Miles & More GmbH: Perfekte Punktlandung mit BE-POS

Miles & More GmbH: Perfekte Punktlandung mit BE-POS

Im Zuge eines ERP-Updates suchte die Miles & More GmbH nach einer Kassenlösung für ihre Lufthansa WorldShop Stores, die den allerhöchsten Ansprüchen entspricht. Der Fokus lag hierbei unter anderem auf einer Schnittstelle zu Microsoft Dynamics NAV. Nach intensiver und sorgfältiger Sondierung des Marktes wurde man fündig bei BE-POS, der hochflexiblen Kassensoftware von BE-terna.

„Miles & More“ ist Europas führendes Vielflieger- und Prämienprogramm. Betreiber des Programms ist die Miles & More GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main, eine 100-prozentige Tochter der Deutsche Lufthansa AG. Über 25 Jahre Erfahrung und die Zusammenarbeit mit mehr als 300 internationalen Partnern innerhalb und außerhalb der Luftfahrt machen das Unternehmen zu einem Experten für individuelle Kundenansprache und -bindung.

Warum BE-POS?

Die Entscheidung zugunsten von BE-POS fiel insbesondere aufgrund der folgenden Features:

  • Vollintegriert in Microsoft Dynamics NAV
  • Zertifiziert durch Microsoft
  • Große Flexibilität bei der Anpassung an POS-Prozesse und Design
  • Referenzen aus anderen POS-Projekten
  • Kampagnenmodul mit Rabatten, Nachlässen und Coupons
  • Mixed Payment (Meilen / Cash / Karte)
  • Offline-Fähigkeit

Freigabe für den Start

Es galt, neun Lufthansa WorldShops an das ERP-System anzubinden. Die IT-Abteilung der Miles & More GmbH, die mit Unterstützung der Firma PROTAKT die Abläufe neu definierte und bestehende Prozesse optimierte, wandte sich im August 2018 mit einer Anfrage an BE-terna. Nach mehreren Workshoptagen konnten im Dezember 2018 die Strategie der Umsetzung und die Anforderungen an das System final beschlossen werden.

Eine Herausforderung war nicht nur die Neuausrichtung des Verkaufs, sondern auch die Integration der gesammelten Prämienmeilen in das Kassensystem. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Programms sollten jederzeit die Möglichkeit haben, beim Einkauf die gesamte Range der PrämienWelt der Meilen zu nutzen, Meilen zu sammeln und einzulösen – schnell und unkompliziert.

Die erste Kasse rollt auf die Startbahn

Im Juli 2019 war es soweit – nach einer kurzen Realisierungsphase konnte in Frankfurt die erste Kasse auf die Startbahn rollen. "Gerade der direkte und unkomplizierte Kontakt zu BE-terna, sowie der stetige Austausch und die gemeinsame Lösungsfindung auf Augenhöhe, machen für uns den Erfolg des Projektes und der weiteren Entwicklung aus", so Filip Kozikowski, Projektleiter aufseiten der Miles & More GmbH.

Die neu eingeführte Kassenlösung BE-POS stellt für das Unternehmen einen weiteren erfolgreichen Meilenstein bei der Neukonzeptionierung der Lufthansa WorldShops dar. Ziel dabei ist es, „Miles & More“ noch attraktiver und einfacher zu gestalten und den Teilnehmern somit ein Einkaufserlebnis der besonderen Art zu bieten.

Über die BE-terna GmbH

BE-terna zählt zu den führenden europäischen Anbietern von ERP-, BI-, CRM- und HRM-Lösungen und bietet Full-Service rund um die Themenbereiche Business Software und Geschäftsprozess-Management. Zu den Kunden von BE-terna zählen international tätige Konzerne ebenso wie innovative mittelständische Unternehmen, die sich durch moderne Business Software-Lösungen strategische Wettbewerbsvorteile sichern wollen. Das hochmotivierte Team von 920 Beratungs-, Entwicklungs- und IT-Experten an 25 Standorten in Deutschland, Österreich, Schweiz, Slowenien, Serbien, Kroatien, Schweden, Dänemark und den Niederlanden betreut aktuell über 1.650 Kunden – größtenteils in internationalen Projekten. Mit einem umfangreichen Produkt- und Dienstleistungsportfolio sowie einem breitgefächerten branchenspezifischen Know-how bietet BE-terna passgenaue Lösungen für die Fokusbranchen Fertigung, Fashion, Handel, Prozessindustrie, Energiewirtschaft und für Dienstleistungsunternehmen. BE-terna ist ein Gold Cloud Business Application, Gold ERP, Gold Application Development, Gold Data Analytics, Gold Cloud Platform Microsoft Partner und zweimaliges Mitglied des angesehenen und elitären Clubs der weltweit leistungsstärksten Microsoft-Partner – dem Inner Circle.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BE-terna GmbH
Grabenweg 3a
A6020 Innsbruck
Telefon: +43 (512) 362060 0
Telefax: +43 (512) 362060-600
http://www.be-terna.com

Ansprechpartner:
Adrian Günther
Marketing Specialist
Telefon: +49 (3429) 7648-220
E-Mail: adrian.guenther@be-terna.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.