ELO ECM-Tour 2022: ELO Digital Office bringt die Digitalisierung zu seinen Kunden

ELO ECM-Tour 2022: ELO Digital Office bringt die Digitalisierung zu seinen Kunden

Der Softwarehersteller für Enterprise-Content-Management (ECM) ELO Digital Office führt von Mai bis November wieder seine beliebte ELO ECM-Tour durch. Im Zuge dessen lädt ELO unter dem Motto „Die Digitalisierung kommt zu Ihnen“ Interessenten und Kunden an sechs deutsche Standorte ein: Den Auftakt macht am 4. Mai Neumarkt in der Oberpfalz, gefolgt von Potsdam am 23. Juni sowie Heidenheim am 14. Juli. Im September geht die Tour dann in Hamburg weiter und endet im November mit den beiden letzten Stopps in Dreieich und Neuss. Im Mittelpunkt der Eventreihe stehen jeweils diverse Fachvorträge rund um die ELO ECM Suite sowie Best-Practice-Berichte aus dem Blickwinkel verschiedener Kunden. Zum Abschluss liefert GoBD-Mitverfasser und -Experte Dirk-Peter Kuballa vom Finanzministerium Schleswig-Holstein in seinem interaktiven Vortrag Informationen aus erster Hand zu den GoBD.  
 
Mit seiner ECM-Tour vermittelt ELO Kunden und Interessenten Digitalisierungs-Know-how und gibt Tipps, wie eine erfolgreiche Digitalisierungsstrategie gelingen kann. Anhand der aktuellen Version seiner ELO ECM Suite illustriert der Softwarehersteller neue Features zur Digitalisierung von Unternehmensprozessen. Dazu zählen erweiterte Möglichkeiten der Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams sowie das neue Workspaces-Konzept für individuell konfigurierbare Ansichten innerhalb des ELO Systems.

Darüber hinaus berichten die ELO Experten über den Mehrwert einer nahtlosen Verknüpfung der ECM Suite mit den vorkonfigurierten ELO Business Solutions – wie dem Rechnungs-, Wissens- oder Vertragsmanagement, dem Weiterbildungs- oder Bewerbermanagement bzw. der digitalen Personalakte oder dem Besucher- und Sitzungsmanagement. Thematisiert werden darüber hinaus Weiterentwicklungen rund um die Integration in Microsoft 365 sowie in Drittsysteme wie CRM- oder ERP-Software, aber auch die Vorteile einer engen Anbindung an das DATEV-Rechnungswesen.

Ergänzend stehen die Digitalisierungsexperten der beteiligten IT-Systemhäuser vor Ort zur Verfügung, um im direkten Austausch mit den Interessenten deren Anforderungen zu diskutieren und mögliche Lösungsszenarien aufzuzeigen. Eine begleitende Fachausstellung von ELO Business Partnern und Hardwareherstellern rundet mit ihren spezialisierten Branchenlösungen das umfangreiche Veranstaltungsprogramm ab.

„Unser Motto für die Tour lautet ‚Die Digitalisierung kommt zu Ihnen‘. Wir sind froh, dass wir nach dem aktuellen Stand die einzelnen Events live vor Ort planen können. Denn erst so entfaltet die Reihe ihre ganze Wirkung: Neben der Digitalisierung von Unternehmensprozessen sehen wir hier vor allem die Menschen im Mittelpunkt. Austausch, Unmittelbarkeit und Herzlichkeit eines Liveevents lassen sich virtuell eben nicht in gleichem Maße abbilden“, fasst ELO CEO Karl Heinz Mosbach die Hauptziele der Veranstaltung rund um modernes Informationsmanagement zusammen.

Die ELO ECM-Tour startet am 4. Mai in Neumarkt in der Oberpfalz und setzt ihre Reise am 23. Juni in Potsdam, am 14. Juli in Heidenheim, am 14. September in Hamburg, am 9. November in Dreieich sowie am 17.11. in Neuss fort. Die Teilnahme an den Events ist kostenlos. Weitere Informationen sind über folgenden Link verfügbar: www.elo.com/ecmtour

Über die ELO Digital Office GmbH

Die ELO Digital Office GmbH zählt zu den führenden Softwareherstellern für Enterprise-Content-Management (ECM). Das Stuttgarter Unternehmen entwickelt digitale Geschäftsprozesslösungen für alle Branchen und Fachbereiche sowie für jede Unternehmensgröße. ELO Digital Office löste sich 1998 – zwei Jahre nach Entstehung der Marke ELO – aus der Unternehmensgruppe Louis Leitz und wird von Karl Heinz Mosbach, Matthias Thiele und Nils Mosbach geleitet. An Standorten in Europa, Amerika, Afrika, Asien und Australien arbeiten 820 Mitarbeiter, von denen rund 400 in Deutschland tätig sind. ELO Digital Office verfügt über ein dichtes Netzwerk an Systempartnern und pflegt Technologiepartnerschaften mit Soft- und Hardwareherstellern wie Microsoft, SAP und IBM.

Weitere Infos: www.elo.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ELO Digital Office GmbH
Tübinger Straße 43
70178 Stuttgart
Telefon: +49 (365) 8302834
Telefax: +49 (711) 806089-19
http://www.elo.com

Ansprechpartner:
Stephan Buckenmaier
Kommunikation & PR
Telefon: +49 (711) 806089-73
E-Mail: presse@elo.com
Sabina Merk
Inhaberin Pressebüro Merk
Telefon: +49 (89) 179997-22
Fax: +49 (89) 179997-23
E-Mail: sm@pr-merk.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.