Board Customer Awards gehen an RWE Generation, DFL Deutsche Fußball Liga und 1&1 Telecommunication

Board Customer Awards gehen an RWE Generation, DFL Deutsche Fußball Liga und 1&1 Telecommunication

Board International, ein weltweit führender Anbieter von Enterprise Planning Solutions, hat Unternehmen in drei Kategorien mit dem Board Customer Award für besonders innovative Kundenprojekte ausgezeichnet. Board CEO Jeff Casale und Ansgar Eickeler, Area Manager DACH bei Board, überreichten im Rahmen der Kundenveranstaltung ‚Board Beyond‘ den Rising Star Award an RWE Generation SE, den Longterm Achievement Award an die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH und den World Class Transformation Award an 1&1 Telecommunication SE.

„Wir gratulieren den Gewinnern der Board Customer Awards sehr herzlich. Mit dem Award zeichnen wir Kunden aus, die die hohe Flexibilität der Board-Lösungen beispielhaft nutzen und mit ihrer Umsetzung andere Kunden inspirieren. Alle drei Projekte zeigen, wie einfach Board sich an unterschiedliche Anforderungen anpassen lässt, um gute und intelligente Planung zu verwirklichen“, sagt Jeff Casale, CEO von Board.

Rising Star Award: RWE Generation SE– Flexibler Einsatz für vielfältige Planungsaufgaben

RWE Generation hat ein DTO (Digital Transformation Office) eingerichtet, das mit sieben Initiativen – sogenannten Lighthouses – die Digitalisierung vorantreibt. Im Bereich Digital Planning hat sich RWE Generation für Board entschieden. Hier hat das Team in kurzer Zeit ein MVP (Minimum Viable Product) für den Finanzbereich realisiert. Parallel arbeitet das DTO an der Umsetzung weiterer Use Cases mit Board, wie z.B. Projekt- und Ressourcenplanung für Wasserkraft oder Biomasse.

„Wir haben die ersten Projekte mit Board realisiert und entdecken immer mehr Planungsaufgaben, die sich mit Board pragmatisch umsetzen lassen. Wir sind gespannt, wie sich unsere Planungslandschaft weiterentwickelt“, sagt Dr. Jörg Schumann, Finanzdirektor bei RWE Generation.

Longterm Achievement Award: DFL Deutsche Fußball Liga GmbH – Stetige Weiterentwicklung auf Basis des ursprünglichen Core-Projektes

Board ist seit 2012 bei der DFL Deutsche Fußball Liga im Einsatz und das zentrale Tool für die Finanzabteilung von der Buchung bis zum Reporting. Die DFL hat den Einsatz von Board stetig weiterentwickelt und neue Anwendungen hinzugefügt. So haben auch alle Budgetverantwortlichen außerhalb des Controllings Zugriff auf Board, können dort ihre Budgets planen und im Self-Service-Modus die umfangreichen Planungs-, Reporting- und Analysefunktionen von Board nutzen.

„Board ist offen für Change und Innovationen. So konnten wir auf dem Core-Projekt, dass wir ursprünglich implementiert haben, immer weiter aufsetzen und das System Stück für Stück für unsere Anforderungen weiterentwickeln“, sagt Corinna Schmidt, Leiterin Controlling bei der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH.

World Class Transformation Award: 1&1 Telecommunication – Planung und Forecasting von komplexem Kundenverhalten

Die Herausforderung für die 1&1 Telecommunication SE liegt darin, das Verhalten ihrer vielen Kunden in den verschiedenen Produktkategorien und Tarifen zu prognostizieren, um die Finanzplanung möglichst präzise und realistisch umzusetzen. Auf Basis eines detaillierten Datenmodells werden die verschiedenen Kohorten analysiert, um zu erkennen, wann Änderungen durchgeführt werden, wann sie aktiv werden und welche Auswirkungen dies hat.

„Wir haben eine komplexe Excel-Lösung durch Board ersetzt. So profitieren wir von zusätzlichen Analyse-Möglichkeiten und agilen und einfachen Planungs- und Forecasting-Prozessen“, sagt Frank Dewender, Head of Business Controlling der 1&1 Telecommunication SE.

Über Board International

Die Enterprise Planning Platform von Board ermöglicht es mehr als 2.000 Kunden weltweit, intelligenter zu planen, fundiertere Erkenntnisse zu gewinnen und bessere Ergebnisse zu erzielen. Führende Unternehmen vertrauen auf Board, wenn es darum geht, Strategie-, Finanz- und operative Bereiche durch integrierte und intelligente Planung zu verbinden und die Performance umfassend zu steuern. In Zusammenarbeit mit Board haben globale Unternehmen wie H&M, BASF, Burberry, Toyota, Coca-Cola, KPMG oder HSBC ihre Planungsprozesse umgestaltet, um einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen.

Board International wurde 1994 gegründet und verfügt heute über 25 Niederlassungen weltweit. Das Unternehmen wird von führenden Analysten und hochkarätigen Experten wie BARC, Gartner und IDC anerkannt.

www.board.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Board International
Hanauer Landstr. 176
60314 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 6051015-00
Telefax: +49 (69) 6051015-70
http://www.board.com/de

Ansprechpartner:
Melanie Oeldorf
Regional Marketing Manager Central Europe
Telefon: +41 (79) 170-4915
E-Mail: moeldorf@board.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.