SoftPOS von epay verwandelt Android-Devices zum Point of Payment mit Girocard-Akzeptanz

SoftPOS von epay verwandelt Android-Devices zum Point of Payment mit Girocard-Akzeptanz

epay, einer der führenden Full-Service-Anbieter für Prepaid- und Zahlungslösungen in Europa, ermöglicht ab sofort mit seiner neuen SoftPOS-Lösung die Akzeptanz kontaktloser Zahlungen mit Bankkarten und ihren virtuellen Äquivalenten auf Androidgeräten – egal ob Smartphone, Tablet oder anderes Handheld-Gerät. Händler können mit Download der App auf ein handelsübliches Androidgerät dieses zahlungsfähig machen und darüber Zahlungen per Girocard, Debit- und Kreditkarten (Visa, MasterCard) sowie mobile Zahlungen (Apple Pay, Google Pay) akzeptieren​. Die Anwendung ist flexibel und funktioniert als Stand-alone-Lösung ohne zusätzliche Hardware oder als Ergänzung zu einem bestehenden Kassensystem. Damit ist die Lösung breit einsetzbar: Für kleine bis große Händler, für Restaurants und Cafés, Taxis und Lieferdienste sowie für die Eventbranche ist sie eine kostengünstige und leicht implementierbare Payment-Alternative.

“Wir bieten mit SoftPOS eine Bezahlmöglichkeit für alle Arten von Händlern und Anbietern, die schnell und unkompliziert Kartenzahlungen am POS anbieten und abwickeln möchten. Unsere Lösung mit zertifizierter Girocard-Akzeptanz ist dabei besonders flexibel. Als Stand-alone-Lösung unterstützt sie kleine Händler dabei, mobiles Bezahlen ihren Kunden anzubieten. Große Händler profitieren von der schnellen Skalierbarkeit der Lösung und dem Einsatz zusätzlich zur Kasse,“ erklärt Dr. Markus Landrock, Managing Director epay DACH Global Issuing, Payments & Rewards bei epay.

Start im Hotel- und Gaststättengewerbe mit erfolgreichem Pilot mit Partner Vectron

Mit dem Partner und Anbieter von Kassenlösungen und digitalen Diensten Vectron hat epay bereits einen gemeinsamen Piloten gestartet, um die Vorteile im Hotel- und Gastronomiebereich nutzbar zu machen.

"Mit der neuen SoftPOS-Lösung wird die Zahlungstechnologie erstmalig in ein Kassensystem integriert, wodurch kein zusätzliches Paymentterminal mehr erforderlich ist. Das spart Kosten und ist insbesondere beim mobilen Kassieren ein großer Vorteil. Der Bezahlvorgang wird beschleunigt und die Servicekraft benötigt nur noch ein Gerät statt zwei wie bisher. Wir sind überzeugt, dass der Nutzen und die Akzeptanz unseres mobilen Kassensystems Vectron POS M4 Pay dadurch noch deutlich erhöht wird und freuen uns über die gemeinsam mit unsrem Partner epay umgesetzte Lösung", Thomas Stümmler, CEO, Vectron Systems AG.

Mit dem Einsatz von SoftPOS-Lösungen lässt sich die Zahlungsabwicklung für Gastronomen sowie Bedienpersonal und Kunden gleichermaßen komfortabel umsetzen. Damit ausgestattete Geräte ermöglichen es beispielsweise, Zahlungen bequem vor Ort abzuwickeln, ohne zur Kasse gehen oder in einer Schlange warten zu müssen. Dadurch bringt die Lösung Zeitersparnis und auch moderne, von Kunden nachgefragte Bezahlmöglichkeiten in Food Trucks, kleinen Cafés und Restaurants ohne zusätzliche Investitionen.

