Sichere Cloud: SVA erhält BSI C5-Testat für Managed Services
SVA MCMS bietet Managed-Services-Dienstleistungen an, die weit über das reine Hosting von IT-Systemen hinausgehen. Managed Services verantworten den kontinuierlichen Betrieb ganzer IT-Systeme, von der Infrastruktur bis hin zur Applikation, vertraglich über SLA abgesichert und verfügbar sowohl in der Public als auch in der Private Cloud im Rechenzentrum in Deutschland. Das BSI C5-Testat bestätigt, dass SVA MCMS die hohen Anforderungen an Vertraulichkeit, Integrität und Sicherheit ihrer Managed Services erfüllt.
Das BSI C5-Testat gliedert sich in 17 Bereiche und 121 Maßnahmen, die verschiedene Aspekte der Sicherheit und Compliance abdecken, darunter organisatorische, technische und physische Sicherheitsmaßnahmen. SVA MCMS hat dabei alle für Managed Services relevanten Kriterien erfüllt und damit die Verpflichtung zur Bereitstellung sicherer und vertrauenswürdiger Cloud-Dienste unter Beweis gestellt.
Für SVA Kunden bietet das BSI C5-Testat eine weitere Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Denn BSI C5 schreibt neben einer fortlaufenden Überprüfung im Rahmen eines internen Systems auch regelmäßige Kontrollen durch externe Prüfer vor und schafft somit Transparenz. Zudem können Kunden so das Einholen individueller Auskünfte oder kostspielige und zeitaufwändige eigene Audits vermeiden.
Für welche SVA MCMS-Services gilt das Testat?
Das BSI C5-Testat gilt für den Bereich SVA Multicloud Managed Services und die Managed Services, die hier bereitgestellt werden. Dazu gehören unter anderem Virtual-Desktop-Infrastruktur und -Management-Dienste sowie Managed Microsoft 365 aber auch Object Storage und weitere Managed Services in Public und Private Clouds.
SVA wird weiterhin in die Sicherheit und Weiterentwicklung der Managed Services investieren, um den wachsenden Anforderungen im Bereich der IT-Sicherheit gerecht zu werden.
Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden deutschen System-Integratoren. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 3.500 Mitarbeitende an 28 Standorten in Deutschland.
Das unternehmerische Ziel von SVA ist es, hochwertige IT-Produkte der jeweiligen Hersteller mit dem Projekt-Know-how und der Flexibilität von SVA zu verknüpfen, um so optimale Lösungen für die Kunden zu erzielen. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, Digital Process Solutions und SAP. Darüber hinaus bietet SVA nicht nur Unterstützung im Betrieb der Infrastruktur durch Operational Services, sondern auch Managed Services. Mit dem Angebot zu Strategischem IT-Consulting stehen auch Experten für eine ganzheitliche und umsetzungsorientierte Beratung zur Verfügung.
SVA Experten verknüpfen mehr als fünfundzwanzig Jahre an IT-Infrastruktur-Erfahrung mit Know-how über moderne Anforderungen wie Cyber Security, Big Data & AI, Modern Workplace, Cloud und Agile IT & Software Development.
Das zertifizierte Solution Center von SVA in Wiesbaden bietet SVA Experten und Kunden umfassende Demonstrations-, Entwicklungs- und Schulungsszenarien mit allen aktuellen Hardware- und Software-Lösungen der Hersteller. SVA hat die wichtigsten Zertifizierungsstufen u. a. bei folgenden Herstellern erreicht: IBM, Hitachi Vantara, NetApp, VMware, Citrix, Cisco, Dell EMC, Microsoft, HPE, Fujitsu, Lenovo und Nutanix.
SVA System Vertrieb Alexander GmbH
Borsigstraße 26
65205 Wiesbaden
Telefon: +49 (6122) 536-0
Telefax: +49 (6122) 536-399
http://www.sva.de
Leitung Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (6122) 536 – 345
Fax: +49 (6122) 536 – 399
E-Mail: natalie.piontek@sva.de
Leiter SVA Multicloud Managed Services
E-Mail: andreas.mueller@sva.de