Carina Mayr wechselt in den Vorstand der itl AG

Carina Mayr wechselt in den Vorstand der itl AG

Zum 1. August 2024 ist Carina Mayr in den Vorstand der itl AG gewechselt. Sie tritt damit die Nachfolge von Peter Kreitmeier an, der bis zum 31. Dezember 2024 weiter als Vorstandsvorsitzender im Amt bleiben wird.

Mit Carina Mayr gewinnt die Geschäftsleitung der itl AG eine erfahrene und visionäre Führungspersönlichkeit. Mayr, seit 2008 im Übersetzungsbereich von itl tätig, ab 2014 als Leiterin der Übersetzungsabteilung, bringt umfangreiche Erfahrung aus der Lokalisierungsbranche sowie fundiertes Wissen in Unternehmensführung und strategischer Entwicklung mit. Ihre Expertise und ihr Engagement werden dazu beitragen, die itl AG in eine erfolgreiche und nachhaltige Zukunft zu führen.

Carina Mayr zu ihrer neuen Rolle: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit dem gesamten Team der itl AG. Sprache ist für mich ein Faszinosum, auch und gerade im Zusammenspiel mit Technologie. Bei itl arbeiten wir direkt an der Schnittstelle und können dazu beitragen, das Ziel von Content und Sprache nicht aus den Augen zu verlieren: einem Menschen Information zu vermitteln. Ich bin überzeugt davon, dass wir bei itl den entscheidenden Unterschied zum Gelingen effizienter Informationsvermittlung ausmachen können.

Peter Kreitmeier, der die itl AG in den vergangenen 11 Jahren maßgeblich geprägt und erfolgreich durch viele Herausforderungen geführt hat, wird während der Übergangsphase eng mit Carina Mayr zusammenarbeiten. Diese Übergabephase gewährleistet einen reibungslosen Wechsel in der Leitungsebene und sichert die Kontinuität der Geschäftstätigkeiten. “Ich freue mich, dass der Aufsichtsrat mit Carina Mayr meine Nachfolge exzellent geregelt hat. Carina Mayr, mit der ich seit 2008 erfolgreich und vertrauensvoll zusammenarbeite, wird das Unternehmen auf dem eingeschlagenen Weg weiterentwickeln, so dass die Herausforderungen der Zukunft gemeistert werden können. Ich persönlich werde ab dem 01.01.2025 in den Aufsichtsrat wechseln und dem Unternehmen weiterhin als Berater zur Verfügung stehen und dabei besonders die aktuellen Entwicklungen im Bereich KI und Automatisierung im Blick haben.“

Christine Wallin-Felkner, Aufsichtsratsvorsitzende der itl AG: „Frau Mayr hat eine beeindruckende Laufbahn bei der itl AG absolviert. Die Berufung in den Vorstand ist ein weiterer Vertrauensbeweis in ihre Fähigkeiten und Expertise. Mit dieser Personalie sind wir für die Zukunft sehr gut aufgestellt. Ich freue mich weiterhin auf die gute Zusammenarbeit mit ihr.“

Diana Langfahl, Mitglied des Vorstands bei der itl AG: „Carina Mayr bringt nicht nur ein beeindruckendes Fachwissen mit, sondern auch eine frische Perspektive, die der itl AG neue Impulse geben wird. Ihre Führung wird uns helfen, unsere strategischen Ziele zu erreichen und weiterhin Innovationen voranzutreiben.“

Für weitere Informationen und Rückfragen steht Ihnen unser Presseteam gerne zur Verfügung.

itl Institut für technische Literatur AG
Elsenheimerstraße 65-67
D-80687 München
Tel.: +49 89 892623-0
marketing@itl.eu
www.itl.eu

Über itl Institut für technische Literatur

Dokumentations- und Übersetzungsprofis seit 1982

Seit unseren Anfängen legen wir Wert darauf, dass für den Gesamtzyklus Ihres Projekts Spezialistinnen und Spezialisten zur Verfügung stehen:

Technische Redakteure, damit Ihre Dokumentation klar formuliert und strukturiert ist. Projektmanager, damit Ihre Übersetzungen zielgruppenorientiert, rechtzeitig und kostenoptimiert am Markt sind. IT-Experten, damit dahinterliegende Prozesse optimiert und automatisiert werden können. Consultants, die Digitalisierung und Prozessoptimierung rund um Ihre Content Supply Chain so gestalten, dass Ihr Content günstiger und konsistenter wird.

Diese Expertise in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Rumänien macht uns zu einem marktführenden Full-Service-Anbieter, besonders im deutschsprachigen Raum.

Mit rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in allen itl-Ländern haben Sie bei uns immer Ihren persönlichen Ansprechpartner, der Sie durch Ihre Projekte begleitet.

Zu unsere Kunden zählen Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen wie ABUS, Andritz, AVL, ABB, CeWe, Doppelmayr, Festo, Frequentis, Fresenius, Häfele, Kässbohrer, Liebherr, Miele, Saab, Sick und Volkswagen. Als Unternehmen sind wir zertifiziert nach ISO 17100, ISO 9001 sowie nach ISO 18587 und TISAX.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

itl Institut für technische Literatur
Elsenheimerstraße 65-67
80687 München
Telefon: +49 (89) 892623-0
Telefax: +49 (89) 892623-111
https://www.itl.eu

Ansprechpartner:
Claudia Stefanizzi-Wurzinger
Leitung Marketing
Telefon: +43 (1) 4020523-260
E-Mail: claudia.stefanizzi@itl.at
Marco Ebner
Marketing
Telefon: 015237918185
E-Mail: marco.ebner@itl.eu
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.