams. Darüber hinaus ließen sich die Überlastung der Mitarbeiter und Missverständnisse in der Kommunikation nachweislich reduzieren.
Diese Vorgehensweise bietet sich auch für Unternehmen und Dienstleister der Maritimen Wirtschaft an. Besucher der SMM Hamburg 2022 und andere Interessenten können den vollständigen Erfahrungsbericht von AviComp auf der InLoox Webseite einsehen: Best-Practice-Beispiel InLoox Erfahrungsbericht | AviComp Controls | ausführliche Infos zur SMM Hamburg 2022
Das Münchner Unternehmen InLoox wurde 2001 gegründet und entwickelt in Microsoft Outlook integrierte Projektmanagement-Lösungen, die Geschäftsprozesse vereinfachen und beschleunigen. Die komfortable Outlook-Integration macht InLoox zur zentralen Plattform für das Projekt- und Tagesgeschäft. Die einfache Bedienbarkeit erleichtert den Arbeitsalltag und Projektleiter, Teams und Entscheider können sich auf die zuverlässigen Planungs-, Steuerungs- und Monitoring-Funktionen von InLoox verlassen – auf dem Desktop, im Web und am Smartphone.
InLoox ist mittlerweile bei 15 Prozent der DAX-Unternehmen und bei mehr als 60.000 Anwendern auf fünf Kontinenten und in über 65 Ländern im Einsatz. Zu den Kunden von InLoox zählen unter anderem AVIS, CHRIST Wash Systems, Deutsches Rotes Kreuz, EWE, LIEBHERR, Hoffmann Group, INTERNORM, Kantonsspital Winterthur, Novartis, Pentax Europe, STOROpack, SEAT, Siemens, SOS Kinderdörfer, US Airways, ver.di u.v.m.
InLoox GmbH
Walter-Gropius-Straße 17
80807 München
Telefon: +49 (89) 3589988-0
Telefax: +49 (89) 3589988-99
https://www.inloox.de/
Leiterin Marketing & Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (89) 3589988-67
E-Mail: carola.moresche@inloox.com