Plattformübergreifendes Management für PC-Clients, Server und mobile Endgeräte
Um diese Anforderungen effizient zu bewältigen, ist eine Lösung nötig, die all die verschiedenen, eingesetzten Devices verwaltet und absichert – egal ob mobiles Endgerät oder Desktop-PC. Eine Lösung, die auch neue Plattformen und Formfaktoren integrieren kann und so das Arbeitsplatzmanagement auf eine zukunftssichere Basis stellt. Eine Lösung, die zeitraubende Routinearbeiten effektiv automatisiert und für reibungslose Abläufe sorgt. Mit der baramundi Management Suite stellen wir Ihnen eine überzeugende Lösung für diese Anforderungen vor.
Software automatisiert verteilen und warten
Die baramundi Management Suite stellt Ihnen eine Reihe von perfekt aufeinander abgestimmten Modulen zur Verfügung, die für Sie vollautomatisch Erstinstallation, Konfiguration und Wartung vieler Rechner übernehmen, sowie Überblick über Lizenzen verschaffen und die Installation nicht autorisierter Software verhindern kann.
Vorteile von Client Management mit baramundi
• Automatisierung zeitraubender Routineaufgaben
• Geringere Fehleranfälligkeit durch Standardisierung von Prozessen
• kosteneffizientes IT-Management durch Automatisierung
• Einfache Bedienung durch intuitive Bedienoberfläche
• Übersicht über den Zustand des gesamten Netzwerks
• Einhaltung deutscher Datenschutzvorschriften
• Entlastung der IT-Mitarbeiter durch Self-Service
• Ganzheitlicher Ansatz für IT-Lifecycle-Management
• Rollenbasiertes Sicherheitsmodell
Die baramundi software AG ermöglicht Unternehmen und Organisationen das effiziente, sichere und plattformübergreifende Management von Arbeitsplatzumgebungen. Mehr als 2.000 Kunden aller Branchen und Größen profitieren weltweit von der langjährigen Erfahrung und den ausgezeichneten Produkten des unabhängigen, deutschen Herstellers. Diese sind in der baramundi Management Suite nach einem ganzheitlichen, zukunftsorientierten Unified-Endpoint-Management-Ansatz zusammengefasst: Client-Management, Mobile-Device-Management und Endpoint-Security erfolgen über eine gemeinsame Oberfläche, in einer einzigen Datenbank und nach einheitlichen Standards.
Die baramundi Management Suite unterstützt Sie mit verschiedenen Modulen:
• baramundi Deploy: Software automatisiert verteilen
• baramundi Patch Management: Microsoft Produkte patchen
• baramundi Managed Software: Standard-Anwendungen up to date halten
• baramundi Application Control: Programmzugriffe sichern
• baramundi Inventory: Überblick über Hard- und Software
• baramundi Automat: Nutzung von Applikationen evaluieren
Durch die Automatisierung von Routinearbeiten werden die IT-Administratoren entlastet – der Zeitbedarf für IT-Managementarbeiten geht mit baramundi um bis zu 85% zurück. Bedeutet: Die hochqualifizierten IT-Spezialisten in Unternehmen können sich um ihre eigentlichen Aufgaben kümmern, den Anwendersupport verbessern, neue Anwendungen einführen oder Optimierungen vornehmen.
Mit der baramundi Management Suite bekommen Unternehmen eine umfassende Übersicht über den Zustand aller eingesetzten Endpoints, sowie der Clients und sorgen automatisiert dafür, dass Anwendern jederzeit und überall die benötigten Rechte und Anwendungen auf allen Plattformen zur Verfügung stehen – auf PCs, Notebooks, Mobilgeräten, Macs oder in virtuellen Umgebungen.
Der Firmensitz der baramundi software AG befindet sich in Augsburg. Die Produkte und Services des im Jahr 2000 gegründeten Unternehmens sind komplett Made in Germany. Beim Vertrieb, der Beratung und Betreuung von Anwendern arbeitet baramundi weltweit erfolgreich mit Partnerunternehmen zusammen.
Die pcm GmbH als regionales IT-Systemhaus ist die Partnerschaft mit der Augsburger Software-Schmiede Anfang 2018 eingegangen und reagiert damit auf den wachsenden Bedarf an automatisierten Management-Lösungen. „Mit der baramundi Management Suite können unsere Kunden jetzt die nächsten wichtigen Schritte einleiten, um die eigene IT noch sicherer und effizienter zu machen. Weg von der Turnschuh-Administration, hin zu einer automatisch gemanagten Lösung!“, so Ole Kollbach, Head of Marketing and Operations bei der pcm. „Der Kontakt zum Hersteller war von Anfang an sehr professionell und ausgerichtet auf pragmatische Unterstützung. So konnten wir sehr schnell Know-how in vertrieblichem, aber auch im technischen Umfeld aufbauen und sind gerade dabei, die ersten Projekte erfolgreich gemeinsam umzusetzen.“
Eine klasse Lösung, die wir Ihnen gerne vorstellen – sprechen Sie uns einfach an…
pcm GmbH
Telefon: +49 2331 34089-261
Mail: vertrieb@pcm-gmbh.com
Web: www.pcm-gmbh.com
pcm GmbH
Steinhausstr. 36
58099 Hagen
Telefon: +49 (2331) 34089-0
Telefax: +49 (2331) 34089-11
http://www.pcm-gmbh.com
Telefon: +49 (2331) 34089-17
E-Mail: Ole.Kollbach@pcm-gmbh.com