eurodata Österreich ist Aussteller auf der ersten Fachmesse der Unimarkt-Gruppe und des Handelshauses Kiennast für den Lebensmitteleinzelhandel

eurodata Österreich ist Aussteller auf der ersten Fachmesse der Unimarkt-Gruppe und des Handelshauses Kiennast für den Lebensmitteleinzelhandel

Am 16.+17. März 2022 laden die Unimarkt Gruppe und das Handelshaus Kiennast zu ihrer ersten Fachmesse für den Lebensmitteleinzelhandel auf das Gelände der Messe Wels ein. Im Rahmen dieser Fachveranstaltung präsentiert das eurodata Team edfis und edtime als Branchenlösungen für Handels- und Franchiseunternehmen.

Ursprünglich hätte diese Messe, die den Namen „Mehr Genuss für Ihre Marke“ trägt, bereits 2020 stattfinden sollen, musste aber Corona-bedingt zweimal verschoben werden. Umso mehr freuen sich jetzt die Veranstalter und deren Partner auf das persönliche Networking und den fachlichen Austausch mit anderen Branchenspezialisten. Erwartet werden zahlreiche Franchisenehmer, Filialisten und Nah&Frisch-Kaufleute, die sich über die aktuellen Trends im Lebensmitteleinzelhandel informieren möchten. Markus Huemer, Geschäftsführer eurodata Österreich: „Wir können es kaum erwarten, uns endlich wieder mit unseren Kunden und Interessenten Face-to-Face auszutauschen. Es ist für alle ein großer Schritt in Richtung Normalität, dass eine solche große Veranstaltung nun wieder möglich ist, und ich bin mir sicher, dass sie sehr inspirierend sein wird.“

eurodata präsentiert sich nicht nur mit einem Stand, sondern wird zudem auch zwei Vorträge halten. Am 16. + 17 März referiert Markus Huemer jeweils um 11 Uhr über die zahlreichen Reporting-, Controlling- und Analyse-Möglichkeiten von edfis. Am 16. März stellt Zeljko Katavic, Geschäftsführer der eurodata ProPep GmbH, das digitale Dienstplanungs- und Zeiterfassungssystem edtime vor.

edfis ist ein speziell für Franchise-Netze konzipiertes Reporting- und Controlling-System, das zahlreiche betriebswirtschaftliche Auswertungen und Vergleiche ermöglicht. Mit edfis lassen sich Franchise-Netze erfolgreich steuern und Planungen zielgerichtet umsetzen. Optimal ergänzt wird diese Lösung durch edtime – denn hiermit lässt sich die Zeiterfassung vereinfachen, die Personaleinsatzplanung optimieren und der Aufwand für die Lohnverrechnung reduzieren.

„Seit Jahren arbeiten wir mit der Unimarkt-Gruppe intensiv und erfolgreich zusammen. Zum Einsatz kommen dort in erster Linie edfis, unsere Franchise-Lösung für die Abrechnung und das Controlling, aber auch unsere digitale Zeiterfassung wird bereits von vielen Lebensmitteleinzelhändlern genutzt“, sagt Markus Huemer. „Die Messe möchten wir nutzen, um mit unseren Kunden persönlich zu sprechen, aber auch um uns bei denjenigen vorzustellen, die unsere Lösungen noch nicht kennen.“

Über die eurodata AG

Die eurodata Unternehmensgruppe entwickelt und betreibt cloudbasierte Softwarelösungen und IT-Services. Im Mittelpunkt stehen kaufmännische Anwendungen, die für die Bereiche Personal- und Finanzwesen sowie das Management von Unternehmen von besonderer Bedeutung sind. Seit Gründung im Jahr 1965 stellen Steuerberatungen, Tankstellen- und Handelsnetze den Kern des eurodata Kundenstamms dar. Heute vertrauen insgesamt mehr als 80.000 Kunden der sicheren Cloud "Made in Germany" aus dem in Deutschland ansässigen, zertifizierten eurodata Rechenzentrum.

Die Mission von eurodata ist, ihre Kunden durch automatisierte und digitalisierte Prozesse darin zu unterstützen, die Chancen für ein vernetztes Arbeiten konkret zu nutzen. Modernste Digitalisierungs- und Business Analytics-Lösungen für dezentrale Ecosysteme sowie professionelle Web-Dienstleistungen komplettieren heute das eurodata Produktportfolio und fördern die stetige Innovation aller Lösungen der eurodata Gruppe. Mehr als 500 Mitarbeiter in Deutschland und Europa engagieren sich für diese Mission.

eurodata Österreich – Ihr Spezialist für Controlling- und Reportinglösungen Die 1972 in Wien gegründete eurodata GmbH entwickelt und vermarktet cloudbasierte Softwarelösungen zur effizienten Erstellung von Finanzbuchhaltungen, betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Geschäftsanalysen und weitere Controlling-Tools für den Tankstellenmarkt und für Franchisesysteme. Rund 1.500 Partner namhafter Mineralölgesellschaften und Franchisesysteme zählen zu den Kunden. Zusätzlich bietet eurodata Österreich sichere Online-Backup und Archiv-Lösungen für KMU’s sowie Lösungen zur Optimierung der Buchhaltung für Steuerberater.

www.eurodata.co.at

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

eurodata AG
Großblittersdorfer Str. 257-259
66119 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 8808-0
Telefax: +49 (681) 8808-300
https://www.eurodata.de/

Ansprechpartner:
Markus Metz
Leiter Corporate Marketing
Telefon: +49 (681) 8808-734
Fax: +49 (681) 8808-300
E-Mail: m.metz@eurodata.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.