Data Driven Business: Aus Daten Mehrwert schaffen

Data Driven Business: Aus Daten Mehrwert schaffen

Nutzen Sie Ihre Datenbestände konsequent, um neue Chancen und Möglichkeiten für Ihr Geschäft, Ihre Kunden und Mitarbeiter zu erschließen? Dies kann auf ganz unterschiedliche Weise geschehen. Bei Objectivity glauben wir daran, dass Daten Gold wert sind – allerdings um das zu erreichen, müssen erst Einblicke zu Entscheidungen werden und auf Entscheidungen folgen Maßnahmen. Um dies zu erreichen, müssen Sie jedoch in der Lage sein, Ihren Daten zu vertrauen. Dies kann durch den Aufbau einer datengesteuerten Organisation erreicht werden. Der erste Schritt besteht darin, die geschäftlichen Erkenntnisse in Ihren Daten aufzudecken.

Auf unserem Blog finden Sie den Artikel „Aus Daten Mehrwert schaffen“. Hier wird von unserem Experten beschrieben, welche Schritte Ihr Unternehmen gehen kann, um Geschäftsmehrwert aus Daten zu schöpfen. [Artikel jetzt lesen]

Welche Voraussetzungen muss ein Data Driven Business erfüllen?

Um einen erfolgreichen Wandel zu einem Data Driven Business gewährleisten zu können, müssen bestimmte Grundvoraussetzungen erfüllt werden. Hierzu zählen:

  • Eine Datenstrategie, die in konkreten Schritten definiert, wie das Unternehmen mit Daten das Geschäft in neue Bahnen lenken will.
  • Eine Datenkultur, die jeder Person im Unternehmen den Sinn hinter der Arbeit mit Daten vermittelt und für einen seriösen und sicheren Umgang mit Daten sorgt.
  • Ein Datenmanagement – die richtigen Daten für die jeweiligen Anwendungssituationen.
  • Vertrauen in die Arbeit mit Daten, durch eine hohe Datenqualität.
  • Eine Data Governance – mit Richtlinien, Rollen und Standards eine sichere und effektive Nutzung der vorhandenen Daten garantieren.

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Daten Sie bei der digitalen Ihres Unternehmens unterstützen können, laden Sie unser kostenloses eBook herunter: „Wie man zu einer datengesteuerten Organisation wird“.

Auch auf unserer Webseite – Datengesteuerte Entscheidungen – finden Sie noch mehr Informationen.

 

Über die Objectivity GmbH

Objectivity ist ein werteorientierter IT-Outsourcing-Partner, gegründet im Jahr 1991.

Unser Spezialgebiet ist das Entwerfen, Bereitstellen und Unterstützen von IT-Lösungen, die unseren Kunden helfen, zu wachsen. Wir verwenden die neuesten und innovativsten Technologien wie Cloud, Low-Code, Künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen (ML).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Objectivity GmbH
Hopfenstr. 4
80335 München
Telefon: +49 695 899 6575
https://www.objectivity.de/

Ansprechpartner:
Marketing
E-Mail: MarketingGuild@objectivity.co.uk
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.