Centric auf den DSAG-Personaltagen 2024: Innovationen, Vernetzung und beeindruckende Zahlen

Centric auf den DSAG-Personaltagen 2024: Innovationen, Vernetzung und beeindruckende Zahlen

900 Teilnehmende, 2 erstklassige Keynotes, 40 hervorragende Vorträge und zahlreiche Fachbesucher am Centric-Stand – das waren die DSAG-Personaltage 2024 in Zahlen, die vom 04.05.24 bis zum 05.05.2024 in Osnabrück stattfanden. Doch diese Zahlen erzählen nur einen Teil der Geschichte. Die DSAG-Personaltage waren eine Begegnungsstätte für Vernetzung, Austausch und Wissenstransfer.

Hinter den Beteiligten von Centric liegen zwei beeindruckende Tage in Osnabrück, voller Eindrücke und Impulse. Jens-Peter Hess, der gemeinsam mit Steven Wernike die Geschäfte von Centric in Deutschland leitet, fasst zusammen: „Die HR-Community, die Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe (DSAG) und die SAP wurden dem Kongresstitel ‚Reth!nk HR‘ absolut gerecht und haben uns den ‚neuen Horizonten‘ ein gutes Stück näher gebracht.“

Top-Themen: KI und hybride Szenarien

Steven Wernike ergänzt: „Die DSAG-Personaltage sind das ideale Forum für uns, da sich hier Vertreter von SAP-Anwenderunternehmen mit HR-Fokus treffen. Dies ermöglicht tiefgehende Diskussionen, und unsere Fachbesucher konnten ihre Anforderungen an Lösungen präzise darlegen. Dieser gezielte Austausch sorgt dafür, dass alle Beteiligten viel von der Veranstaltung mitnehmen.“

In den Vorträgen und Keynotes wurden vor allem zwei Trend-Themen adressiert:

Sowohl in Osnabrück als auch auf der Kundenkonferenz Sapphire erhielt das Thema KI viel Raum und klar ist: Die SAP integriert fortlaufend weitere Innovationen in ihre Lösungen, auch im HR-Bereich. Hier ist SAP SuccessFactors unumgänglich, wenn Unternehmen von diesen Neuerungen profitieren wollen. In der Praxis werden KI-Tools von Personalabteilungen allerdings erst zum Teil genutzt. KI wird bereits im HR-Bereich eingesetzt, aber viele Unternehmen stehen noch am Anfang – hier sieht Centric großes Potenzial bei der praktischen Umsetzung.

Für das strategische HR – Personalstamm und Organisation, Talentgewinnung, Weiterentwicklung, KI-Innovationen – positioniert sich SAP SuccessFactors, während HCM for S/4HANA weiterhin für regulatorische Aufgaben wie Payroll benötigt wird. Deployment-Modelle für Core Hybrid Szenarien – Stichwort HCM OnPremise for S/4 HANA – gewinnen an Bedeutung. 

SAP-Systeme mit Add-ons veredeln: Großes Interesse an Centric-Lösungen

Am Centric-Stand standen indes Fragen zu Fachthemen und Centric-Lösungen im Vordergrund. Beispielsweise: Wie können Audit & Compliance-Tools die Entgeltprozesse schneller und sicherer machen und Fehler frühzeitig vermeiden? Welche Automatisierungen lassen sich mit Centric Employee File oder Centric Document Builder in SAP SuccessFactors anstoßen? Welche Potenziale bietet der Wechsel von SAP HCM zu SAP SuccessFactors und wie sieht ein optimales Migrationsszenario aus?

Der Fachvortrag der Centric-Experten mit dem Titel „Vom Standard zum Spitzenreiter: Den SAP-Standard mit Add-ons veredeln“ fand ebenfalls großen Anklang. Das Wiedersehen mit Bestandskunden und Partnern rundete die erfolgreiche Teilnahme an den DSAG-Personaltagen ab.

„Wir danken der DSAG herzlich für das ausgezeichnete Programm mit interessanten Sprechern und Themen sowie den Eventorganisatoren bei SCHERER für den reibungslosen Ablauf“, sagt Steven Wernike. Jens-Peter Hess fügt hinzu: „Ein großer Dank geht auch an unseren Partner SAP für die großartige Unterstützung und den engen Austausch.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Centric
Schürmannstraße 22a
45136 Essen
Telefon: +49 201 747 69 0
Telefax: +49 201 747 69 200
http://www.centric.eu/de

Ansprechpartner:
Stefan Mussel
Presse-Services
E-Mail: s.mussel@c-united.com
Steven Wernike
Geschäftsführer
Telefon: +49 201 747 69 0
E-Mail: info.de@centric.eu
Lars Reppesgaard
Marketing und Kommunikation
Telefon: +49 201 747 69 0
E-Mail: lars.reppesgaard@Centric.eu
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.