Centric Kundentag 2024 mit neuem Besucherrekord – und Themen mit Suchtpotential

Centric Kundentag 2024 mit neuem Besucherrekord – und Themen mit Suchtpotential

Können Centric-Produkte süchtig machen? Die Antwort auf diese Frage ist – zumindest nach Einschätzung von Centric-Kunden- ein klares JA! Mehr als 180 Fachbesucher, sowie Produktmanager und Experten der Centric widmeten sich beim Centric Kundentag 2024 im G.O.P. Varieté in München neben dieser Frage auch einer Vielzahl weiterer Themen rund um die Digitalisierung von HR-Prozessen auf Basis von SAP-Technologie.

SAP Partnerschaft als Erfolgsrezept

Jens-Peter Hess betonte die starke Partnerschaft mit der SAP – eine strategische Ausrichtung, die eines der Erfolgsrezepte von Centric ist. „Ob der FC Bayern oder St. Pauli: eines führt uns alle zusammen: die Verbundenheit zu Centric und SAP!“, sagte er mit einem augenzwinkernden Blick auf die Fußball-Präferenzen der beiden Geschäftsführer und der Veranstaltungsbesucher.

Steven Wernike informierte über die neue Eigentümer-Struktur der Centric: Im Juli hatte Centric die Übernahme der Tochtergesellschaften der Centric Holding durch ein Konsortium niederländischer Unternehmer aus dem Bereich IT-Services unter der Leitung von Imker Capital Partners bekannt gegeben. „Für unsere Kunden ist das eine sehr gute und erfreuliche Nachricht. Imker und Centric setzen als Ihr zukunftssicherer Partner im SAP-Umfeld auf gemeinsames Wachstum in der Zukunft​ und auf den Ausbau des bestehenden SAP HCM & SuccessFactors Geschäfts​. Wir investieren in Mitarbeiter und Infrastruktur für Wachstum und optimale Services.“

Ebenfalls nahmen an der Veranstaltung in München Manager aus dem internationalen Headquarter von Centric teil: Peter van Dongen, Centric-CFO​, und Bas de Reus, der ab Ende September 2024 die Rolle des CEO von Centric übernimmt.​ Vertreter von Imker Capital nahmen an der Veranstaltung teil und standen für Fragen zur Verfügung.

Die beiden Geschäftsführer von Centric in Deutschland, Jens-Peter Hess und Steven Wernike, eröffneten den Kundentag mit der bislang größten Besucherzahl in der Geschichte von Centric mit Einblicken in aktuellen Entwicklungen des Softwareunternehmens.

PLK & PLX auch für die Schweiz

Für den Geschäftsbereich Audit & Compliance berichtete Steven Wernike, dass die mit PLK & PLX Abrechnungsprüfung, welche schon lange auf dem deutschen und österreichischen Markt zur Verfügung stehen ab Ende 2023 ebenfalls für die Schweiz erfolgreich gestartet wurde und bereits Kunden gewonnen werden​ konnten. Die Neuentwicklung MADAP in der Cloud auf Basis der SAP Business Technology Platform mache ebenfalls große Fortschritte und kommt zügig voran​. Zugleich betonte Steven Wernike die Zukunftssicherheit der SAP-Add-Ons: „Wir lassen niemanden im Regen stehen. Alle Tools sind auf S/4 HANA und H4S4 lauffähig, Centric Tools sind vollständig in der Cloud lauffähig und bieten alle Funktionen auf der ECP oder PCE​.“ Er kündigte zugleich ein neues Produkt an, den Centric Data Provider, der im Laufe der Veranstaltung im Detail vorgestellt wurde.

Jens-Peter Hess informierte über die Entwicklung der Centric-Lösungen für HR-Dokumentenmanagement. Diese ist geprägt durch angehende Technologie-Partnerschaften ​mit Anbietern wie Adobe Sign, DeepL und ServiceNow, eine immer größere Bedeutung von KI-Technologie, die schrittweise in Centric-Produkte integriert wird, sowie die steigende Bedeutung von Entwicklungspartnerschaften für die Entwicklung von Lösungen. Zugleich wies er auf das stark wachsende Partnernetzwerk sowie die neuen Schulungsangebote der Centric für Partner und Kunden hin.

