MEGA stellt seine KI-Dienste zur Optimierung der Benutzererfahrung in HOPEX Aquila vor
Nach der erfolgreichen Einführung des KI-gesteuerten APM mit HOPEX Aquila Ende 2023 erweitert HOPEX Intelligence die Integration von KI in die Software. Dies ermöglicht den Benutzern eine verbesserte Automatisierung und intuitivere Interaktion.
Key Highlights:
- Mühelose Bestandsaufnahme & Zuordnung: KI-gesteuertes APM automatisiert die Entdeckung und Kategorisierung von Anwendungen und Technologien sowie deren Ausrichtung an Geschäftsfähigkeiten. Dies verkürzt die Zeit, die erforderlich ist, um eine EA-Grundlage zu erstellen, von Jahren auf nur Wochen.
- Hexa, der neue intelligente Begleiter: Über eine konversationelle Schnittstelle können Benutzer Fragen zu HOPEX-Konzepten, -Werkzeugen und -Methoden stellen und natürliche Sprachabfragen verwenden, um direkt auf Informationen aus dem integrierten Repository zuzugreifen.
- KI-gesteuerte Prozessmodellierung: Dieser innovative Dienst generiert automatisch BPMN-Diagramme (Business Process Model and Notation) aus Textbeschreibungen, was die Notwendigkeit der manuellen Modellierung eliminiert und den Benutzern wertvolle Zeit und Mühe spart.
- Verbesserte Benutzerproduktivität: HOPEX Intelligence optimiert die Arbeitsabläufe der Benutzer, indem es mühsame Aufgaben automatisiert und ihnen ermöglicht, sich auf wertschöpfendere Tätigkeiten wie Analyse und Entscheidungsfindung zu konzentrieren. Neue Benutzer profitieren zudem von einem schnelleren Einarbeitungsprozess, da die Beherrschung der Lösung weniger zeitaufwendig ist.
Einsatz fortschrittlicher KI-Technologien
HOPEX Intelligence nutzt modernste KI-Technologien, darunter:
- Verarbeitung natürlicher Sprache (NLP) zur Datenkategorisierung
- Maschinelle Lernalgorithmen zur Klassifizierung
- Intelligente Empfehlungssysteme für proaktive Entscheidungsfindung
- Generative KI zur Inhaltserstellung
- Large Language Models (LLM) mit Retrieval-Augmented Generation (RAG) Architektur
Kontinuierliche Innovation für den Benutzererfolg
MEGA setzt auf kontinuierliche Weiterentwicklung und plant, die Fähigkeiten von HOPEX Intelligence weiter auszubauen. Zukünftige Verbesserungen umfassen:
- Erweiterung der natürlichen Sprachmodellierung auf andere Architekturdiagramme
- Befähigung von Hexa zur Erstellung spezifischer Berichte in natürlicher Sprache
- Automatische Kategorisierung von Geschäftsdaten
- Bereitstellung von KI-gestützter Unterstützung bei der architektonischen Gestaltung, einschließlich Verbesserungsvorschlägen basierend auf Benchmarks
"Wir sind begeistert, ‚HOPEX Intelligence‘ vorzustellen – unsere in HOPEX Aquila integrierten KI-Dienste. Diese innovativen Lösungen und KI-gesteuerten EA-Dienste sollen unseren Kunden ermöglichen, schneller und intelligenter zu arbeiten und dabei herausragende Werte zu schaffen," erklärt Luca de Risi, CEO von MEGA International.
MEGA International ist ein globales SaaS-Softwareunternehmen mit Hauptsitz in Paris und Niederlassungen in 10 Ländern. Das Unternehmen entwickelt Softwarelösungen in den Bereichen Unternehmensarchitektur, Geschäftsprozessanalyse, Daten-Governance sowie Risiko- und Compliance-Management. Die von MEGA geschaffene SaaS-Plattform HOPEX ermöglicht es verschiedenen Interessengruppen, über ein gemeinsames Repository zusammenzuarbeiten, das hilft, Informationen zu sammeln, zu visualisieren und zu analysieren, um besser zu planen und sich an Veränderungen anzupassen. Mit 350 dynamischen Mitarbeitern betreut MEGA mehr als 2.000 Kunden in 52 Ländern. https://www.mega.com/de
MEGA International
Gontardstraße 11
10178 Berlin
Telefon: 030 408 17 25 42
http://www.mega.com
Marketing Manager DACH
E-Mail: drott@mega.com