Application Lifecycle Management Software objectiF RPM erscheint in Version 4.3
Das neue Berechtigungskonzept in objectiF RPM 4.3 macht die Arbeit im Team noch effizienter. Für Projekte, Packages, Verzeichnisse, Abfragen, Sichten und Aktivitäten können individuell Lese-, Schreib- und Löschrechte vergeben werden. Projektmanager können jetzt einfach per Drag & Drop Projektmitarbeiter aus einer Projektgruppe einer anderen Projektgruppe zuordnen, bei der Auswahl nach Mitarbeitern filtern, unterschiedliche Grundverfügbarkeiten einstellen, Mitarbeiter deaktivieren und nur noch zuordnen, wenn diese verfügbar sind.
Die Nachvollziehbarkeit aller Änderungen ist mit der neuen Version bis hin zum Code möglich. Über das Kontextmenü von Dateien und Verzeichnissen kann jetzt direkt Visual Studio Code geöffnet werden. Mit Hilfe von Baselines sind so verschiedene Stände vergleichbar. Der Code zur Realisierung einer Anforderung zu einem früheren Zeitpunkt in der Entwicklung wird dadurch archivierbar und wieder auffindbar.
Der Task Manager in objectiF RPM erledigt im Hintergrund durch den Server permanente oder wiederkehrende Aufgaben, wie zum Beispiel: Terminfälligkeit prüfen, Projekt neu berechnen, Performance-Indikatoren berechnen, Revision erstellen, Cumulative Flow Diagramm berechnen, Dokument generieren, E-Mails abrufen, Aktivitätsreferenz aktualisieren und jetzt neu Event an Element senden. Damit können Nutzer zeitgesteuert ein Ereignis an ein Element senden, beispielsweise eine automatische Benachrichtigung bei einer Verzögerung. Das spart Zeit, weil das Projektcontrolling nach Voreinstellung quasi von selbst erstellt wird.
Mit objectiF RPM definiert man eine einheitliche Struktur für den Lebenszyklus einer Softwareentwicklung oder Systemerstellung. Diese Struktur besteht aus Artefakten, Workflows, Work-Packages und Meilensteinen. Anwender können diese konfigurieren und individuell erweitern. Die Software ist hochgradig skalierbar. Ausgehend vom Bedarf der Stakeholder, über die Erfassung und Definition von Anforderungen, das Lösungsdesign mit UML und SysML Diagrammen, die Planung und Durchführung der Entwicklung, bis hin zu den Tests und dem anschließenden Betrieb bietet objectiF RPM Unterstützung bei der Planung und Steuerung des gesamten Application Lifecycles.
Ein kostenloses 90 Tage gültiges Trial von objectiF RPM 4.3 mit vollem Funktionsumfang kann hier heruntergeladen werden: https://www.microtool.de/produkte/objectif-rpm/jetzt-herunterladen/
Die Version 4.3 von objectiF RPM ist auf Deutsch und Englisch ab sofort verfügbar. Ein Changelog mit sämtlichen Änderungen steht zur Verfügung unter: https://www.microtool.de/support/#objectifrpm
making IT better heißt microTOOLs Slogan – und das ist mehr als ein Wortspiel: Das Unternehmen unterstützt Projektteams mit Tools, Prozessen und Beratung dabei, Software in hoher Qualität schnell und sicher zu entwickeln. Die microTOOL GmbH wurde 1984 gegründet und hat sich seitdem ganz auf Software-Technik und Tool-Entwicklung spezialisiert. Die Best Practices der Software-Entwicklung werden dabei in konkreten Anwendernutzen umgesetzt. Zu den Produkten des Unternehmens gehört die Application Lifecycle Management Software objectiF RPM, die Requirements Engineering Software objectiF RM und die Projektmanagement Software in-STEP BLUE.
microTOOL GmbH
Pettenkoferstraße 4b
10247 Berlin
Telefon: +49 (30) 467086-0
Telefax: +49 (30) 4644714
https://www.microtool.de
Pressekontakt
Telefon: +49 (30) 467086-34
E-Mail: tanja.sadrinna@microtool.de