Deutschlands erster Gamification Podcast

Deutschlands erster Gamification Podcast

Zwei Experten tun sich zusammen: Unter dem Stichwort „Spiel aber Ernst“ versorgt Jörg Niesenhaus, Head of Gamification bei der Centigrade GmbH, zusammen mit Roman Rackwitz von EngagingLab im ersten Podcast dieser Art die deutsche UX- und Gamification-Szene mit Wissenswertem rund um die verspielte Arbeitswelt. Die führenden Gamification-Experten Deutschlands geben einen tieferen Einblick in Theorie und Praxis bei der Gestaltung von spielerischen System- und Prozessoptimierungen, welche die Arbeit in den verschiedensten Branchen und Bereichen aus Sicht des Anwenders motivational steigern können.

Siebenmal geballtes Wissen

Sieben Episoden sind hierzu bereits auf iTunes, Spotify oder Spielaberernst.de als Download verfügbar, weitere werden aktuell produziert. Wer sich für Themen wie Player Types und Spielerbedürfnisse oder Gamification im Recruiting interessiert, wird in den knapp einstündigen Talks fündig.

Das geballte Wissen kommt nicht von ungefähr: Dr.-Ing. Jörg Niesenhaus war 11 Jahre lang in der Spieleindustrie bei den Firmen Blue Byte, Similis und Ubisoft tätig und partizipierte an der Entwicklung der bekannten Die Siedler-Serie. Er ist Pionier auf dem Gebiet Gamification und bei der Centigrade GmbH unter anderem für die Konzeption und Umsetzung spielerisch-motivationaler Anwendungen verantwortlich. Sein Expertenwissen gibt er auch als Lehrbeauftragter an der Leipzig School of Media und als Trainer für die Centigrade UX Academy weiter.

Vom Experten lernen: Training in München

Wem Zuhören nicht ausreicht, kann daher auch in direkter Zusammenarbeit mit Jörg Niesenhaus die entsprechenden Gamification Skills aufbauen. Im Rahmen der Centigrade UX Academy vermittelt er sein umfassendes Knowhow in Inhouse Trainings oder mehrmals jährlich in offenen Trainings.

Die nächste Gelegenheit bietet sich am 16. und 17. Oktober 2018 in München: Dort führt er interessierte Team- und Projektleiter sowie Führungskräfte in die Grundlagen von Gamification ein und zeigt anhand von Best Practices auf, wie die Integration spielerischer Elemente gelingen kann. In praktischen Übungen erarbeiten die Teilnehmer anschließend ein erstes eigenes Konzept.

Anmelden und mitspielen

Wer Interesse am Gamification-Training der Centigrade UX Academy hat, kann sich hier anmelden.

Über die Centigrade GmbH

Die Centigrade GmbH unterstützt Unternehmen dabei, User Experience Design und Engineering als Erfolgsfaktor strategisch in ihr Business zu integrieren. Das Centigrade Team gestaltet Software so, dass diese sich durch hohe Benutzerfreundlichkeit, visuelle Attraktivität und architektonisch nachhaltige Realisierbarkeit auszeichnet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Centigrade GmbH
Science Park 2
66123 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 959311-0
Telefax: +49 (681) 959311-9
http://www.centigrade.de

Ansprechpartner:
Saskia Hehl
Knowledge Manager
Telefon: +49 681 959 3110
E-Mail: info@centigrade.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.
Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.