Darauf kommt es bei der Einführung einer Online-Lohnabrechnungslösung an

Darauf kommt es bei der Einführung einer Online-Lohnabrechnungslösung an

Um die zunehmende Zahl regulatorischer Vorgaben in den Griff zu bekommen, setzen immer mehr Unternehmen auf möglichst flexible, zukunftsfähige mehrheitlich online-basierte Software-as-a- Service Tools. Hannah Hösche verrät in der aktuellen Lohn+Gehalt, wann sich solche digitalen Lohnabrechnungslösungen lohnen und welche Aufgaben sich damit besonders gut managen lassen. Außerdem verrät die Autorin, worauf es bei der Auswahl und Einführung ankommt. Neben Hinweisen zum Datenschutz, der Reputation des Anbieters, den Kosten, der Skalierbarkeit der Lösung und dem Datentransfer bis hin zu Service Level Agreements und Best Practices, erhält der Leser wertvolle Informationen.

Unternehmen, die derzeit überlegen, eine cloud-basierte Software-as-a-Service Lohnabrechnung einzuführen, sollten die Checkliste des Fachmagazins den Features, Funktionen und Produktinformationen von edlohn, Deutschlands führender Online-Lohnabrechnung, gegenüberstellen. Bei der Entscheidungsfindung können außerdem die zahlreichen Use Cases und Referenzbeispiele helfen.

Alle Informationen zu edlohn finden Sie unter: Lohnabrechnung mit edlohn – Funktionen und vieles mehr

Über die eurodata AG

Die eurodata Unternehmensgruppe entwickelt und betreibt cloudbasierte Softwarelösungen und IT-Services. Im Mittelpunkt stehen kaufmännische Anwendungen, die für die Bereiche Personal- und Finanzwesen sowie das Management von Unternehmen von besonderer Bedeutung sind. Seit Gründung im Jahr 1965 stellen Steuerberatungen, Tankstellen- und Handelsnetze den Kern des eurodata Kundenstamms dar. Heute vertrauen insgesamt mehr als 80.000 Kunden der sicheren Cloud „Made in Germany“ aus dem in Deutschland ansässigen, zertifizierten eurodata Rechenzentrum.

Die Mission von eurodata ist, ihre Kunden durch automatisierte und digitalisierte Prozesse darin zu unterstützen, die Chancen für ein vernetztes Arbeiten konkret zu nutzen. Modernste Digitalisierungs- und Business Analytics-Lösungen für dezentrale Ecosysteme sowie professionelle Web-Dienstleistungen komplettieren heute das eurodata Produktportfolio und fördern die stetige Innovation aller Lösungen der eurodata Gruppe. Mehr als 600 Mitarbeiter in Deutschland und Europa engagieren sich für diese Mission.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

eurodata AG
Großblittersdorfer Str. 257-259
66119 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 8808-0
Telefax: +49 (681) 8808-300
https://www.eurodata.de/

Ansprechpartner:
Markus Metz
Leiter Corporate Marketing
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E-Mail: m.metz@eurodata.de
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