All for One auf der LogiMAT 2025

All for One auf der LogiMAT 2025

  • Logistikprozesse mit modernen Software-Lösungen und State-of-the-Art-Technologien nahtlos und nachhaltig gestalten
  • WM- und LE-TRA-Ablösung, S/4HANA-Conversion oder Zoll-Unsicherheiten: Logistik-Experten beraten, wie sich mittelständische Unternehmen zukunftssicher aufstellen
  • Hands-on-Showcases zu mobilen Lagerlösungen und KI-gestützter Lieferscheinerkennung 

Der IT-, Consulting- und Service-Provider All for One Group SE, ein führender Anbieter für IT, Beratung und Service, präsentiert auf der LogiMAT 2025 am 11.–13. März in Stuttgart praxisorientierte Lösungen für die Digitalisierung von Logistikprozessen. Ob Transportmanagement, Lagerlogistik oder Zollmanagement – am Stand 4D01 in Halle 4 erfahren mittelständische Unternehmen, wie sie ihre Logistik mit modernen Software-Lösungen und zukunftsweisenden Technologien durchgängig und nachhaltig gestalten. Zudem können sie innovative Showcases – beispielsweise zur mobilen Lagerverwaltung und KI-gestützten Lieferscheinerkennung – ausprobieren. 

Digitale Transformation der Logistik: Praktische Lösungen für aktuelle Herausforderungen 
Viele mittelständische Unternehmen stehen gerade in der Logistik vor komplexen Entscheidungen: Ist die Einführung von SAP Extended Warehouse Management (EWM) im Rahmen der S/4 Transformation sinnvoll? Wie lässt sich eine passende Roadmap hinsichtlich der Abkündigung von WM und LE-TRA gestalten? Welche Lösung bringt den größten Nutzen und passt am besten zu den individuellen Anforderungen? Am Stand von All for One (4D01) in Halle 4 bieten erfahrene Supply-Chain-Experten eine fundierte Beratung zu allen Aspekten der Logistik – von der Beschaffung über Warehouse- und Transportmanagement bis zur Zollabfertigung.
„Mit unserer langjährigen Erfahrung entwickeln wir für Logistik-Kunden durchgängige End-to-End-Prozesse – mit SAP und darüber hinaus. Denn nicht jede komplexe Software-Lösung ist für den Mittelstand geeignet. Wir ergänzen daher den SAP-Standard mit unseren eigenen Komponenten, die flexibel und pragmatisch auf die besonderen Bedürfnisse des Mittelstands abgestimmt sind.“, erklärt Georg Reiser, Senior Expert bei All for One.

Effizientes Zollmanagement und Paperless Trade integriert in die Spediteurs- und Carrier-Anbindung 
Globale Handelskonflikte und neue Zollvorgaben – auch die Anforderungen an den internationalen Warenverkehr steigen. Gleichzeitig wird Paperless Trade zur neuen Norm – Zolldokumente müssen digital übermittelt werden, um Verzögerungen und Zusatzkosten beim Versand zu vermeiden. Auf der LogiMAT erhalten mittelständische Unternehmen praxisnahe Einblicke, wie sie mit SAP GTS und den Cloud Carrier Services ihre Zoll- und Versandprozesse nahtlos digitalisieren. Mit der Lösung Cloud Carrier Services von All for One können Unternehmen KEP-Dienstleister und Speditionen direkt in ihre Logistikprozesse einbinden – unabhängig davon, ob sie SAP S/4HANA, ECC, EWM oder andere Third-Party-Lösungen nutzen. Versandaufträge lassen sich dadurch einfach erstellen, elektronisch versenden und schneller abwickeln. Wie der papierlose Versand konkret aussieht und welchen Mehrwert er bietet, erfahren Besucher auf der LogiMAT.

KI, IoT und Mobile Devices – Zukunftstechnologien für die Lagerlogistik 
Auf der LogiMAT zeigt All for One, wie Unternehmen durch den Einsatz modernster Technologien ihre Logistikprozesse optimieren können. Besucher erleben praxisnahe Showcases zu IoT, Künstlicher Intelligenz (KI) und mobilen Lösungen. Besucher können unter anderem SAP Mobile Logistik-Apps ausprobieren, die nahtlose, papierlose Abläufe ermöglichen und Lagerprozesse vollständig mobil machen. Dank dieser mobilen Lösungen arbeiten Logistikmitarbeitende mit mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Scannern direkt im SAP ERP-System, greifen stets auf aktuelle Daten zu und melden ihre Aktivitäten wiederum in Echtzeit zurück – für maximale Transparenz und Geschwindigkeit. Ein weiteres Beispiel für den Einsatz smarter Technologien ist die KI-gestützte Lieferscheinerkennung: Hierbei erfasst KI Dokumente automatisch, extrahiert relevante Daten und erstellt Buchungsvorschläge – das minimiert Fehler und beschleunigt Prozesse spürbar.

Über All for One Group SE

Die All for One Group ist ein internationaler IT-, Consulting- und Service-Provider mit starkem SAP-Fokus. Mit dem klaren Anspruch Technologie in konkreten Business Nutzen zu wandeln, begleitet und unterstützt das branchenspezialisierte Unternehmen seine mehr als 4.000 mittelständisch geprägten Kunden aus Deutschland, Österreich, Polen und der Schweiz bei der nachhaltigen Unternehmenstransformation auf ihrem Weg in die Cloud. Im Mittelpunkt steht dabei SAP S/4HANA als digitaler Kern rund um unternehmensweite und branchenspezifische Prozesse. Sowohl bei der Transformation auf SAP S/4HANA mittels dem innovativen Programm CONVERSION/4 als auch im SAP-Cloud-Business ist die All for One Group der führende SAP-Partner in Mittel- und Osteuropa.

Im Geschäftsjahr 2023/24 erzielte die All for One Group SE einen Umsatz in Höhe von 511 Mio. EUR. Die Gesellschaft mit Hauptsitz in Filderstadt bei Stuttgart notiert im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse.

Weitere Informationen unter [url=https://www.all-for-one.com/de/]https://www.all-for-one.com/de/[/url].

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

All for One Group SE
Rita-Maiburg-Str. 40
70794 Filderstadt
Telefon: +49 (711) 78807-260
Telefax: +49 (711) 78807-222
http://www.all-for-one.com

Ansprechpartner:
Anja Brey
Director Marketing & Corporate Communications
Telefon: +49833149831510
E-Mail: anja.brey@all-for-one.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.