Steigende Regulatorik und Cyber-Bedrohungen: Neue Lünendonk®-Studie zeigt Wege zur Anwendungsmodernisierung

Steigende Regulatorik und Cyber-Bedrohungen: Neue Lünendonk®-Studie zeigt Wege zur Anwendungsmodernisierung

Ein kürzlich veröffentlichter Bericht der Lünendonk®-Studie 2024, durchgeführt von Lünendonk® & Hossenfelder in Zusammenarbeit mit PKS Software GmbH, beleuchtet tiefgreifende Herausforderungen und innovative Strategien in der Anwendungsmodernisierung und Cloud-Transformation.

Mensch und Technologie im Fokus der Modernisierungsstrategien
Der Bericht zeigt auf, dass der Erfolg von Modernisierungsprojekten zunehmend vom Faktor Mensch abhängt und eine ausgewogene Strategie erfordert, die Mensch, Technologie und Geschäftsstrategie harmonisiert. Trotz der technologischen Herausforderungen stehen die menschlichen Aspekte und die Anpassung der Unternehmenskultur im Vordergrund der Diskussion. Dies reflektiert die Notwendigkeit, Modernisierungsprozesse als eine kontinuierliche Entwicklung zu betrachten und nicht als einmalige technische Umstellung.

Herausforderungen bei der Transformation
Die Studie offenbart, dass die Sicherheitsanforderungen und die regulatorische Landschaft wesentliche Treiber für Modernisierungsinitiativen sind. Fast zwei Drittel der befragten Unternehmen erkennen die steigenden Sicherheitsanforderungen als Hauptgrund für die Modernisierung ihrer Anwendungen an. Der Bericht hebt hervor, dass viele Legacy-Systeme aufgrund von technischen Schulden und veralteten Praktiken als Sicherheitsrisiken gelten.

Transformationsprozess als kontinuierliche Reise
Die Lünendonk®-Studie unterstreicht, dass die IT-Transformation ein laufender Prozess ist, der eine ständige Neubewertung der eingesetzten Technologien und Strategien erfordert. Die Anpassung der IT-Plattformen an die wechselnden Geschäftsanforderungen und die technologische Evolution ist dabei essentiell.

Weitere Informationen
Für detaillierte Informationen über die Studienergebnisse und die daraus resultierenden Empfehlungen steht die offizielle Website von PKS zur Verfügung.

Über die PKS Software GmbH

Wir verschaffen Durchblick und gestalten Zukunft von geschäftskritischen Softwaresystemen.

Unternehmen wollen und brauchen moderne Geschäftsanwendungen. Das klingt zwar simpel, ist aber eine echte Herausforderung, denn die über Jahrzehnte im Unternehmen entstandenen Abläufe und Softwarelösungen müssen erst einmal verstanden werden, bevor sie im Kontext der digitalen Transformation erneuert oder abgelöst werden können.

PKS hilft Ihnen dabei, Ihre gewachsenen Softwarelandschaften so zu optimieren, dass Ihr Unternehmen mit Kunden und Lieferanten effizient, zeitgemäß und fehlerfrei zusammenarbeiten kann.

www.pks.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PKS Software GmbH
Georgstraße 15
88214 Ravensburg
Telefon: +49 (751) 56140-0
Telefax: +49 (751) 56140-500
http://www.pks.de/

Ansprechpartner:
Nicholas Veerhoff
Senior Marketing Manager Communications
E-Mail: nicholas.veerhoff@pks.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.