Die digitale Zukunft der öffentlichen Verwaltung in NRW: Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart besucht CONET

Die digitale Zukunft der öffentlichen Verwaltung in NRW: Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart besucht CONET

Ministerbesuch bei CONET: Andreas Pinkwart, Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen, tauschte sich bei CONET mit Anke Höfer, CEO der CONET-Unternehmensgruppe aus. Im Fokus dabei: Der Stand der Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung, die Chancen der Post-Corona-Zeit und innovative digitale Lösungen für eine effiziente, bürgernahe und mitarbeiterfreundliche öffentliche Verwaltung.
​​
„Der öffentliche Sektor in Nordrhein-Westfalen stellt sich den Herausforde­rungen der Digitalisierung. Ob bei der Verwaltungsmodernisierung, den Bürger-Services oder auch der digitalen Schule: Die Corona-Pandemie hat an vielen Stellen zu einem Digitalisierungsschub geführt. Jetzt gilt es, das Tempo weiter hoch zu halten und den engen Austausch mit heimischen IT-Unternehmen zu suchen“, erklärt Wirtschafts- und Digitalminister
Prof. Dr. Andreas Pinkwart
.

Anke Höfer, CEO der CONET-Unternehmensgruppe ergänzt: „Auch wenn der Public Sector spezielle Vorgaben und Rahmenbedingungen hat, so sehen wir alle uns angesichts der fortschreitenden Digitalisierung vergleichbaren Aufgaben gegenüber. Als IT- und Beratungspartner der öffentlichen Verwaltung in NRW leisten wir unseren Beitrag dazu, die digitale Zukunft gemeinsam erfolgreich zu gestalten – für die Bewohner, die Beschäftigten, die Verwaltung und die Wirtschaft unserer Heimatregion ebenso wie auf Landes- und Bundesebene.“

Über die CONET Technologies Holding GmbH

"Erfolg. Unsere Leidenschaft." CONET ist das kompetente IT-Beratungshaus für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Consulting in den Schwerpunktbereichen Cyber Security, Cloud, Mobility und Data Intelligence. Mit rund 1.500 Mitarbeitenden gehört CONET zu den besten mittelständischen IT-Beratungshäusern in Deutschland. Namhafte Unternehmen und Organisationen aus Industrie & Handel, öffentlichem Sektor sowie Defense & Public Security vertrauen seit 1987 den Experten der mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe. Mit der Unter­nehmenszentrale in Hennef unterhält CONET 16 Standorte in Deutschland, Österreich und Kroatien.

Mehr Informationen unter: www.conet.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CONET Technologies Holding GmbH
Bundeskanzlerplatz 2
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 9714-0
Telefax: +49 (2242) 939-393
http://www.conet.de

Ansprechpartner:
Simon Vieth
Pressesprecher
Telefon: +49 (2242) 939-246
Fax: +49 (2242) 939-333
E-Mail: presse@conet.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.