TÜV SÜD und ioMosaic® vereinbaren strategische Zusammenarbeit bei Risikomanagement und Prozesssicherheit

TÜV SÜD und ioMosaic® vereinbaren strategische Zusammenarbeit bei Risikomanagement und Prozesssicherheit

Eine strategische Zusammenarbeit bei Leistungen zum Risikomanagement und zur Prozesssicherheit haben der internationale Prüf- und Zertifizierungsdienstleister TÜV SÜD und der US-amerikanische Prozesssicherheitsspezialist ioMosaic vereinbart. Die Kunden der beiden Unternehmen profitieren von einem breiteren Leistungsspektrum und ergänzenden digitalen Applikationen, einer deutlichen Erweiterung der Laborkapazitäten und einer Ausweitung der Trainingsangebote und -kompetenzen.

Die Gewährleistung der Prozesssicherheit ist eine zentrale Anforderung an Unternehmen der Chemie- und Prozessindustrie. Neutrale und spezialisierte Dienstleister wie TÜV SÜD und ioMosaic können einen wesentlichen Beitrag dazu leisten, potenzielle Schwachstellen und Risiken in den Produktionsprozessen zu verstehen und zu minimieren, die Anwendung sicherer Verfahren zu gewährleisten und damit Menschen, Anlagen und Umwelt vor negativen Auswirkungen zu schützen.

Mit mehr als 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 50 Ländern ist TÜV SÜD einer der führenden Prüf- und Zertifizierungsdienstleister weltweit. In der Business Unit Chemical and Process Industry bietet TÜV SÜD umfangreiche Leistungen und mehr als 40 Jahren an Erfahrung bei der Optimierung der betrieblichen Effizienz und Sicherheit sowie zur Minimierung von Risiken in der Chemie- und Prozessindustrie sowie ein nach ISO 17025 akkreditiertes Prüflabor. Die ausgewiesenen Kompetenzen im Bereich der Prozesssicherheit werden ergänzt durch Leistungen zum Asset Integrity Management sowie Zertifizierungen von Druckgeräten und Zertifizierungen der Funktionalen Sicherheit.

ioMosaic ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Prozesssicherheit. Mit mehr als 30 Jahren an Erfahrung bei Prozesssicherheit und Softwarelösungen arbeiten die Experten von ioMosaic Seite an Seite mit ihren Kunden, um ihre Prozessrisiken zu bewältigen und die Sicherheit ihrer Arbeitsumgebung zu verbessern und es ihnen so zu ermöglichen, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. ioMosaic bietet eine breite Palette an Lösungen für Sicherheit, Risikomanagement, ioKinetic-Labortests, Benutzer- und Unternehmenssoftware sowie Schulungen, die dazu beitragen, schwerwiegende Zwischenfälle in der Prozess- und Chemieindustrie zu verhindern.

„Wir wissen, dass jeder Prozess einzigartig ist und eine einzigartige Betrachtung erfordert. Aus diesem Grund verfolgen wir speziell in der Prozesssicherheit einen pragmatischen und ganzheitlichen Ansatz und entwickeln auf dieser Basis maßgeschneiderte Lösungen für die Prozesse unserer Kunden. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir durch die Zusammenarbeit mit ioMosaic unsere Leistungen erweitern und unsere weltweit operierenden Kunden vor allem in den USA noch besser unterstützen können“, sagt Hans-Joachim Machetanz, Leiter der Business Unit Chemical and Process Industry von TÜV SÜD und CEO der deutschen TÜV SÜD Chemie Service GmbH.

„Mit unserer Erfahrung von mehr als 30 Jahren helfen wir unseren Kunden, ihre Risiken zu minimieren und ihr Potenzial zu maximieren. Durch kontinuierliche Innovation und Verbesserung hat sich ioMosaic zu einem führenden Anbieter von integrierten Lösungen für Prozesssicherheit und Risikomanagement entwickelt. In der Zusammenarbeit mit TÜV SÜD sehen wir eine sehr gute Möglichkeit, unser bestehendes Portfolio gezielt zu erweitern und unseren Kunden zusätzliche Leistungen und Lösungspakete anbieten zu können“, sagt Dr. G.A. Melhem, Präsident und CEO von ioMosaic.

Weitere Information zu den Leistungen von TÜV SÜD und ioMosaic gibt es unter
www.tuvsud.com/de-ch/industries/chemical-and-process/process-safety und www.iomosaic.com

ioMosaic wurde 2001 gegründet und hat Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, Europa und dem Nahen Osten. Um mehr über ioMosaic zu erfahren, besuchen Sie bitte www.ioMosaic.com 

Über die TÜV SÜD AG

Im Jahr 1866 als Dampfkesselrevisionsverein gegründet, ist TÜV SÜD heute ein weltweit tätiges Unternehmen. Mehr als 25.000 Mitarbeiter sorgen an über 1.000 Standorten in rund 50 Ländern für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Sie leisten einen wesentlichen Beitrag dazu, technische Innovationen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder Erneuerbare Energien sicher und zuverlässig zu machen. www.tuvsud.com/de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TÜV SÜD AG
Westendstraße 199
80686 München
Telefon: +49 (89) 5791-0
Telefax: +49 (89) 5791-1551
http://www.tuvsud.com/de

Ansprechpartner:
Dr. Thomas Oberst
Pressesprecher
Telefon: +49 (89) 5791-2372
Fax: +49 (89) 5791-2269
E-Mail: thomas.oberst@tuvsud.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.