Internationalisierung: Centric-HR-Lösungen weltweit

Jens-Peter Hess stellt auch die Pläne für die Internationalisierung des Centric-Geschäfts mit HR-Lösungen vor, die durch den Aufbau eines internationalen Supportportals, eines internationalen Kundenportals, internationaler Datacenter und einem 24/5 Support flankiert wird. „Das ist auch für unsere Kunden in der DACH-Region eine gute Nachricht, da viele von ihnen international agieren. Wir können und möchten so den Einsatz unserer Lösungen auch in anderen Ländern optimal unterstützen“, sagte Jens-Peter Hess.

Centric: SAP SuccessFactors von strategischer Bedeutung

Das Thema SAP SuccessFactors ist für Centric von sehr großer strategischer Bedeutung. Oliver Maurath, Head of Consulting, verwies auf die Centric-Kompetenz bei Neueinführungen der cloudbasierten HR-Plattform der SAP, wie auch die Transition von SAP HCM hin zu SAP SuccessFactors. Besonders in Verbindung mit den Dokumentenmanagementlösungen ließen sich mit SAP SuccessFactors viele Vorteile für Stakeholder im HR realisieren, etwa die automatisierte Erstellung von Arbeitsverträgen.

Die Produktmanager der Centric, Christian Wilms und Marcus Kirchner, zeigten im Detail, was es Neues gibt. Zudem berichtete Michael Brass, HR Value Advisor, HCM Europe bei der SAP Deutschland, wie neue Technologien die Arbeit mit Personalstammdaten und Organisationsdaten erleichtern können – beispielsweise mit Hilfe von Joule, dem KI-Service der SAP, der in SAP SuccessFactors integriert werden kann.

Kundenfeedback: Centric-Tools können süchtig machen

Das Herz der Veranstaltung machten aber einmal mehr die Bei- und Vorträge der Centric-Kunden aus, die regelmäßig bei der Veranstaltung ein Forum erhalten. Vertreter von Kundenunternehmen wie der CG-Gruppe, Doka, Dachser, iwis oder Vektor berichteten über Ihre Erfahrungen bei der HR-Digitalisierung und dem Einsatz der Centric-Lösungen. Ein Teilnehmer zitierte dabei eine Aussage einer Anwenderin zur Anwenderfreundlichkeit von Centric-Lösungen mit den Worten: „Wissen die von Centric, dass das Programm Suchtgefahr hat?“

"Wir haben uns alle als ein Team gefühlt."

Eine atemberaubende Varieté-Gala des G.O.P. sorgte für den inspirierenden Abschluss des Veranstaltungstages. Im Anschluss zog Steven Wernike eine sehr positive Bilanz der Veranstaltung. „Der Centric Kundentag 2024 war ein voller Erfolg! Wenn ich sehe, was wir über all die Jahre erreicht haben und jetzt hier stehen, umgeben von so vielen zufriedenen Kunden – das ist einfach Wahnsinn. Die harte Arbeit hat sich wirklich gelohnt. Ich bin einfach nur stolz auf das, was wir gemeinsam geschaffen haben. Und die Zukunft verspricht noch viele spannende Projekte mit unseren Kunden und der SAP. Wir freuen uns darauf, weiterhin gemeinsam Innovationen voranzutreiben und unsere Partnerschaften auf das nächste Level zu heben.“ 

Mehr über den Kundentag:
https://www.centric.eu/…

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Centric
Schürmannstraße 22a
45136 Essen
Telefon: +49 201 747 69 0
Telefax: +49 201 747 69 200
http://www.centric.eu/de

Ansprechpartner:
Lars Reppesgaard
Marketing und Kommunikation
Telefon: +49 201 747 69 0
E-Mail: lars.reppesgaard@Centric.eu
Stefan Mussel
Presse-Services
E-Mail: s.mussel@c-united.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.