WB Logistik setzt bei Kapazitätserweiterungen für das B2B- und B2C-Geschäft auf WMS von Körber Supply Chain Software

WB Logistik setzt bei Kapazitätserweiterungen für das B2B- und B2C-Geschäft auf WMS von Körber Supply Chain Software

Motiviert werden die Kapazitätserweiterungen durch Walbuschs Entschluss, die Effizienz im Bereich Customer Fulfillment zu erhöhen und in den Einsatz automatisierter und softwaregestützter Logistikkomponenten zu investieren. Die Steuerung der hochautomatisierten, auf erhöhten Durchsatz ausgelegten Anlage übernimmt auch zukünftig Körbers Warehouse Management System (WMS).

In der Anlage im Ravenna-Park kommt das WMS von Körber Supply Chain Software seit seiner Einführung im Jahr 2015 zum Einsatz. Seit 2021 arbeiten Körber und die von der Walbusch-Gruppe eigens gegründete WB Logistik GmbH zusammen, um die Leistungsfähigkeit des Standorts zu verbessern. So bildete Körber im bestehenden System bereits die neue Multi-Klienten-Architektur für WB Logistik ab. Die Zusammenarbeit setzt sich fort mit dem Ziel, die Effizienz des Standorts für die Abwicklung des bestehenden B2B- und neuen B2C-Geschäfts zu verbessern. Körber und WB Logistik erweitern bestehende IT-Prozesse, nehmen technologische Anpassungen vor und setzen tiefgreifende Veränderungen der Prozessstrukturen um.

Während in der B2B-Logistik Massen und große Stückzahlen im Vordergrund stehen, wird in der B2C-Logistik eine zunehmende Zahl an Einzelaufträgen prozessiert. Beide Absatzkanäle sollen künftig über einen vollständig automatisierten Förderprozess bedient werden, während auch in Zukunft jedes einzelne Warenstück per RFID-Technologie im Lager lokalisierbar sein soll. 2026 soll der Standort den Hochlastbetrieb aufnehmen.

„Wir haben eine enge Beziehung zu dem Team von WB Logistik aufgebaut, da wir stets darauf abzielen, neue Anforderungen vollumfänglich zu verstehen und gemeinsam die beste Lösung zu entwickeln“, erläutert Dirk Teschner, Senior Vice President und Managing Director Deutschland. „Sowohl ein gegenseitiges ‚sich verstehen‘ als auch eine klare, gemeinsame Zielvorgabe haben dazu beigetragen, eine integrierte Software- und Automatisierungslösung hervorzubringen, die den wachsenden Anforderungen des Online- und Filialhandels von heute und morgen gerecht wird“.

„Spitzenlogistik erfordert Spitzenperformance, die allein über ausgeprägte System- und Integrationseigenschaften möglich wird. Die fortgesetzte Zusammenarbeit mit Körber versteht sich als nachhaltige Partnerschaft ganz unter dem Zeichen der Kontinuität – aber auch Innovation, um den Wandel unserer Geschäftsprozesse in der Logistik abzubilden“, so Thomas Mathes, Mitglied der Geschäftsleitung / Bereichsleiter Logistikprojekte bei Walbusch.

Über die Walbusch-Gruppe

Das Familienunternehmen wurde 1934 von Walter Busch in Solingen gegründet und wird nun bereits in dritter Generation von Christian Busch geleitet. Neben Walbusch gehören zur Gruppe mit über 1000 Mitarbeitern auch die Marken Mey & Edlich, Avena und Klepper. Allen ist gemein, dass sie hervorragende Qualität, schönes Design und praktische Lösungsansätze in Verbindung mit hoher Kundennähe und bestem Service bieten – ob beim Kauf in der Filiale vor Ort, über den Katalog oder im Webshop.

Über die Körber Supply Chain Software GmbH

Körber Supply Chain Software ist der Partner für Unternehmen, die umfassende und intelligente Softwarelösungen für die Supply-Chain-Steuerung benötigen – angepasst auf die jeweiligen Herausforderungen und skalierbar. Körber Supply Chain Software bietet Kunden umfassende Lösungen zur Steigerung der Effizienz und Transparenz – vom Auftragsmanagement bis hin zum globalen End-to-End-Warenverkehrsstrom innerhalb der komplexesten globalen Supply-Chain-Abläufe. Die Körber Supply Chain Software GmbH ist ein Joint Venture von Körber, einem international führenden Technologiekonzern, und KKR, einer weltweit führenden Investmentgesellschaft, die alternative Vermögensverwaltung, Kapitalmarkt- und Versicherungslösungen anbietet.

Erfahren Sie mehr unter https://www.koerber-supplychain-software.com/.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Körber Supply Chain Software GmbH
In der Hub 2 – 8
61231 Bad Nauheim
Telefon: +49 (6032) 348-0
Telefax: +49 (6032) 348-100
https://www.koerber-supplychain-software.com/

Ansprechpartner:
Mary-Jane Würker
Marketing & Communications Manager
Telefon: +49 (6032) 348-2921
Fax: +49 (6032) 348-100
E-Mail: corporate-communications.sc@koerber-supplychain.co
Wolfgang Seidl
Pressekontakt
Telefon: +49 (201) 8945889-0
Fax: +49 (201) 8945889-20
E-Mail: presse@seidl-agentur.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.