Fiskalisierung für Online-Kassensysteme: Swissbit stellt Cloud-TSE 2 vor
Als Vorreiter im Bereich Fiskalisierung hat Swissbit die Cloud-TSE 2 als „TSE-as-a-Service“-Modell entwickelt, das Flexibilität und Zukunftssicherheit miteinander vereint. Dank intuitiver CRM- und Produktschnittstelle lässt sich die Lösung effizient in bestehende Warenwirtschaftssysteme und Kassensysteme integrieren.
Das Tarifkonzept der Cloud-TSE 2 hat Swissbit auf Basis seiner langjährigen Erfahrung im Fiskalmarkt und im intensiven Austausch mit Kunden entwickelt. Es handelt sich um ein flexibles, mehrstufiges Abo-Modell ohne Laufzeitbindung, ausgerichtet auf unterschiedlichste Einsatzszenarien und Anforderungen im Feld.
Einfache Distribution und Implementierung
Die technische Anbindung der Lösung wird durch ein distributionsorientiertes Produktdesign via REST-API vereinfacht, was die Implementierung für Anwender erleichtert. Die Cloud-TSE 2 wird über die bekannten autorisierten Swissbit-TSE-Distributoren vertrieben. Interessenten können über die Swissbit-Partner bereits ab Mitte des Jahres mit der Implementierung der neuen Lösung beginnen.
„Die Cloud TSE 2 schreibt die Erfolgsgeschichte der Swissbit Hardware-TSE fort. Als marktweit erste Cloud-TSE nach der allerneuesten TR-03153 zertifiziert, bietet diese viele Vorteile wie Flexibilität, Zukunftssicherheit und Austauschbarkeit durch die vom BSI vereinheitlichte Schnittstelle. Unsere Kunden sind nun in der Lage, sowohl Hardware- als auch Online-TSE aus demselben Partnernetzwerk zu beziehen“, kommentiert Hubertus Grobbel, Vice President Security Solutions bei Swissbit.
Umfassendes TSE-Portfolio für alle Anforderungen
Neben der kommenden Cloud-TSE 2 bietet Swissbit weiterhin bewährte Hardware-TSE-Lösungen an, die sowohl für Einzelgeräte als auch für die Fiskalisierung ganzer Standorte mittels LAN-Konnektor-Software geeignet sind. Swissbit war Ende 2019 der erste Hersteller, der eine TSE-Zertifizierung für Speicherlösungen in Deutschland erhalten hat. Die Vorteile: Mit den USB-Sticks, SD- und microSD-Karten von Swissbit lässt sich nahezu jedes moderne Kassensystem nach den Anforderungen der KassenSichV einfach, zeitsparend und gesetzeskonform nachrüsten.
Die Swissbit AG ist der führende europäische Anbieter von Speicherprodukten, Sicherheits- und Embedded-IoT-Lösungen für anspruchsvolle Anwendungen. Swissbit kombiniert seine einzigartigen Kompetenzen bei Speicher- und Embedded-IoT-Technologien mit seinem „Advanced Packaging“-Know-how. Diese Expertise erlaubt es unseren Kunden, Daten bei kritischen Anwendungen in der Industrie, Telekommunikation, Automobiltechnik, Medizintechnik, Fiskalisierung und im Internet der Dinge (IoT) zuverlässig zu speichern und zu schützen.
Das Unternehmen entwickelt und produziert industrietaugliche Speicher- und Security-Produkte „Made in Germany“ mit höchster Zuverlässigkeit, Langzeitverfügbarkeit und kundenspezifischer Optimierung.
Das Speicherangebot umfasst SSDs mit PCIe und SATA-Schnittstellen wie mSATA, Slim SATA, CFast™, M.2 und 2,5”, U.3 sowie CompactFlash, USB-Flash-Drives, SD- und microSD-Speicherkarten und managed NAND BGAs. Die Security-Produkte sind in verschiedenen anwendungsspezifischen Editionen als USB-Flash-Drive, SD- und microSD-Speicherkarten verfügbar.
Swissbit wurde 2001 gegründet und verfügt über Niederlassungen in der Schweiz, Deutschland, den USA, Japan und Taiwan. Zu Swissbit gehören die eingetragenen Marken Swissbit® und Hyperstone®.
Weitere Informationen unter www.swissbit.com
Swissbit AG
Industriestrasse 4-8
CH9552 Bronschhofen
Telefon: +41 (71) 9137266
Telefax: +41 (71) 9137450
http://www.swissbit.com/
Telefon: +49 (172) 8548826
HighTech communications GmbH
Telefon: +49 (89) 500778-20
E-Mail: B.Basilio@htcm.de