Compart bringt DocBridge® Communication Suite auf den Markt: Neue Maßstäbe in Flexibilität und Technologie im Kundenkommunikationsmanagement
Mit dem neuen Produkt bietet Compart Unternehmen mit hohem Volumen an Kundenkommunikation, wie beispielsweise Versicherungen, Energieversorger, Telekommunikationsanbieter, eine Cloud-native End-to-End-Lösung für ein nahtloses, personalisiertes Kundenkommunikationsmanagement (CCM). Die DocBridge® Communication Suite ermöglicht mehr Geschwindigkeit, Präzision und Komfort in allen Prozessschritten von der Datenerfassung über die Dokumentenerstellung bis hin zur Verteilung an den Kunden in einer integrierten CCM-Lösung.
Zukunftssichere Cloud-native Architektur
Compart blickt auf mehr als 30 Jahre Erfahrung im Umgang mit Datenströmen, Dokumenten und Kundenkommunikation zurück, auf die sich mehr als 1.500 Kunden in über 50 Ländern täglich verlassen. „Mit der DocBridge® Communication Suite stellen wir einmal mehr unsere Innovationskraft unter Beweis. Durch die konsequente Verwendung offener Standards sowie die moderne Cloud-nativen Microservices-Architektur, die Kubernetes und OpenShift unterstützt, lässt sich das Produkt nahtlos in bestehende und zukünftige Systeme integrieren, reduziert die Abhängigkeit von einzelnen Anbietern und wächst mit den Geschäftsanforderungen unserer Kunden mit“, betont Thorsten Meudt, CTO bei Compart.
Bewährtes auf ein neues Level angehoben
Die DocBridge® Communication Suite konsolidiert bewährte Komponenten, die Compart bereits im CCM-Bereich angeboten hat, wie insbesondere DocBridge® Gear, DocBridge® Impress, DocBridge® Resource Director, in einer modernen, integrierten Lösung, und setzt diese auf einer technologisch hochmodernen Architektur auf. Dies garantiert eine einfache Installation und den Einsatz in Cloud-Umgebungen. Darüber hinaus überzeugt die DocBridge® Communication Suite durch:
- Flexibilität und Investitionssicherheit durch offene Standards
Die DocBridge® Communication Suite zeichnet sich durch ihre Flexibilität, Benutzerfreundlichkeit und Zukunftssicherheit aus. Die Nutzung offener Standards wie HTML, CSS und XSLT ermöglicht eine nahtlose Integration in bestehende Systeme und verhindert Vendor-Lock-in. Dank vertrauter Technologien werden die bestehenden Investitionen langfristig geschützt und Projekte beschleunigt.
- Effizienzsteigerung und Fehlervermeidung mittels innovativer Live-Vorschau
Ein Highlight der Suite ist die moderne und intuitive Benutzeroberfläche für die Dokumentengestaltung. Die innovative und reaktionsschnelle Live-Vorschau ermöglicht dem Nutzer, die Layoutansicht und die fertigen Dokumente für verschiedene Ausgabekanäle nebeneinander und in Echtzeit während des Erstellungsprozesses zu sehen. Das beschleunigt den Entwicklungsprozess, vereinfacht Arbeitsabläufe und minimiert Fehler.
- Umfassende Ressourcenverwaltung und Konnektivität
Die DocBridge® Communication Suite bietet eine umfassende Ressourcenverwaltung und breite Konnektivität zu vor- und nachgelagerten Systemen in der gesamten CCM-Produktionskette, einschließlich RESTful Web Services, Message Queues, Kafka Topics, SIEM Tools und kundenspezifische Erweiterungen. CCM-Prozesse können grafisch modelliert und getestet werden und sind für die Integration mit gängigen Plattformen wie Twilio, Camunda und Salesforce.com verfügbar.
