SOS-Kinderdörfer nutzen novomind Service-Software

SOS-Kinderdörfer nutzen novomind Service-Software

novomind iAGENT ermöglicht schnelle Beantwortung von Hunderten Anfragen pro Tag / Brief, E-Mail, Chat und Telefon: Integration aller Kontaktkanäle in intelligente Omnichannel-Customer-Service-Plattform gestartet / Entlastung der Mitarbeitenden durch automatisierte Prozesse 

Kindern ein sicheres Zuhause geben und so die Welt ein bisschen besser machen, für diese Ziele setzen sich SOS-Kinderdörfer ein. Von der Spendenbescheinigung bis zur Patenschaft: Um die vielen Fragen und Anliegen von Unterstützern und Förderern zukünftig noch schneller beantworten zu können, haben sich die SOS-Kinderdörfer weltweit Hermann-Gmeiner-Fonds Deutschland e.V. und ihr Schwesterverein SOS-Kinderdorf e.V. für eine intelligente Software-Lösung des Hamburger Unternehmens novomind AG entschieden. Die beiden in München ansässigen Fördervereine der unabhängigen, nichtstaatlichen und überkonfessionellen Hilfsorganisation wollen durch automatisierte Prozesse ihre Mitarbeitenden entlasten. Der Einsatz der Omnichannel-Customer-Service-Plattform novomind iAGENT erleichtert die Beantwortung von Hunderten Anfragen pro Tag und bietet passende standardisierte Antwortvorschläge. Ganz gleich über welchen Kontaktkanal Fragen gestellt werden, sie gehen zentral bei novomind iAGENT ein. Dies ermöglicht eine effizientere Bearbeitung und verkürzt die Reaktionszeiten. 

Mit der Integration des Moduls für die Briefbearbeitung wurde bereits begonnen. Sukzessive werden weitere Module für Anfragen per E-Mail oder Text-Chat und für automatische Call-Tickets bei telefonischen Anfragen aufgeschaltet. 

„Wir freuen uns über den Einsatz unserer Software-Lösung bei den SOS-Kinderdörfern, wo sie einem guten Zweck dient. Durch automatisierte Prozesse werden Mitarbeitende dabei unterstützt, in kurzer Zeit viele Anfragen zu beantworten. Das Service-Team wird so entlastet, die Reaktionszeiten werden verkürzt und die Kommunikation mit Spendern und Paten vereinfacht“, so Stefan Grieben, CEO der novomind AG.

Über die novomind AG

Die novomind AG entwickelt seit 20 Jahren intelligente, weltweit einsetzbare Omnichannel-Commerce- und -Customer-Service-Software und gehört zu den Technologieführern in Europa. Das Portfolio beinhaltet standardisierte Lösungen für Commerce-Unternehmen und Contact Center und umfasst die Produkte novomind iPIM, novomind iSHOP, novomind iMARKET und novomind iAGENT. Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) gehört ebenso zum Leistungsportfolio wie die Vorteile eines internationalen Partnernetzwerkes. Als inhabergeführtes Unternehmen bietet novomind alles, was heute für modernen Omnichannel-Commerce und -Customer-Service notwendig ist. Ein über 500-köpfiges Team in der novomind Gruppe (novomind AG: 430) betreut derzeit rund 250 Unternehmen und wächst stetig. Zu den zufriedenen Kunden zählen u.a. C&A, CTS Eventim, Ernsting’s family, EnBW, Globetrotter, FALKE, Görtz, Mammut, Müller, OTTO, Sixt und Volkswagen. Internationale Konzerne, Mittelständler und Verbände vertrauen seit vielen Jahren auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit. Zur novomind Gruppe gehören neben der novomind AG deren Tochterunternehmen novomind MEA, novomind Egypt, novomind Messaging und die piazza blu² GmbH. Seit 2021 ist novomind Mitglied der Initiative Cloud Services made in Germany und Fördermitglied des ETIM Deutschland e.V.

www.novomind.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

novomind AG
Bramfelder Chaussee 45
22177 Hamburg
Telefon: +49 (40) 808071-0
Telefax: +49 (40) 808071-100
http://www.novomind.com

Ansprechpartner:
Christof Kaplanek
HOSCHKE & CONSORTEN Public Relations GmbH
Telefon: +49 (40) 369050-38
E-Mail: c.kaplanek@hoschke.de
Bettina Göttsche
HOSCHKE & CONSORTEN Public Relations GmbH
Telefon: +49 (40) 369050-48
E-Mail: b.goettsche@hoschke.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.