comemso stellt comframe vor – Eine neue Softwarelösung zur vereinfachten Analyse und zum Testen von Ladeprozessen

comemso stellt comframe vor – Eine neue Softwarelösung zur vereinfachten Analyse und zum Testen von Ladeprozessen

comemso, ein führender Anbieter von Test- und Messsystemen für die Elektromobilität, freut sich, die Einführung seiner neuesten Software comframe bekannt zu geben. Diese innovative Plattform wurde entwickelt, um verschiedene E-Mobility-Anwendungen einfach und effizient zu analysieren und zu testen.

"Unser Ziel war es, die essenziellen Funktionen so zu gestalten, dass sowohl Einsteiger sofort mit dem Testen und Analysieren beginnen können, als auch Experten detaillierte Mess- und Analysewerkzeuge zur Verfügung haben", erklärt Anita Athanasas, CCO von comemso. "Mit comframe ist es uns gelungen, eine Lösung zu schaffen, die Anfängern die Nutzung umfangreicher, vorparametrierter Einstellungen ermöglicht und gleichzeitig Experten Analysen bis auf die Bitebene der Kommunikation bietet."

Verbesserte Nutzererfahrung durch grafische Benutzerschnittstellen

  • Intuitive Konfigurations-Cockpits für EV-, EVSE- und Man-in-the-Middle-Tests ermöglichen eine schnelle visuelle Erfassung des Fortschritts (aktuell eines AC oder DC-CCS Ladeverfahrens).
  • Übersichtliche Visualisierung der Kommunikations- und Leistungspfad-Sequenzen erleichtert das Verständnis komplexer Abläufe.
  • Grafische Analysewerkzeuge bieten sofortige Tiefenanalysen von Fehlerfällen und anderen relevanten Ereignissen.
  • Höhere Leistungsfähigkeit durch Fokussierung auf die wirklich notwendigen Funktionalitäten.
  • Anpassbare Benutzerprofile für Anfänger und Experten sorgen für eine optimale Bedienungserfahrung.

Umfangreiches Funktionsspektrum

  • Test und Analyse von EV- und EVSE-Ladeschnittstellen gemäß IEC 61851-1, DIN 70121, ISO 15118-2/3 und ISO 15118-20.
  • Man-in-the-Middle-Tests und Datenanalyse für umfassende Interoperabilitätsprüfungen.
  • Unterstützung der neuen EVCA-Flex Systeme sowie älterer comemso Hardware-Generationen.
  • comemso CCS-Protokoll-Stack für alle Anwendungsfälle und als Grundlage für kommende von DIN- und ISO-Testbibliotheken.

Optimierte Anwendungsarchitektur

Mit comframe entsteht nun eine nahtlose Durchgängigkeit aller comemso-Produkte miteinander.

  • Vereinfachte Installation und Ausführung durch den Wegfall von PC-Software anderer Anbieter.
  • Kostenvorteile durch den Einsatz von comemso-Lizenzen für die comframe-Module und die entsprechenden Testbibliotheken.

Zukunftsausblick

Unsere Entwickler arbeiten derzeit an Extended- und Professional-Simulationen mit benutzerfreundlichen und zugleich hochdetaillierten Konfigurationsmöglichkeiten für erfahrene Anwender. Des Weiteren erfolgt aktuell die Migration unserer umfangreichen Konformitäts-Testbibliotheken in die comframe Software-Umgebung, verfeinert für weitere Nutzervorteile.
Die Testfälle und sämtliche Funktionalitäten werden über eine REST API-Schnittstelle verfügbar sein, um eine nahtlose Integration unserer Werkzeuge in bestehende Testumgebungen zu ermöglichen.

"Es ist uns wichtig zu betonen, dass comframe zukünftig DIE Oberfläche für alle unsere Produktfamilien sein wird – sei es für EVCA und Easy Chester im Ladeanalysebereich (inklusive Eichrechtsanwendungen) oder für unsere BZS-Produktfamilie zum Test von Batterie-Management – und auch die Kombination dieser Produktfamilien miteinander", fügt Athanasas hinzu. "Innovative Oberflächen, intuitive Bedienung und optimierte Leistungsfähigkeit werden somit unser gesamtes Produktportfolio bereichern."

Gleichzeitig stellt comemso sicher, dass ihre Systeme weiterhin mit den bekannten Drittanbieterumgebungen kompatibel bleiben, um den Anforderungen bestehender Projekte gerecht zu werden.

Verfügbarkeit

comframe ist ab sofort verfügbar! Unser Team aus dem technischen Vertrieb steht Ihnen gerne für Fragen oder eine Live-Demonstration zur Verfügung. Vereinbaren Sie einen Termin über unsere Website oder kontaktieren Sie uns direkt unter sales@comemso.de.

Entdecken Sie, wie wir Ihren Übergang zu fortschrittlichen EV-Ladelösungen vereinfachen können.

Über die comemso electronics GmbH

comemso electronics GmbH ist einer der weltweit führenden Anbieter von hochpräzisen Test- und Messsystemen für die Elektromobilität. Mit innovativen Lösungen unterstützt comemso Automobilhersteller, Ladestationshersteller, Zulieferer und Forschungseinrichtungen bei der Entwicklung und Validierung von Ladetechnologien und Batteriemanagementsystemen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

comemso electronics GmbH
Karlsbader Str. 13
73760 Ostfildern
Telefon: +49 (711) 982 98-0
https://www.comemso.com

Ansprechpartner:
Anita Athanasas
Vertriebsleitung / Produkt-Management
Telefon: 0711 982 98-201
E-Mail: anita.athanasas@comemso.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.