BSI Software auch im Jahr 2024 auf Erfolgskurs

BSI Software auch im Jahr 2024 auf Erfolgskurs

BSI Software schliesst das Jahr 2024 mit einem deutlichen Wachstum ab. Der Softwarehersteller konnte seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um weitere 15 Prozent steigern und erzielte einen Jahresumsatz von 115 Millionen Schweizer Franken. Mit zwölf Standorten in der DACH-Region und Italien sowie einer klaren strategischen Ausrichtung auf Innovation und Branchennähe ist BSI bestens aufgestellt, um den Erfolgskurs im Jahr 2025 fortzusetzen.

Baden, 06.03.2025 – Der Schweizer Softwarehersteller BSI behält sein Wachstumstempo der letzten Jahre bei. Für das Jahr 2024 meldete das Unternehmen einen Umsatz von rund 115 Millionen Schweizer Franken und damit ein Plus von 15 Prozent zum Vorjahr. Der Erfolg basiert auf einer klaren Wachstumsstrategie. Mit der Eröffnung neuer Standorte in Wien und Mailand hat BSI seinen Fussabdruck in Europa weiter vergrössert und die Nähe zu seinen Kunden gestärkt. Die zunehmende Präsenz spiegelt sich auch im personellen Wachstum wider: Mittlerweile zählt BSI Software 569 Mitarbeitende – ein klares Zeichen für die hohe Nachfrage und gesteigerte Produktivität des in seinen Fokusbranchen führenden Anbieters AI-gestützter CRM- und CX-Software.

Erfolgreiches Jahr mit starkem Kundenzuwachs

BSI konnte 2024 in allen vier Fokusbranchen – Insurance, Banking, Retail sowie Energy & Utilities – eine signifikante Zunahme an Kunden verzeichnen. Zu den neuen Kunden zählen namhafte Unternehmen wie die Zürcher und Schaffhauser Kantonalbank, die Merkur Versicherung, die Stadtwerke Lübeck und REWAG. Die starke Marktpräsenz zeigt, dass sich die BSI Customer Suite als leistungsfähige CRM- und CX-Kundenplattform in anspruchsvollen und regulierten Branchen bewährt.

Innovationen mit Künstlicher Intelligenz im Fokus

BSI treibt Innovation konsequent voran. Der Schweizer Softwarehersteller entwickelt kontinuierlich Neuheiten, darunter «BSI Elements» mit branchenspezifischen Lösungen zum Download und den AI-gestützten BSI Companion, der Routineaufgaben automatisiert und Effizienz steigert. Zudem wurden AI Agents bereits im letzten Jahr tief in die digitale Kundenplattform integriert. Sogenannte «Strategien» helfen, einzelne Interaktionen mit zentralen Unternehmenszielen zu harmonisieren und AI Agents zu steuern. Diese Entwicklungen ermöglichen es Unternehmen, Kundeninteraktionen durch Hyperpersonalisierung intelligenter, individueller und nahtloser zu gestalten.

Ausblick: Die Zukunft der BSI Customer Suite

BSI Software wird seine marktführende, europäische BSI Customer Suite weiter ausbauen – mit einem starken Branchenfokus und der Vision, durch eine agnostische AI-Strategie echten Mehrwert für europäische Unternehmen zu schaffen. Beispielsweise stehen Unternehmen mit BSI Software mehr als 70 AI-Modelle zur Wahl – darunter auch eine Vielzahl von Large Language Models (LLM). Mit dem 2024 neu gewonnenen Investor Bregal Unternehmerkapital hat BSI dazu einen Partner mit hervorragenden Erfahrungen im Softwaresektor gewonnen. «Unsere Innovationskraft, unsere Verwurzelung in Europa und die klare Zukunftsstrategie halten BSI Software auf Erfolgskurs und bringen unseren Kunden stetig Mehrwerte – technologisch führend, kundennah und wegweisend», betont Markus Brunold, CEO von BSI Software.

Über die BSI Business Systems Integration AG

Der Schweizer Softwarehersteller BSI Software bietet mit der BSI Customer Suite eine ganzheitliche, AI-gestützte Plattform zur Digitalisierung von Kundenbeziehungen. Für Banking, Insurance, Retail und Energy & Utilities stellt BSI Software alles bereit, was eine exzellente Customer Experience braucht. Neben seiner langjährigen Branchenexpertise gehört dazu u.a. auch das CRM-System von BSI mit generativer 360°-Kundensicht und einem BSI Companion. Rund 230 Unternehmenskunden nutzen die Software von BSI, um ihre mehr als 150 Millionen Endkunden in ganz Europa zu erreichen. Seit der Gründung im Jahr 1996 in der Schweiz hat sich das Unternehmen als Marktführer in seinen Fokusbranchen in der DACH-Region etabliert. Zu den Kunden zählen renommierte Unternehmen wie der ADAC, die Raiffeisen Bankengruppe, Signal Iduna, PostFinance und die Merkur Versicherung. Software und Menschen im Zusammenspiel – dafür steht BSI.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BSI Business Systems Integration AG
Täfernweg 1
CH5405 Baden
Telefon: +41 (56) 48419-20
Telefax: +41 (56) 48419-30
http://www.bsi-software.com

Ansprechpartner:
Inken Martens
Media Contact
Telefon: +49 40 180 240 803
E-Mail: inken.martens@bsi-software.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.