Erfolgreiches Jahr 2024 bei der CIM GmbH

Erfolgreiches Jahr 2024 bei der CIM GmbH

Das Softwarehaus CIM GmbH aus Fürstenfeldbruck blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2024 zurück. Neben zahlreichen erfolgreichen Projekten und bedeutenden Partnerschaften hat der führender Hersteller von Lagerverwaltungssoftware (WMS) sein Wachstum weiter vorangetrieben. 2024 war für CIM nicht nur ein Jahr des Erfolges, sondern auch ein Jahr, in dem wichtige Weichen für die Zukunft gestellt wurden.

Generationswechsel nach 39 Jahren

Die Übergabe der Geschäftsführung von Herrn und Frau Mayr an ihre Töchter Friederike Kammann und Hannelore Mayr im April dieses Jahres markiert einen bedeutsamen Moment in der Geschichte der CIM. Beide haben viele Jahre in verschiedenen Positionen im Unternehmen gearbeitet und bringen ein tiefes Verständnis für die Branche sowie eine klare Vision für die Zukunft des Unternehmens mit. „Es ist eine große Ehre für uns, die Geschäftsführung der CIM zu übernehmen und das Erbe unserer Eltern fortzuführen“, kommentierten Friederike Kammann und Hannelore Mayr gemeinsam. „Wir sind fest entschlossen, die Traditionen und Werte, die unsere Eltern aufgebaut haben, zu bewahren und gleichzeitig neue Impulse zu setzen, um das Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.“

Ein besonderes Jubiläum – 40 Jahre CIM GmbH

Im Jahr 2025 feiert die CIM GmbH ein besonderes Jubiläum: 40 Jahre Erfolg und Innovation. Dieser Meilenstein steht für eine stolze Vergangenheit und den Antrieb, auch künftig mit Energie und neuen Ideen voranzugehen.

Kontinuierliche Weiterentwicklung von PROLAG World

Es wird stetig an der Optimierung von PROLAG World gearbeitet, um sicherzustellen, dass Kunden stets die besten und aktuellsten Funktionen erhalten. Im Jahr 2024 sind bereits mehrere Release Notes veröffentlicht, die eine Vielzahl an Verbesserungen und neuen Funktionen beinhalten. Diese regelmäßigen Updates zeigen das Engagement, PROLAG World ständig zu optimieren und den Anforderungen der Logistikbranche gerecht zu werden. Kunden profitieren von der fortlaufenden Weiterentwicklung und können sicher sein, dass sie mit PROLAG World eine zukunftssichere und skalierbare Lösung für ihre Lagerverwaltung nutzen.

Technologischer Vorreiter in der Intralogistik

In 2024 ist PROLAG World wieder mit neuen Funktionen ausgestattet. Diese Erweiterungen bieten noch mehr Möglichkeiten zur Optimierung der  Lagerprozesse und tragen dazu bei, die Effizienz und Flexibilität in der Lagerwirtschaft weiter zu steigern. 

Als eine neue Funktion ist das „Lagergeld Plus“ besonders herzuvorheben. Diese Erweiterung des Lagerkostenmanagements von PROLAG World ermöglicht es Leistungsabrechnungen noch einfacher und schneller abzuwickeln. Dank der hohen Flexibilität können individuelle Anforderungen an eine vollständige Lagerabrechnung mühelos und effizient umgesetzt werden.

Eine weitere Funktion, die hervorgehoben werden sollte, ist der „Packplatz“. Mit den neuen Packplatz Funktionen in PROLAG World bietet der WMS-Hersteller eine effiziente und flexible Lösung für den Packprozess. Die Funktionen ermöglichen eine intuitive Steuerung aller Packschritte und optimieren so die Abläufe im Lager. Dank der hohen Flexibilität können Unternehmen individuelle Versandanforderungen präzise und mit minimalem Aufwand umsetzen.

Blick in die Zukunft – Mit Zuversicht und Innovationskraft

Im vergangenen Jahr hat CIM seine Position als führender Anbieter weiter gestärkt indem es kontinuierlich auf die neuesten Technologien setzt. Seine Lösungen bleiben stets auf die sich wandelnden Anforderungen der Logistikbranche ausgerichtet und bieten Innovationen für die Zukunft. Mit Blick auf dem 40-jähriges Jubiläum geht das Unternehmen zuversichtlich in das Jahr 2025. CIM ist bereit, neue Herausforderungen anzunehmen und seine Rolle als innovativer Softwarehersteller weiter auszubauen. 

Über die CIM GmbH

CIM ist führender Anbieter von Intralogistik-Systemen. Mit seinem Lagerverwaltungssystem PROLAG World bietet das Softwarehaus eines der erfolgreichsten Standardsysteme auf dem Markt an. Die voll konfigurierbare Warehouse Management Software ermöglicht den optimalen Waren- und Materialfluss für individuelle Lagerlayouts.

Dank des modularen Aufbaus bietet das System ein Höchstmaß an Flexibilität, sowie 100 % Transparenz über sämtliche Bewegungen und Prozesse Ihrer Intralogistik. Fast 40 Jahre Marktpräsenz machen CIM zum Pionier in der Entwicklung von Lagerverwaltungssoftware. Das Familienunternehmen mit Sitz in Fürstenfeldbruck zählt rund 100 Mitarbeiter*innen, die in Sachen Intralogistik branchenübergreifend als Logistik-Software-Experten gelten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CIM GmbH
Livry-Gargan-Straße 10
82256 Fürstenfeldbruck
Telefon: +49 (8141) 5102-0
Telefax: +49 (8141) 91199
http://cim.de

Ansprechpartner:
Michaela Frank
Telefon: +49 (8141) 5102-0
E-Mail: presse@cim.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.