e*FirstAid: Neue Ersthelfer-Lösung von e*Message alarmiert sicher, zuverlässig und individuell

e*FirstAid: Neue Ersthelfer-Lösung von e*Message alarmiert sicher, zuverlässig und individuell

.

  • Optimales Ersthelfer-Management in Unternehmen und Institutionen, basierend auf bewährtem Alarm Manager Pro
  • Optional hochsichere, redundante Alarmierung durch e*Message-eigenes Spezialfunknetz möglich

Erste Hilfe kann Leben retten. Unternehmen und Organisationen sind gesetzlich verpflichtet, jederzeit eine wirksame Erste Hilfe im Betrieb sicherzustellen und die erforderlichen Ersthelferkapazitäten vorzuhalten. Für die sichere, schnelle Benachrichtigung von Ersthelfern stellt der Alarmierungsspezialist e*Message nun mit e*FirstAid eine neue, intelligente und besonders zuverlässige Ersthelfer Lösung vor. Diese kann optional sogar redundant gestaltet werden: Als einziger deutscher Anbieter von Alarmierungslösungen betreibt e*Message ein eigenes, satellitengestütztes hochverfügbares Sicherheitsfunknetz in Deutschland.

Lt. Gesetz sind im Ernstfall Ersthelfer im Betrieb unverzüglich zu alarmieren. Die Voraussetzung: ihre tatsächliche Anwesenheit muss stets aktuell erfasst sein, damit sie im Ernstfall sofort einsetzbar sind.  Mit der neuen Ersthelfer-Lösung e*FirstAid bietet die e*Message W.I.S Deutschland GmbH eine sichere, hochfunktionale und komfortable Software-Lösung „Made in Germany“ für genau diese Anforderungen. Die Multichannel-Lösung ermöglicht jederzeit eine schnelle, zuverlässige und zielgerichtete Erfassung und Benachrichtigung der tatsächlich anwesenden Ersthelfer auf verschiedenen Kanälen – per App, E-Mail, SMS, Anruf oder Pager. Auch eine Remote-Unterstützung des Ersthelfers vor Ort ist optional möglich.

Optional: Hochsichere Alarmierungswege durch e*Message Spezialfunknetz

Mit der zusätzlichen Integration des eigenen, hochverfügbaren e*Message-Spezialfunknetzes lässt sich ein redundanter, hochsicherer Alarmierungsweg nutzen, der per Pager eine zuverlässige Benachrichtigung auch dort ermöglicht, wo Mobiltelefone nicht erlaubt sind oder keinen Empfang haben. Dies ist beispielsweise für Feuerwehren, Hilfs- und Gesundheitsorganisationen, Energieversorger oder Chemieindustrie sowie Raffinieren, wo sehr hohe Sicherheitsstandards bestehen, besonders relevant.

Automatische Registrierung anwesender Ersthelfer

Als Alarmierungsspezialist mit mehr als 20 Jahren Erfahrung weiß e*Message genau, worauf es bei gezielter Organisation und Benachrichtigung von Gruppen und Einzelpersonen ankommt. Beispielsweise sind nicht immer alle Ersthelfer tatsächlich anwesend. Mit e*FirstAid werden automatisch und gezielt ausschließlich im Betrieb befindliche und somit verfügbare Ersthelfer alarmiert. Der Anwesenheitsstatus wird stets aktuell und DSGVO-konform über die e*FirstAid App (die mobile Alarmierungsanwendung der Lösung auf dem Smartphone), erfasst. Hochfunktional und dabei intuitiv einfach bedienbar eignet sich die App für iOS- wie für Android-Geräte.

Ersthelfer in hoher Anzahl gleichzeitig alarmieren

Mit e*FirstAid lässt sich auch eine sehr hohe Anzahl von Ersthelfern gleichzeitig und auf verschiedenen Kanälen alarmieren. Dabei ist die Lösung individuell anpassbar – komplette Alarmierungsabläufe bzw. Eskalationsstufen lassen sich flexibel gestalten.

Komfortable, sichere Alarmierungsprozesse für Industrie, Versorger, KRITIS

e*FirstAid eignet sich für Unternehmen und Institutionen jeder Größenordnung, insbesondere in der Produktion, Versorgungswirtschaft, Prozessindustrie und KRITIS (Kritische Infrastruktur).

e*FirstAid wird On-Premises als auch als cloudbasierte SaaS-Lösung (Software-as-a-Service) „Made in Germany“ angeboten – als Cloud-Betreiber garantiert e*Message die Nutzung der Serverleistungen ausschließlich in Deutschland. Die Lösung basiert auf dem bewährten e*Message Alarm Manager Pro für ein automatisiertes, regelbasiertes Multichannel-Alarmierungsmanagement.

„Mit e*FirstAid bieten wir eine besonders sichere, flexible und effiziente Erfassungs- und Alarmierungslösung für Ersthelfer in Unternehmen und Institutionen“, sagt Holger Klaus, Vertriebsleiter bei e*Message. „Damit erfüllen sie nicht nur ihre gesetzlichen Pflichten, sondern sie etablieren gleichzeitig ein optimales Ersthelfer-Management und sehr hohe Sicherheitsstandards zum Schutz ihrer Mitarbeiter.“

Weitere Informationen unter:  http://www.emessage.de/emessage/produkte-loesungen/efirstaid-app.php

Über die e*Message Wireless Information Services Deutschland GmbH

Die e*Message W.I.S. Deutschland GmbH mit Sitz in Berlin ist Betreiber eines deutschlandweit flächendeckenden satellitengestützten Spezialfunknetzes und stellt modernste Alarmmanagement-Lösungen bereit. Mit ihnen werden Einzelpersonen und Personengruppen (z. B. Bereitschaftsteams und Einsatzkräfte) zuverlässig, schnell sowie zielgenau alarmiert, informiert und koordiniert. Für die Prozessoptimierung in Unternehmen (u. a. Anlagensteuerung, M2M) stellt e*Message intelligente SaaS-Anwendungen bereit. Im Dezember 1999 gegründet, wurden bereits im darauffolgenden Jahr die Funkrufaktivitäten der Deutschen Telekom übernommen und ständig weiterentwickelt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

e*Message Wireless Information Services Deutschland GmbH
Schönhauser Allee 10-11
10119 Berlin
Telefon: +49 (30) 4171-0
Telefax: +49 (30) 4171-2999
http://www.emessage.de

Ansprechpartner:
Birgit Aigner
Aigner Marketing GmbH
Telefon: +49 (89) 54344-065
E-Mail: info@aigner-marketing.de
Anke Lüders-Gollnick
e*Message Wireless Information Services Deutschland GmbH
Telefon: +49 (30) 4171-1223
Fax: +49 (30) 4171-1933
E-Mail: a.lueders-gollnick@emessage.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.