Der deutsche Netzbetreiber htp wählt Telsis, um sein NGN weiter zu modernisieren

Der deutsche Netzbetreiber htp wählt Telsis, um sein NGN weiter zu modernisieren

Die htp, ein regionaler Telekommunikationsanbieter in Deutschland, der Festnetz- und Mobiltelefonie, Breitband und Rechenzentrumsdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden anbietet, hat sich für die Ocean Services Plattform von Telsis entschieden, um eine Reihe von Netzkomponenten zu ersetzen. Der Systemintegrator Corning Services, ein langjähriger Kooperationspartner von Telsis, wurde von der htp mit der Migration und dem Austausch der Netzkomponenten beauftragt.  Bereits seit vielen Jahren unterstützt Corning Services die htp als Servicepartner beim Auf- und Ausbau sowie dem Betrieb ihrer Netze.

Die Ocean Services Plattform und das dazugehörige Webportal von Telsis ersetzen die im Netz der htp installierten bisherigen Systeme. Darüber hinaus wurde im Zuge der Modernisierung ein neues Routing für das Kernnetz im hybriden Aufbau implementiert. Unter Einhaltung der seitens der Bundesnetzagentur festgelegten Fristen und Anforderungen hat Telsis auch das Routing zu Notrufnummern gem. TR Notruf 2.0 im Netz der htp umgesetzt.

Die mit dem Einsatz der neuesten IP-Technologie einhergehende hohe Flexibilität und ein erweiterter Funktionsumfang bieten neue Möglichkeiten für Mehrwert- und Netzdienstleistungen.

René Müller, Leiter Technik-Planung und Bau der htp sagt: “Die langjährige Partnerschaft zwischen Telsis und Corning Services, die gute Reputation beider Unternehmen und die Tatsache, dass Telsis in der deutschen Telekommunikationslandschaft gut etabliert ist, haben uns von der Ocean Services Plattform überzeugt.  Mit der neu eingeführten IP-Technologie werden wir in der Lage sein, Dienste für unsere Kunden zu realisieren, die auch zukünftig neueste Anforderungen des Marktes erfüllen werden.“

Peter Ritzmann, Geschäftsführer der Telsis GmbH sagt: “Wir sind wirklich froh darüber, dass sich htp nach einem langen Auswahlverfahren für uns entschieden hat.  Unsere guten Referenzen in Deutschland, unser Engagement und die Expertise im Bereich von spezifischen regulatorischen Anforderungen wie TR Notruf – aber auch die gute Zusammenarbeit sowohl zwischen htp und Corning und Corning und Telsis – haben wohl den Ausschlag gegeben.”

Naif Kiy, Geschäftsführer der Corning Services, fügt hinzu: „Die enge Beziehung, die wir zu htp pflegen, ermöglicht es uns, ihre Anforderungen vollständig zu verstehen und die alte Technologie mit der Ocean Services Plattform von Telsis durch einen hochmodernen Dienst der nächsten Generation zu ersetzen, von dem die Kunden der htp in hohem Maße profitieren werden.“

Über htp:

Die htp GmbH ist der Telekommunikationsdienstleister für den Großraum Hannover, Hildesheim, Braunschweig, Peine, Wolfenbüttel und Hameln-Pyrmont. Mit über 120.000 Privat- und Geschäftskunden, 100,6 Millionen Euro Umsatz und über 230 Mitarbeitenden gehört htp zu den größten regionalen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Gesellschafter sind die enercity AG aus Hannover und die EWE AG in Oldenburg. htp ist Spezialist für den Glasfaser-Ausbau und treibt die Vernetzung mit stabilen und leistungsfähigen Internetanschlüssen maßgeblich voran.

Über Corning Services:

Corning Services ist ein führender Systemintegrator und Servicedienstleister im Bereich der Telekommunikation. Das zu Chequers Capital gehörende Unternehmen realisiert seit mehr als 20 Jahren zukunftssichere Telekommunikationsnetze für öffentliche und private Netzbetreiber. Neben Aufbau, Bereitstellung, Einrichtung und Wartung von Transport-, Access- und IMS/Softswitch-Netzwerken bietet Corning Services mit eigenem Network-/Security-Operation-Center ein breites Spektrum an Dienstleistungen sowie Managed- und Cloud-Services. Weiterhin hat das Unternehmen vielfältige Security-Lösungen für VoIP sowie spezielle Security-Produkte für die Betreiber von kritischen Infrastrukturen im Portfolio.

Über die Telsis GmbH

Bereits seit 1987 begleitet Telsis als weltweit etablierter Lösungspartner Telekommunikationsanbieter und hilft mit Expertise und Umsetzungskompetenz, Ideen in Markterfolge umzusetzen. Die in Großbritannien und Deutschland konzipierte und entwickelte Technologie basiert auf der Ocean Services Plattform (OSP), welche mit intelligenten Lösungen und UCaaS das Potential von traditionellen und modernen Netzen voll erschließt.  Seit November 2019 ist Telsis ein Unternehmen der Gamma Communications Plc.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Telsis GmbH
Robert-Bosch-Straße 7
64293 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 8278511
http://www.telsis.de

Ansprechpartner:
Verena Klein
Corning Services GmbH
E-Mail: kleinv@corning.com
Tatjana Schween
Office Manager
Telefon: +49 (6151) 8278511
Fax: +49 (6151) 8278521
E-Mail: tatjana.schween@telsis.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.