Mimecast schließt Geschäftsjahr 2024 mit deutlichem Umsatzplus und mehreren Marktexpansionen ab

Mimecast schließt Geschäftsjahr 2024 mit deutlichem Umsatzplus und mehreren Marktexpansionen ab

 

  • Geschäftsjahr 2024 wachstumsstärkstes Jahr der Unternehmensgeschichte
  • Zweistellige Wachstumsraten bei Awareness-Trainings und DMARC
  • Expansion in zahlreiche neue Märket; 2025 Eröffnung von sechs weiteren Standorten geplant
  • Führungsteam um Chris Wey als Chief Transformation Officer erweitert

Mimecast Limited (Mimecast) beendet das Geschäftsjahr mit den größten Umsatzsteigerungen der Unternehmensgeschichte. Für das robuste Wachstum sorgten Produktinnovationen, Akquisen und Expansionen. Die E-Mail-Sicherheitslösung Cloud Integrated, die Microsoft 365 über eine API-Integration schützt, überzeugte rasch Kunden in aller Welt – auch in Deutschland, wo sie im November 2023 auf den Markt kam. Mehr als die Hälfte kam dabei über Managed Service Provider (MSP). Für seine Awareness-Schulungsplattform registriert Mimecast ebenfalls eine gestiegene Nachfrage. Gut aufgenommen wurde auch die DMARC (Domain-based Message Authentication, Reporting and Conformance)-Lösung, die im Vorjahresvergleich ein Wachstum von 38 % verzeichnet.

Die KI-gestützte Plattform von Mimecast reduziert Cyberrisiken in einer immer komplexeren Bedrohungslandschaft. 42.000 Kunden weltweit und 26 Millionen Endnutzer (+ 15 % im Vergleich zum Vorjahr) schützen ihre Kommunikations- und Kollaborationsumgebungen mit Mimecast-Lösungen. Im vierten Quartal 2023 analysierte die Plattform 1,5 Milliarden E-Mails pro Tag und führte 2,7 Millionen Archivabfragen pro Woche durch.  Allein im Januar 2024 blockierten von Mimecast geschützte Systeme 250 Millionen Angriffe und damit so viele wie noch nie zuvor innerhalb eines Monats.

Innovation, Akquisen und zahlreiche neue Märkte

Um immer raffinierteren und zunehmend KI-getriebenen Angriffsstrategien durch Social Engineering, Spoofing und Phishing etwas entgegenzusetzen, investiert Mimecast seinerseits in KI- und Natural Language Processing (NLP)-Funktionen für seine Cybersecurity-Lösungen. Anfang des Jahres gab Mimecast zudem die Übernahme von Elevate Security bekannt, um sein Portfolio um das Human Risk Management-Angebot des Start-ups zu erweitern und es in sein Schulungsangebot zu integrieren.

Mimecast schloss das Geschäftsjahr 2024 mit der Eröffnung seiner ersten kanadischen Niederlassung in Mississauga, Ontario, ab. Der Standort, der zu 70 % Ingenieure und Produktmitarbeiter beschäftigt, ist zugleich das zweite Engineering Center of Excellence, das im Geschäftsjahr 2024 eröffnet wurde. Zum Start des Geschäftsjahres 2025 folgen Eröffnungen in Italien und Spanien, denen Niederlassungen in Mexiko, der Schweiz, auf den Philippinen und Indonesien folgen sollen. Die jüngsten Expansionen in Frankreich, Singapur, Hongkong und Malaysia sorgen bereits heute für weiteres Wachstum und neue Kunden. „Das signifikante Wachstum im gerade zu Ende gegangenen Geschäftsjahr ermöglicht es uns, kontinuierlich weiter zu expandieren, zu investieren und zu akquirieren“, sagt Marc van Zadelhoff, der neue CEO von Mimecast, der im Januar zum Unternehmen kam.

Erweiterung des Führungsteams, Engagement für Technologie- und Wissenstransfer in der IT-Sicherheit

Um den Wachstumskurs im nächsten Geschäftsjahr zu halten und Marktexpansion sowie Portfoliowachstum weiter zu beschleunigen, berief Mimecast Chris Wey zum Chief Transformation Officer. Wey verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Unternehmenssoftware und Cybersicherheit.

Mimecast bringt regelmäßig Branchenexperten, Technologiepartner und Kunden im Rahmen virtueller und persönlicher Konferenzen zusammen, um den Wissenstransfer zu fördern und Angreifern einen Schritt voraus zu sein. Auf der SecOps Virtual 2024 am 14. Mai 2024 stehen Gespräche über aufkommende Trends in der Bedrohungslandschaft, Innovationsstrategien und Exzellenzstandards rund um den Einsatz von KI, fortschrittliche Risikominderung und die Nutzung von Daten zum Schutz von Unternehmen auf dem Programm. Zudem veröffentlicht Mimecast regelmäßig Studien zur Sicherheit von E-Mail und Collaboration Tools, zuletzt den Report The State of Email and Collaboration Security 2024.

Über die Mimecast Germany GmbH

Mimecast: Work Protected™ Seit 2003 unterstützen Mimecast-Lösungen Unternehmen dabei, ihre digitale Arbeitsumgebung zu sichern und vor Cyber-Bedrohungen zu schützen. Wir helfen mehr als 42.000 Kunden dabei, Cyberrisiken zu minimieren und eine zunehmend komplexe Bedrohungslandschaft zu bewältigen, die von immer professionelleren Cyberangriffen geprägt ist und keine menschlichen oder technologischen Fehler verzeiht. Unsere fortschrittlichen, KI-unterstützten Lösungen bieten die proaktive Erkennung und Priorisierung von Bedrohungen, E-Mail Archivierung, das Scannen von Links und QR-Codes, Lösungen für Markenschutz und Awareness Training und alles, was moderne Arbeitsplätze sonst benötigen. Mimecast bringt E-Mail- und Collaboration-Sicherheit auf das nächste Level.

Mimecast, das Mimecast-Logo und Work Protected sind entweder eingetragene Marken oder Marken von Mimecast Services Limited in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. Elevate Security ist entweder eine eingetragene Marke oder eine Marke von Elevate Security. Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen in dieser Pressemitteilung enthaltenen Marken und Logos Dritter sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mimecast Germany GmbH
Kistlerhofstraße 172
81379 München
Telefon: +49 (89) 904200800
http://www.mimecast.com/de/

Ansprechpartner:
Bernd Hohlweg
Director Marketing, DACH
Telefon: +49 (160) 91935437
E-Mail: bhohlweg@mimecast.com
Franziska Kast
Senior Manager, Media Relations
Telefon: +49 (30) 20351247
E-Mail: FKast@webershandwick.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.