GA-ASI erweitert die Zielerfassungskapazitäten des MQ-9B SeaGuardian(R)

GA-ASI erweitert die Zielerfassungskapazitäten des MQ-9B SeaGuardian(R)

General Atomics Aeronautical Systems, Inc. (GA-ASI) hat eine neue Software vorgestellt, die während des Fluges Zielaktualisierungen ermöglicht. Damit kann das unbemannte Flugsystem (UAS) MQ-9B SeaGuardian® Lücken bei Seezielen schließen. In einem vor kurzem durchgeführten Bodentest hat GA-ASI demonstriert, dass diese Software in der Lage ist, Sensordaten über Link 16 an den Flugkörper zu senden. Die Software ist Teil des General Atomics-Softwareunternehmens Quadratix; sie wurde in einem Systemintegrationslabor validiert und wird nun auf den Einsatz im Rahmen einer Live-Demonstration vorbereitet, die noch in diesem Jahr erfolgen soll.

„Wir bauen auf den innovativen Fähigkeiten des SeaGuardian für den Einsatz bei der US-Marine auf“, so David R. Alexander, President von GA-ASI. „Die von uns demonstrierte Zielerfassung wird sich besonders in umkämpften Gebieten als sehr nützlich erweisen und es ermöglichen, ein unbemanntes Luftfahrzeug wie den SeaGuardian für risikoreichere Missionen einzusetzen, anstatt bemannte Einheiten einer Gefahr auszusetzen.“

Die Möglichkeit, mit dem SeaGuardian zu feuern und ihn zur Zielerfassung einzusetzen, wird die Einsatzmöglichkeiten des Luftfahrzeugs erheblich erweitern. GA-ASI hat die Zielerfassungskapazitäten für seinen SeaGuardian erstmals während des von der US-Marine abgehaltenen Militärmanövers „Rim of the Pacific“ (RIMPAC) 2024 vorgestellt.

SeaGuardian ist ein maritimer Ableger des MQ-9B SkyGuardian® von GA-ASI und das erste unbemannte Flugsystem, das mit seiner integrierten Nutzlast ISR&T-Einsätze (Multi-Domain Intelligence, Surveillance, Reconnaissance and Targeting) ermöglicht und unterstützend zu Flottenoperationen sowohl die Meeresoberfläche als auch die Tiefen des Ozeans absuchen kann.

Die Nachfrage ist schon jetzt sehr groß und GA-ASI rechnet damit, dass das Interesse am MQ-9B SeaGuardian weiter zunehmen wird, da er erstklassige Fähigkeiten für den Einsatz über See zu deutlich geringeren Kosten als herkömmliche bemannte maritime Plattformen bietet.

Über GA-ASI

General Atomics Aeronautical Systems Inc. ist der weltweit führende Hersteller von unbemannten Luftfahrtsystemen (UAS). Mit über 8 Millionen Flugstunden fliegt die UAS- Reihe Predator® seit über 30 Jahren und beinhaltet MQ-9A Reaper®, MQ-1C Gray Eagle® 25M, MQ-20 Avenger®,XQ-67A, YFQ-42A und MQ-9B SkyGuardian®/SeaGuardian®. Das Unternehmen hat sich der Bereitstellung langlebiger Multimissionslösungen verschrieben, die ein ständiges Situationsbewusstsein und schnelle Angriffe ermöglichen.

Kontaktdaten

GA-ASI Media Relations

asi-mediarelations@ga-asi.com

(858) 524-8101

QUELLE: General Atomics Aeronautical Systems, Inc.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.cawww.sec.govwww.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Wickepointgasse 13
A4611 Buchkirchen
Telefon: +43 (7242) 211930-11
Telefax: +43 (7242) 211930-10
http://www.IRW-Press.com

Ansprechpartner:
Joachim Brunner
Geschäftsführer
Telefon: +43 7242 211 930
Fax: +43 7242 211 930 -10
E-Mail: office@ir-world.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.