COSYS Inventursoftware – Die Bestandsaufnahme war noch nie so einfach
Die Übertragung Ihrer Bestandsdaten kann über eine Schnittstelle komplett automatisch geschehen. Das entlastet die Buchhaltung. Damit Sie sich ein Bild von der COSYS Inventursoftware machen können, haben wir ein kurzes Video gedreht, welches alle grundlegenden Funktionen der Inventursoftware auflistet. Während Sie sich dieses Video ansehen, können Sie die Software auch zeitgleich direkt mit Ihrem eigenen Smartphone ausprobieren. Dazu laden Sie sich einfach die COSYS Demo App Cloud Inventur aus dem Google Play Store oder dem Apple App Store herunter. Die Demo App ist kostenlos und die Nutzung ist unverbindlich. Um die Scanfunktion zu testen, können Sie über die App Demo-Barcodes ausdrucken.
Wie in dem Video erklärt, besteht die COSYS Inventursoftware aus drei Teilen:
- Der mobilen App für Ihr Smartphone oder MDE Gerät
- Dem Backend in der Cloud
- Dem COSYS WebDesk
Die mobile App
Die mobile App ist die Software, die auf Ihrem Smartphone oder MDE Gerät installiert wird und mit welcher Sie Ihre Bestände einscannen. Um einen Artikel einzuscannen, wird bei MDE Geräten einfach der integrierte Scanner genutzt. Bei Smartphones wird die Kamera verwendet, die mit COSYS Performance Scanning Barcodes genauso schnell und verlässlich aufnehmen kann wie MDE Geräte.
Das Backend und die COSYS Cloud
Alle erfassten Daten werden über WLAN von den MDE Geräten und Smartphones an das Backend übertragen und dort sicher gespeichert und verwaltet. Die Cloud bringt den Vorteil, dass Sie jederzeit von jedem Standort auf Ihre Daten Zugriff haben und nicht an einen PC oder Arbeitsplatz gebunden sind. Das Backend kann per Schnittstelle an Ihr ERP System angebunden werden, um Stammdaten und Bestandsdaten zwischen COSYS und ERP System zu übertragen.
Der COSYS WebDesk
Der COSYS WebDesk ist eine Webanwendung ähnlich einem Desktop, auf welchen Sie über einen Browser zugreifen. Der WebDesk zeigt Ihnen alle Daten an, die im Backend gespeichert sind, wie etwa den Inventurfortschritt je Lager und Zählplatz.
Stressfreie Inventur mit der COSYS Inventursoftware
Die COSYS Inventursoftware bringt Ihnen viele Vorteile und Funktionen, mit denen Sie Ihre Inventur stressfrei und schnell abschließen. Mit MDE Geräten und Smartphones werden Ihre Bestände richtig eingelesen und Zählfehler vermieden. Alle Funktionen der mobilen App und des WebDesk können Sie schon jetzt kostenlos und unverbindlich testen. Laden Sie dafür einfach die COSYS Demo Inventur Cloud App über den Google Play Store oder den Apple App Store herunter.
Haben Sie noch Fragen oder möchten Sie sich mehr über die COSYS Inventursoftware und Serviceangebote informieren? Dann nehmen Sie jetzt mit uns Kontakt auf über das Chatportal auf unserer Webseite, über eine E-Mail an vertrieb@cosys.de oder direkt telefonisch unter +49 5062 9000
Die COSYS Ident GmbH mit Sitz in Grasdorf (bei Hildesheim) besteht seit knapp 40 Jahren und ist eines der führenden Systemhäuser im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Android und Windows. Ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1982 die Entwicklung von Identifikationssystemen vorantreibt und heute branchenspezifische Komplettlösungen für nahezu alle gängigen Geschäftsprozesse anbietet. Vom Prozessdesign und der Konzepterstellung, über die Implementierung der Hard- und Software bis hin zum Projektmanagement und maßgeschneiderten Wartungsverträgen, decken wir das komplette Leistungsspektrum der Systementwicklung, Integration und Betreuung ab. Des Weiteren bietet COSYS einen Reparaturservice, WLAN-Funkvermessung, sowie Lösungen für die Bauteil-Rückverfolgung mittels DPM-Codes.
Cosys Ident GmbH
Am Kronsberg 1
31188 Holle – Grasdorf
Telefon: +49 (5062) 900-0
Telefax: +49 (5062) 900-30
http://www.cosys.de
Telefon: +49 (5062) 900-0
E-Mail: vertrieb@cosys.de