3 neue Confluence Funktionen die Sie kennen sollten
Confluence hat nach und nach einige neue nützliche Funktionen erhalten, und Atlassian hat viel Aufwand betrieben, um das Benutzererlebnis und die Funktionalität von Confluence zu verbessern. Die Zahl der Menschen, die von zu Hause aus arbeiten, nimmt täglich zu, was die Bedeutung der Zusammenarbeit im Team, das Aufbrechen von Silos und den effektiven Wissensaustausch zwischen den Teammitgliedern unterstreicht.
Lassen Sie uns mehr über die neuen Confluence Cloud-Funktionen erfahren. Es gibt 3 von ihnen, die Sie vielleicht noch nicht kennen:
Ist Cloud Enterprise das Richtige für mein Unternehmen?
- Sie haben mehr als 1000 Benutzer für ein Atlassian-Produkt?
- Ihr Team benötigt mehrere Jira und Confluence Cloud Instanzen?
- Sie möchten volle Kontrolle über die Datenresidenz und dass Eure Cloud-Daten in einer bestimmten Region bleiben?
Wenn Sie die meisten Fragen bejahen, könnte Enterprise Cloud die richtige Wahl für Sie sein. Lesen Sie weiter, um mehr über Enterprise Cloud zu erfahren!
1. Steuern Sie, wie Seiten anzeigt werden, und finden Sie die benötigten Informationen schneller.
Personalisieren Sie, wie Sie Ihre Seiten in einem Confluence-Bereich anzeigen lässt. Sehen Sie die Seiten, die Sie zuletzt aktualisiert haben, zuerst oder sortieren Sie diese nach Seitentitel – Sie haben die Wahl.
Klicken Sie auf die (•••) neben den Seiten in der Seitenleiste, um das Optionsmenü zu öffnen und Ihre bevorzugte Ansichtsoption zu wählen.
Nach der Auswahl einer Ansicht wird der Seitenbaum nur in Ihrem Bereich aktualisiert und niemand sonst ist von dieser Änderung betroffen. Es ist alles eine Frage der persönlichen Vorliebe. Nachdem Sie die perfekte Ansicht gefunden haben, bleibt sie so, bis Sie sie ändern. Sortieren Sie Ihre Seiten so, wie Sie sie brauchen, und behalten sie so bei, wenn Sie zu Ihrem Arbeitsbereich zurückkehren.
2. Mehr Optionen für Raumsymbole zur schnelleren Identifizierung
Finden Sie Ihre Inhalte schneller mit personalisierten Symbolen für einen leichteren Überblick.
Es ist an der Zeit, sich von dem blauen Ordner zu verabschieden, der jedes Mal als Standardsymbol generiert wurde, wenn Sie einen Team-Space (nicht-personalisiert) erstellt haben. Keine Verwirrung mehr, da die Ordnersymbole nicht mehr gleich aussehen.
Mit dem neuen Update wird beim Erstellen eines Spaces ein farbiges Symbol zufällig als Standard ausgewählt. Das hilft nicht nur, Räume schnell zu finden, sondern auch, sie voneinander zu unterscheiden. Die Icons sind außerdem individuell anpassbar. Bereits bestehende Spaces sind von der Änderung nicht betroffen, und persönliche Spaces haben weiterhin das Profilbild des Benutzers als Standardsymbol.
Die alte Art, ein benutzerdefiniertes Raumsymbol hochzuladen und zu bearbeiten, war in Ordnung, aber nicht ideal. Atlassian hat diese Darstellung überarbeitet, um seine aktualisierten Design-Richtlinien zu erfüllen.
Laden Sie Ihre eigenen Symbole hoch oder wählen Sie einer breiten Palette bunter Symbole. Wenn Sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind, können Sie mit der Schaltfläche "Standard wiederherstellen" das Symbol wieder auf jenes zurücksetzen, das beim Erstellen des Bereichs zufällig generiert wurde. Diese Funktion wird schrittweise ausgerollt und findet bald ihren Weg in Ihre Confluence-Instanz.
3. Konvertieren Sie jede Confluence-Seite in einen Blog.
Verabschieden Sie sich davon, Ihre Änderungen zu verlieren oder Arbeit neu zu machen, wenn Sie Ihre Inhalte von einer Seite zu einem Blog migrieren. Wechseln Sie einfach in den Blog-Modus bei jedem Schritt des Prozesses, egal ob Sie gerade erst angefangen haben oder sich später entscheiden.
Gehen Sie zu den weiteren Aktionen (•••) in der oberen rechten Ecke und wähle Sie "In Blog" umwandeln.
Wählen Sie den Bereich aus, in dem sich der Blog befinden soll, und klicken Sie auf "In Blog" konvertieren.
Veröffentlichen während der Bearbeitung.
Haben Sie Ihren Entwurf noch nicht veröffentlicht? Veröffentlichen Sie ihn gleich als Blogbeitrag!
Wählen Sie "Als Blog" veröffentlichen im Menü "Weitere Aktionen" (•••). Wählen Sie einen Bereich aus, in dem Sie diesen Blog veröffentlichen möchten und wählen Sie "Als Blog" veröffentlichen.
Als Atlassian Platinum Enterprise Solution Partner betreut STAGIL Unternehmen und Teams diverser Branchen, Größen und Bereiche rund um die Produkte von Atlassian wie Jira Software, Jira Service Management, Confluence, Bitbucket und Bamboo.
Eine Plattform für die Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse.
Die Anwendungsfälle unserer Lösungen umfassen unter anderem Aufgaben-, Projekt- und Portfoliomanagement, Agile Software Entwicklung inkl. DevOps, Anforderungs- und Test-Management, CRM, IT Service Management mit CMDB, Enterprise Service und Prozess Management, Budgetverwaltung, Wiki & Intranet, Meeting-Protokolle, Umfragen, Blogs, Online-Lernplattform (LMS), Zeiterfassung und Ressourcen Management, Identity and Access Management (IAM/IDM), Remote Vertragsverwaltung und vieles mehr.
Das Portfolio reicht von der Anforderungsanalyse über Konzept und Design bis hin zur Konfiguration, Implementierung, Integration, Eigen-App-Entwicklung, sowie Schulungen und dem täglichen Support.
STAGIL GmbH
Walramstr. 12
65183 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 181732-54
Telefax: +49 (611) 181732-56
http://www.stagil.de
Marketing