Ländervergleich zu den europäischen Verkehrsregeln: Deutschland hat die lockersten Gesetze

Ländervergleich zu den europäischen Verkehrsregeln: Deutschland hat die lockersten Gesetze

Aufgrund zahlreicher Einschränkungen im Flugverkehr bevorzugen die Deutschen in Pandemie-Zeiten die Urlaubsreise mit dem Auto. Aber Europa mit dem eigenen Fahrzeug zu erkunden kann auch Herausforderungen mit sich bringen: Jedes Land hat eigene Verkehrsgebote, die auf den ersten Blick nicht immer erkennbar sind. Eine einheitliche europäische Verkehrsregulierung gibt es nicht. Das spüren auch Fahrer*innen im beruflichen Umfeld, beispielsweise in der Lkw-Logistik oder auf Geschäftsreise.

In der „Rangliste der Länder mit den mildesten Verkehrsregeln Europas“ hat Verizon Connect, Anbieter für Fuhrpark- und Telematik-Lösungen, 26 europäische Länder inklusive Norwegen, die Schweiz und das Vereinigte Königreich genauer unter die Lupe genommen und sie in den vier Kategorien „Bußgelder“, „Alkohol am Steuer“, „Strafen für Raser“ und „Tempolimits“ untersucht.

Das Ergebnis:

In Lettland beträgt das Bußgeld im Schnitt nur 34€ pro Vergehen, beispielsweise das Überfahren einer roten Ampel, das Missachten eines Stoppschildes oder das Nutzen eines Smartphones während der Fahrt. Davon ausgenommen sind Geschwindigkeitsüberschreitungen und Alkohol am Steuer…. Lesen Sie hier weiter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mediengruppe Telematik-Markt.de | MKK
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg bei Hamburg
Telefon: +49 (4102) 2054-540
Telefax: +49 (4102) 2054-543
https://www.telematik-markt.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.