Zusammenfassung
Die DocBridge® Communication Suite ist eine leistungsstarke, integrierte Lösung für das moderne Management der Kundenkommunikation mit einer Kombination aus Flexibilität, Benutzerfreundlichkeit und langfristigem Investitionsschutz. Unternehmen profitieren von offenen Standards, schneller Implementierung, hoher Dokumentenqualität und Prozesssicherheit sowie einfacher Integration in bestehende und zukünftige Systeme.
„Dank der modernen Microservices-Architektur und offenen Standards der DocBridge® Communication Suite sind wir bestens auf zukünftige Evolutionsschritte vorbereitet“, so Dr. Köstler, CEO von Compart. „Bereits im nächsten Release im Winter 2024 werden wir unter anderem den Einsatz von generativer KI bei der Generierung, Analyse und Optimierung von Vorlagen und anderen Ressourcen ermöglichen. Wir freuen uns darauf, die Kundenkommunikation unserer Kunden zu vereinfachen, sicherer zu machen und ihre Erwartungen zu übertreffen.“
Die Highlights des aktuellen Releases von DocBridge® Communication Suite im Überblick: https://compart.com/de/docbridge-communication-suite
Zusammenführung aller Produkte zur Dokumentenverarbeitung und Outputmanagement
Übrigens, zeitgleich mit der Einführung der DocBridge® Communication Suite wurde die DocBridge® Production Suite als Ergebnis der Portfolioumstrukturierung vorgestellt. Diese umfasst alle Produkte für hochvolumiges Output-Management – DocBridge Pilot, DocBridge Mill Plus, DocBridge FileCab, DocBridge Delta sowie DocBridge Spool – und steht als gleichberechtigtes Portfolio-Element neben der DocBridge® Comminication Suite. Beide Suiten integrieren nahtlos und gewährleisten dadurch eine nahtlose Bedienung aller Kommunikationskanäle mit vollständiger Rückverfolgbarkeit vom Entwurf bis zur Verteilung.
„DocBridge® Production Suite setzt dort auf, wo die DocBridge® Comminication Suite fertige Dokumente erstellt und bereitgestellt hat. Genauso können wir natürlich mit DocBridge® Production Suite vorhandene Dokumente, die mit Fremdsystemen erzeugt worden sind, verarbeiten. Auch bei den Produkten der DocBridge® Production Suite können unsere Bestands- und Neukunden auf viele wertvolle Weiterentwicklungen in Hinblick auf Benutzeroberflächen, Funktionsumfang sowie Optimierungen in Richtung Private-Cloud-Deployment zählen,“ erläutert Thorsten Meudt.
Hintergrundinformationen zu Compart
Compart, ein internationaler Softwarehersteller für Omnichannel-Kundenkommunikation mit Hauptsitz in Böblingen, ist seit über 30 Jahren am Markt etabliert. Das Unternehmen mit Niederlassungen in Europa und Nordamerika bietet skalierbare, plattformunabhängige Lösungen für das Customer Communication Management (CCM) und Output-Management von Unternehmen und Behörden mit hohem Dokumentenvolumen.
Die Lösungen von Compart umfassen die Automatisierung von vor- und nachgelagerten Prozessen, die Erstellung und Formatierung von Transaktionsdokumenten sowie klassisches Dokumenten- und Output-Management. Sie können sowohl on premise als auch in der Private und Public Cloud betrieben werden und sind über offene APIs einfach integrierbar.
Compart zeichnet sich als führender Innovationstreiber im Bereich CCM und Output-Management aus und hat mehr als 1.500 Kunden in rund 50 Ländern aus unterschiedlichen Branchen, darunter Banken, Versicherungen, Versorger, öffentliche Verwaltung, Telekommunikation und Logistik. Außerdem ist Compart Technologiepartner zahlreicher führender Hersteller der Branche.
Compart GmbH
Otto-Lilienthal-Str. 38
71034 Böblingen
Telefon: +49 (7031) 6205-0
Telefax: +49 (7031) 6205-555
http://www.compart.com
Head of Marketing
Telefon: +49 (7031) 6205-0
Fax: +49 (7031) 6205-555
E-Mail: marketing@compart.com