Ibexa gibt Input auf der Content Creation Conference DACH

Ibexa gibt Input auf der Content Creation Conference DACH

Die Ibexa DXP ist für Unternehmen ein Performance Booster auf verschiedenen Ebenen. Das hohe Optimierungspotenzial, das die Digital Experience Platform offenlegen kann, steckt auch in einer soliden Content Strategie. Darum war Ibexa auf der Content Creation Conference DACH als Sponsor sowie mit Tushar Marwaha als Speaker genau richtig aufgehoben.  

Die Content Creation Conference ist ein Mekka für motivierte Marketer, die Wert auf hochwertige Kommunikation und eine zukunftsfähige Content Strategie legen. Am 28. März 2025 fanden Speaker namhafter Brands und Marketing Professionals aus dem DACH-Raum im Titanic Chausse Berlin zusammen, um ihre Ideen, Einblicke und ihr Know-how zu teilen.

Ibexa gab dabei nicht nur Input, sondern auch Antrieb. Als Speaker und Sponsor konnten der DXP Experte das Event so effektiv wie möglich nutzen und mitgestalten.

Digital Experience Platform: Content is King – DXP is Castle

Am frühen Nachmittag des 28. März hieß es: Bühne frei für die Ibexa DXP. Commercial Director Tushar Marwaha holte das Publikum mit überzeugenden Eindrücken zu einer zukunftsorientierte Content Strategie schnell ab. Er zeigte auf, wie Personalisierung, Go-To-Market und Omnichannel-Kommunikation mit einer Digital Experience Platform effektiv funktionieren und nahtlos ineinandergreifen.

Wie lassen sich Inhalte für eine wegweisende Go-to-Market-Strategie optimieren? Was brauchen Unternehmen, damit ihre Botschaft die Zielgruppe nicht nur erreicht, sondern vielmehr noch begeistert und nachhaltig anspricht? Die globalisierte und digitalisierte Welt erfordert es immer mehr, den richtigen Content zur richtigen Zeit über den passenden Kanal an die richtige Person zu liefern. Dazu gab Marwaha Einblicke in KI-Tools, Personalisierungsmöglichkeiten und praxisnahen Anwendungsbeispiele der DXP.

Input gegeben, Impulse mitgenommen – und weiter geht’s!

Tushar Marwaha blickt auf einen fruchtbaren Austausch im Rahmen der CCC Berlin zurück und freut sich über das entgegengebrachte Interesse: „Es gab facettenreiche und spannende Insights, von denen wir uns bei Ibexa immer sehr gerne inspirieren lassen. Ebenso hat das Konzept DXP für viel Inspiration gesorgt. Das Oberthema Content hat im Marketing und speziell auch bei Ibexa stets einen hohen Stellenwert und ich freue mich, dass wir dieses Event so aktiv mitgestalten konnten.“

Wie immer gilt bei Ibexa: Nach dem Event ist vor dem Event. Die nächste Chance, mit Ibexa praxisnahe Eindrücke zu gewinnen, ergibt sich am 9. April 2025 in einem Webinar über die leistungsstarke Synergie zwischen Ibexa DXP, Quable PIM und Raptor CDP.

Hier geht’s zur Anmeldung.

Über die Ibexa GmbH

Die Digital Experience Platform (DXP) von Ibexa unterstützt Marken dabei, ihr wahres Potenzial zu entfalten, indem sie ihre Komplexität in einen Wettbewerbsvorteil durch ansprechende digitale Erlebnisse verwandelt.

Ibexa DXP ist eine umfassende Plattform für digitale Erlebnisse, die die Komplexität von Geschäftsprozessen, Produkten und Dienstleistungen einfach und kosteneffizient in hochwertige Erlebnisse umwandelt. Die Plattform bietet ein hohes Maß an Anpassungsfähigkeit, um den Geschäftsanforderungen über das QNTM-Partnernetzwerk gerecht zu werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ibexa GmbH
Kaiser-Wilhelm-Ring 30-32
50672 Köln
Telefon: +49 (221) 36748620
Telefax: +49 (221) 36748622
http://www.ibexa.co/de

Ansprechpartner:
Nadija Gunko
Senior Marketing Manager DACH
Telefon: +49 (151) 54998650
E-Mail: nadija.gunko@ibexa.co
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.