Handlungsfelder und Trends der IT in 2025 – Der Balance-Akt zwischen Stabilität und ITvolution
ADLON: verlässlicher Partner in der ITvolution
Seit vielen Jahren begleitet ADLON Mittelständische Unternehmen wie auch global agierende Konzerne auf ihrem Weg durch die digitale Transformation. Stabilität und Partnerschaft stehen dabei stets im Vordergrund. Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut und der Schlüssel zu unserem Erfolg. Die Digitalisierung beflügelt uns und wir sind überzeugt, dass IT zum Game Changer werden kann.
Die acht Handlungsfelder für 2025
1. Cybersecurity: Der Schutz vor immer raffinierteren Bedrohungen gewinnt an Bedeutung. Das Thema hierbei ist ein höherer Digitalisierungsgrad und Reduktion der Abhängigkeit von menschlichen Ressourcen.
2. Künstliche Intelligenz: Der Einsatz von AI zur Optimierung von Geschäftsprozessen bleibt ein großes Thema. Insbesondere auch die Governance im Unternehmen.
3. Device as a Service: As-a-Service Modelle sparen wertvolle Ressourcen und Zeit für die eigene Wertschöpfung. Die Prüfung von Outsourcing-Ansätzen erschließt neue Chancen.
4. Digitalisierung von Geschäftsprozessen: Zeitfresser und Papier-Workflows gehören digitalisierst. Insbesondere in Zeiten von Ressourcen- und Fachkräftemangel. Mit Fokus auf die Bedürfnisse und Erfahrungen der Nutzer wird Digitalisierung als Hygienefaktor zum Begeisterungsfaktor.
5. Self-Service Apps: Outsourcing und Self-Service wirken positiv auf Ressourcenmangel. Kunden und Mitarbeiter können sich mit smarten Lösungen und Apps selbst beauskunften und helfen.
6. Flexibles Arbeiten: mobil und standortübergreifend bleibt das New Normal. Im Fokus hierbei steht Consumption d.h. die bestmögliche Nutzung der Apps zur Unterstützung der Produktivität.
7. Cloud-Integration: Nahtlose Einbindung von Cloud-Diensten als Rückgrat Ihrer IT-Infrastruktur. Im Fokus Cyber-Security.
8. Resilienz in Lieferketten: der Beitrag von IT zur Stärkung der eigenen Lieferketten in Zeiten politischer Unsicherheit wächst zunehmend. Eine Auseinandersetzung schafft Resilienz.
Adlon bietet Unternehmen Beratungsgespräche für die Jahresplanung an oder Termine zum strategischen Sparring. Mehr unter www.adlon.de/kontakt
Adlon erhöht die Produktivität, Flexibilität und Innovationskraft seiner Kunden durch maßgeschneiderte IT‐Lösungen. So entstehen Wettbewerbsvorteile, die Unternehmen brauchen, um in schnellen, datengetriebenen Märkten noch besser wirtschaften und nachhaltig wachsen zu können. Die Kundenstruktur der Adlon Intelligent Solutions GmbH umfasst globale Konzerne ebenso wie mittelständische Unternehmen, von Max Müller, Meckatzer, Thüga, Haas, DRK Tuttlingen, Uhlmann über Doppelmayr, Airbus bis hin zu Rolls‐Royce Power Systems. Von den Standorten in Ravensburg, Friedrichshafen und Ulm unterstützt Adlon seine Kunden bei der digitalen Transformation. Mit Beratung, Umsetzung und Betrieb in den Geschäftsbereichen Digital Workplace und Defence Intelligence.
Fakten zu Adlon
– Familienunternehmen, seit 1988
– 60 Mitarbeiter an 3 Standorten in Deutschland: Ravensburg, Ulm, Friedrichshafen
– Zertifiziert nach ISO 9001, ISO 14001 und ISO 27001
– Managed ECO‐Partner Netzwerk
– IT‐Beratungsunternehmen mit Umsetzungs‐ und Betriebskompetenz für den digitalen Arbeitsplatz
Mehr Informationen unter adlon.de
ADLON Intelligent Solutions GmbH
Albersfelder Str. 30
88213 Ravensburg
Telefon: +49 (751) 7607-0
Telefax: +49 (751) 7607-88
http://www.adlon.de
Head of Brand Management
Telefon: 07517607715
E-Mail: sabrina.duer@adlon.de