EyeVision auf embedded Systemen mit 6 MIPI-Kameras

EyeVision auf embedded Systemen mit 6 MIPI-Kameras

Kompakte embedded Systeme mit bis zu 6 MIPI Kameras und 15 m Kabellänge können von der EyeVision Software angesteuert werden. Dabei erfolgt die Auswertung wie immer komplett ohne Programmierung nur durch grafische Konfiguration.

Bei diesen embedded Systemen erfolgt der Bildeinzug über MIPI Kameras. Das ist sehr vorteilhaft, da das MIPI Protokoll im Vergleich zu einer USB Lösung einen geringen Overhead mit sich bringt. Zudem ist die Kabellänge von bis zu 15 m deutlich länger, als bei USB Lösungen.

Das integrierte NVIDIA Board hat genügend Rechenleistung, um auch Anwendungen mit 6 Kameras auszuführen und mittels der GPU können auch die Deep Learning Algorithmen der EyeVision Software mit voller Geschwindigkeit ausgeführt werden.

Besonders für Deep Learning eignet sich das NVIDA System mit der GPU sehr gut.

Egal ob es sich um Nummernschilderkennung mit mehreren Kameras, die Erkennung von Autos oder das Prüfen von Oberflächen auf Kratzer oder andere Fehler handelt.

Daher kann optische Messtechnik, Mustererkennung, Codelesen oder aber Deep Learning Lösungen schnell und einfach realisiert werden. Mit diesem System steht auch ein leistungsfähiger Bildeinzug auf den embedded Plattformen zur Verfügung und die Rechenleistung der CPU kann für die Bildauswertung verwendet werden.

Mit der Demo Software der EyeVision können Sie alle Auswertungen sofort austesten und damit Ihre Anwendungsfälle lösen.

Sie möchten die EyeVision Software testen? Dann melden Sie sich gerne via Mail oder per Telefon bei uns!Falls Sie Fragen haben, nutzen Sie gerne die Videos und Tutorials der EyeCademy.  

Über die EVT Eye Vision Technology GmbH

EVT ist ein Anbieter von Bildverarbeitungssoft- und Hardware. Die eigen entwickelte BV-Software "EyeVision" erlaubt Zeilenkameraanwendungen, 2D Matrix, 3D im Profil oder mit Punktewolken, Thermographie und Hyperspektralapplikationen zu realisieren. Eine einfache und intuitive Bedienung garantiert schnellste Ergebnisse. EVT entwickelt und produziert eigene Kameras, in Bereichen, die etablierte Kamerahersteller nicht besetzten. Daneben bietet EVT alle Hardwarekomponenten an, die zur Realisierung einer BV Aufgabe notwendig sind. Unser Supportteam und die Entwicklung stehen unseren Kunden bei Fragen zur Verfügung und entwickeln bei Bedarf kundenspezifische Lösungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

EVT Eye Vision Technology GmbH
Ettlinger Straße 59
76137 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 66800423-0
Telefax: +49 (721) 62690596
http://www.evt-web.com

Ansprechpartner:
Margarita Palmer
EVT Eye Vision Technology GmbH
Telefon: +49 (721) 626905-82
Fax: +49 (721) 626905-96
E-Mail: margarita.palmer@evt-web.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.