Webinare über praktische Aspekte und Kosteneinsparungen beim Einsatz von GRC-Software

Webinare über praktische Aspekte und Kosteneinsparungen beim Einsatz von GRC-Software

Bei der HiScout GmbH, Berlin finden regelmäßig kostenfreie Webinare zum praktischen Einsatz der HiScout GRC-Software statt. Am 05.07.2022 startet die nächste Terminserie mit den Themen Informationssicherheitsmanagementsysteme (ISMS), Business Continuity Management (BCM) und Datenschutzmanagement. In allen Webinaren geht es auch um die Nutzung der zwischen den verschiedenen Fachbereichen bestehenden Synergien, um Kosteneinsparungspotenziale zu erschließen.

Referentinnen und Referenten mit langjähriger Beratungserfahrung in den jeweiligen GRC-Bereichen führen die Teilnehmer in 45 Minuten durch die erfolgsrelevanten Schritte beim Aufbau der Managementsysteme. Im ISMS-Webinar wird die Einführung eines Informationssicherheitsmanagementsystems sowohl aus Sicht des BSI IT-Grundschutzes als auch aus Perspektive der ISO 27001/2 betrachtet. Beim BCM-Webinar geht es vor allem um die Umsetzung des neuen BSI-Standards 200-4. Im Datenschutz-Webinar wird aufgezeigt, welche Funktionen eine Komplettsoftware braucht, um ein zusätzliches Hantieren mit Exceltabellen und anderen Tools überflüssig zu machen. Dabei geht es vor allem um ein prüffähiges Löschkonzept. Es lässt sich nur dann auf Knopfdruck direkt aus dem Verarbeitungsverzeichnis ableiten, wenn dieses auf der Ebene der Datenarten aufsetzt.

In jedem Webinar wird ein besonderes Augenmerk auf die Einsparungsmöglichkeiten durch eine übergreifende Bearbeitung der verschiedenen GRC-Themen gelegt. Diese wird durch eine gemeinsame Nutzung der Datenbasis und Ressourcen ermöglicht. Auch einheitliche Benutzeroberflächen, aufeinander abgestimmte fachliche Basisfunktionen und eine dezentrale Datenerhebung mit maßgeschneiderten Fragebögen tragen dazu bei, Arbeitszeit und Betriebskosten einzusparen.

Über die HiScout GmbH

Die HiScout GmbH mit Hauptsitz in Berlin ist ein Softwareunternehmen mit etwa 50 Mitarbeitern und wurde als 100%ige Tochter der HiSolutions AG am 19.03.2009 gegründet. Die HiScout GRC Suite besteht u.a. aus den Modulen HiScout Grundschutz, HiScout Datenschutz, HiScout ISM und HiScout BCM und ist bei zahlreichen Bundes- und Landesbehörden sowie Unternehmen der Privatwirtschaft im Einsatz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HiScout GmbH
Schloßstraße 1
12163 Berlin
Telefon: +49 (30) 3300888-0
Telefax: +49 (30) 3300888-99
https://www.hiscout.com

Ansprechpartner:
Nicole Mittendorf
Marketing Managerin
Telefon: +49 (30) 3300888-0
Fax: +49 (30) 3300888-99
E-Mail: marketing@hiscout.com
Karin Paulsen
Marketing Managerin
Telefon: +49 (30) 3300888-0
Fax: +49 (30) 3300888-99
E-Mail: marketing@hiscout.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.