Technische Voraussetzungen

SoftPOS von epay ist kostenlos im Google Play Store erhältlich. Durch die Installation der App auf einem Android-Gerät kann der Händler das Android-Gerät als POS-Terminal nutzen. Das Gerät muss ein offizielles Android-Gerät sein, NFC-fähig sein und über eine aktualisierbare Android-Version (mindestens Version 10.0) verfügen. Für COS-Geräte ist es wichtig, dass das Gerät über Google Mobile (SafetyNet) Services verfügt. Das Gerät muss zuerst verifiziert werden, bevor es als Zahlungsterminal verwendet werden kann. CustomROMs und gerootete Geräte werden bislang nicht unterstützt.

Weitere Informationen unter: https://epay.de/softpos/

Über Vectron

Mit bisher mehr als 250.000 verkauften Kassensystemen zählt die börsengelistete Vectron Systems AG zu den größten europäischen Anbietern von Kassenlösungen. Darauf aufbauend gewinnt der Bereich von in die Kassen integrierten Apps sowie digitalen und cloudbasierten Services in den Branchen Gastronomie und Bäckerei zunehmend an Bedeutung. Das Spektrum der Lösungen reicht von Loyalty- und Paymentfunktionen über Omni-Channel-Ordering bis hin zu Online-Reservierung und Online Reporting.

Im Handelssegment ist die 100-prozentige Tochtergesellschaft acardo AG einer der führenden Anbieter für Consumer-Activation-Tools, wie Coupons, Cashback-Lösungen und Konsumenten-Apps in Deutschland. Diese werden heute in mehr als 30.000 Filialen, bestehend aus Lebensmittelhändlern, Drogerien, Kinos und Apotheken eingesetzt. Dabei bietet acardo den Kunden einen FullService, von der Konzeption, über die technische Umsetzung bis hin zum Coupon-Clearing. Zu den Kunden zählen die größten Unternehmen der jeweiligen Branche, bspw. EDEKA, Müller, Nestlé, Unilever, Kellogg´s, Krombacher, Coca-Cola, PEPSI, Beiersdorf, Hexal, CinemaxX, Cineplex, Universal und Warner Bros.

Kontakt Vectron Systems AG

Willy-Brandt-Weg 41, D – 48155 Münster

IR-Kontakt: Meister Consulting GmbH, Tobias Meister, Tel.: +49 2983 90 81 21, Mob: +49 170 2939080, E-Mail: meister@meisterconsult.com

Über epay (a Euronet Worldwide company)

epay, ein Geschäftssegment von Euronet (NASDAQ: EEFT), ist ein weltweit führender Anbieter von Produkten und Lösungen für die Zahlungsabwicklung und Prepaid. Das Unternehmen hat ein umfangreiches Netzwerk von Einzelhandelskontaktpunkten in 62 Ländern aufgebaut, das Marken mit Verbrauchern auf der ganzen Welt verbindet. Das Unternehmen bietet ein breit gefächertes Portfolio an Dienstleistungen, Produkten und Lösungen, die den Vertrieb von Payment, Branded Payments und Mobile für mehr als 1.000 Markenpartner über Commerce, eCommerce und mCommerce unterstützen. Als Anbieter von End-to-End-Lösungen liefert epay die Technologie und Infrastruktur, um bessere Zahlungslösungen für Partner und deren Kunden weltweit zu ermöglichen. www.epayworldwide.com

Im deutschsprachigen Raum ist epay seit über 27 Jahren zuhause und Teil der transact Elektronischen Zahlungssysteme GmbH, einem BaFin lizenzierten Zahlungsinstitut und unabhängiger Netzbetreiber. Vom Münchner Westen aus bietet epay das weltweite Portfolio, bestehend aus Gutscheinkarten (Prepaid, Closed-Loop-System und digitale Medien), Incentives für Unternehmen und Zahlungslösungen (Annahme von Zahlungskarten, Zahlungsterminals, E-Commerce, Mobile und Alternative Payment und Internet of Payment) für den Omnichannel-Handel über seine eigene Kassenintegrationssoftware aus einer Hand an. www.epay.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

epay (a Euronet Worldwide company)
Fraunhoferstr. 10
82152 Martinsried
Telefon: +49 (89) 899643-0
http://www.epay.de

Ansprechpartner:
PR & Communications
E-Mail: presse@epay.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.