Provinzial setzt auf BSI Software für modernes, ganzheitliches Kundenmanagement

Provinzial setzt auf BSI Software für modernes, ganzheitliches Kundenmanagement

Der Provinzial Konzern hat sich für den Schweizer Softwarehersteller BSI als Technologiepartner im Bereich Lead- und Kampagnenmanagement entschieden. Die AI-gestützte Kundenplattform BSI Customer Suite wird künftig Vertriebsanlässe des Premium- und Service-Versicherers digital abbilden. Die Softwarelösung zeichnet sich insbesondere durch Branchenfokus und einfache Konfigurierbarkeit aus, was eine schnelle Integration ermöglicht.

Der Provinzial Versicherungskonzern gehört mit mehr als fünf Millionen Kundinnen und Kunden zu den grossen deutschen Versicherungsgruppen. Die qualitativ hochwertige Kundenbetreuung wird durch die Vertriebspartner in mehr als 1300 Provinzial Agenturen, über 100 Sparkassen sowie durch die Zusammenarbeit mit Maklern gewährleistet. Mithilfe der BSI Customer Suite sollen künftig agile Marketing-Automation-Prozesse den Vertrieb entlasten und die Kundenbindung und -zufriedenheit erhöhen.

Vertriebsanlässe digital transformiert

Moderne, zukunftsgerichtete Kampagnen und Leadmanagementprozesse sind das Ergebnis innovativer Teams und Technologien. Die Entscheidung für den Schweizer Softwarehersteller BSI fiel nach einer intensiven Ausschreibungsphase. Beeindruckt haben die Provinzial neben der ausgereiften Technologie und dem kulturellen Fit auch die Möglichkeit, schnell selbst Kampagnen und Leadmanagementprozesse zu steuern. Die BSI Customer Suite mit ihrem starken Branchenfokus beinhaltet bereits Prozesse und Funktionalitäten speziell für Versicherungen. Dazu kommt ihre einfache Konfigurierbarkeit, die es dem Anwender und der Anwenderin ermöglicht, schnell eigene Kommunikationsprozesse aufzusetzen. «Die technologischen Möglichkeiten der BSI Customer Suite und die reibungslose, professionelle Zusammenarbeit mit BSI haben uns überzeugt», betont Nina Schmal, Vorständin Kundenmanagement & neue Geschäftsmodelle im Provinzial Konzern.

Start in Stufen dient dem Aufbau von Know-how

Die Provinzial hat sich für einen leichtgewichtigen Start mit einer MVP-Phase und drei ersten Use Cases für ausgewählte Agenturen entschieden. Der Versicherer mit Hauptsitz in Münster will Projekte nach und nach ausrollen, um Erfahrungen zu sammeln und Know-how im Unternehmen aufzubauen. Ein crossfunktionales Team konnte innerhalb weniger Monate bereits alle geplanten und einen zusätzlichen Use Case realisieren. Dazu gehören eine Welcome Journey für Neukunden, eine Kundenbefragung sowie Massnahmen für die Sparte Leben. Erste Erfolge werden vermutlich Ende des Jahres sichtbar sein. «Wir sind sehr stolz darauf, mit der Provinzial gemeinsam ein modernes Lead- und Kampagnenmanagement aufsetzen zu dürfen. BSI ist in Deutschland marktführend im Bereich Insurance. Die Provinzial als grosse Versicherungsgruppe ist ein Meilenstein in unserem Kundenportfolio,» fasst Oliver Hechler, BSI Geschäftsführer Deutschland und Community Manager Insurance zusammen.

Über die BSI Business Systems Integration AG

Der Schweizer Softwarehersteller BSI bietet mit der BSI Customer Suite eine ganzheitliche, AI-gestützte Plattform zur Digitalisierung von Kundenbeziehungen. Für Banking, Insurance, Retail und Energy & Utilities stellt BSI alles bereit, was eine exzellente Customer Experience braucht. Neben seiner langjährigen Branchenexpertise gehört dazu u. a. auch das CRM-System von BSI mit generativer 360°-Kundensicht und dem AI-basierten BSI Companion. Rund 230 Unternehmenskunden nutzen die Software von BSI, um ihre mehr als 150 Millionen Endkunden in ganz Europa zu erreichen. Seit der Gründung im Jahr 1996 in der Schweiz hat sich das Unternehmen als Marktführer in seinen Fokusbranchen in der DACH-Region etabliert. Zu den Kunden zählen renommierte Unternehmen wie der ADAC, die Raiffeisen Bankengruppe, Signal Iduna und PostFinance. Software und Menschen im Zusammenspiel – dafür steht BSI. www.bsi-software.com

………………

The Swiss software developer BSI provides a holistic, AI-supported platform for the digitalization of customer relationships. For Banking, Insurance, Retail, and Energy & Utilities, the BSI Customer Suite provides everything necessary for an excellent customer experience. In addition to its many years of industry expertise, this also includes BSI’s CRM system with a generative 360° customer view and the AI-powered BSI companion. Around 230 corporate clients use BSI’s software to reach over 150 million end customers across Europe. Since its founding in Switzerland in 1996, the company has proved itself as a market leader in its focus industries in the DACH region. Its clients include renowned companies such as ADAC, Raiffeisen Bankengruppe, Signal Iduna, and PostFinance. Software and people together – that’s what BSI stands for. www.bsi-software.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BSI Business Systems Integration AG
Täfernweg 1
CH5405 Baden
Telefon: +41 (56) 48419-20
Telefax: +41 (56) 48419-30
http://www.bsi-software.com

Ansprechpartner:
Inken Martens
Media Contact
Telefon: +49 40 180 240 803
E-Mail: inken.martens@bsi-software.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.