Altair präsentiert die Bandbreite von AI-Powered Engineering auf der Hannover Messe 2024

Altair präsentiert die Bandbreite von AI-Powered Engineering auf der Hannover Messe 2024

Altair (Nasdaq: ALTR), ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Computational Intelligence, wird auf der Hannover Messe 2024, die vom 22. bis 26. April stattfindet, die Leistungsfähigkeit von künstlicher Intelligenz (KI) im Bereich Engineering demonstrieren. In einem Markt, in dem die Industrie kommerzielle Simulationssoftware seit Jahrzehnten einsetzt, sticht Altairs AI-Powered Engineering durch seine einzigartige Technologie hervor, die KI über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg zugänglich macht sowie Anwendern und Unternehmen verschiedener Branchen und Größen die Möglichkeit bietet, simulationsgetriebene Innovationen voranzutreiben.

Am Stand zeigt Altair, wie Unternehmen durch den Einsatz von Simulation, Datenanalyse, KI und High-Performance Computing (HPC) ihre digitale Transformation erfolgreich gestalten können. Altair wird sich insbesondere auf vier Bereiche konzentrieren: AI-Powered Engineering, simulationsgetriebenes Design, KI in der Fabrikhalle und digitaler Zwilling.

AI-Powered Engineering

Die Besucher erleben, wie sich Leichtbau, Funktionsanforderungen und Herstellbarkeit durch Altairs AI-Powered Engineering – dank generativem Design – in Einklang bringen lassen.

Darüber hinaus erfahren Besucher, wie KI Engineering Prozesse vorantreibt, schnelle physikalische Vorhersagen und Ergebnisse ermöglicht, Entwurfserstellung beschleunigt und sowohl Bauteile als auch Prozesse auf gewünschtes Verhalten hin optimiert.

Auf der Messe wird Altair am Beispiel einer Megacasting E-Fahrzeug Heckstruktur zeigen, wie KI-gestütztes Engineering Leichtbau, Funktionsanforderungen und Herstellbarkeit in Einklang bringt.

Simulationsgetriebenes Design

Obwohl die Finite-Elemente-Methode (FEM) bereits seit einem halben Jahrhundert kommerziell verfügbar ist, stellt der Übergang eines CAD-Designs in ein Simulationsmodell immer noch den größten Engpass in der virtuellen Entwicklung dar. Altairs einzigartige Lösung ermöglicht es Designern und Ingenieuren, die Simulation in den Designprozess zu integrieren, Modellbildung zu beschleunigen, zu automatisieren oder sogar ganz zu überwinden, und so die Leistungsziele schnell erreicht werden können. Altairs simulationsgetriebenes Design bietet einen intelligenteren Ansatz für die Produktentwicklung, der Innovationen zu geringeren Kosten ermöglicht.

Altair wird anhand von Beispielen wie DRILL-X – dem weltweit ersten Feuerlöschgerät, das Bohren und Löschen kombiniert – demonstrieren, wie simulationsgetriebenes Design, das durch Altair Werkzeuge und additive Fertigung ermöglicht wurde, Leben retten kann.

KI in der Fabrikhalle

Obwohl inzwischen die meisten Unternehmen in Datenanalyse und KI investieren oder dies planen, zeigen aktuelle Daten, dass nur 13 % der Unternehmen ihre Datenstrategie erfolgreich umsetzen. In Hannover wird Altair Datenlösungen vorstellen, die KI-Initiativen skalieren, ohne dass ein großes Team von Datenwissenschaftlern oder teure Dienstleistungen erforderlich sind. Die Besucher werden erfahren, wie die Altair® RapidMiner® Datenanalyse-Plattform Lieferketten optimiert, bei der Wartungsplanung hilft, Garantieprozesse optimiert und vieles mehr.

Digitaler Zwilling

Altair wird darüber hinaus seine führende Technologielösung für den Bereich digitale Zwillinge präsentieren und heißt dafür LTTS am Stand willkommen. Vertreter von LTTS werden Interessenten für jeweils zwei Stunden pro Tag die Möglichkeit geben, die Altair Lösungen für digitale Zwillinge in Aktion zu sehen. Zusätzlich sind die Besucher eingeladen, den nachhaltigsten Kaffee auf der Hannover Messe zu probieren, der von Altair mit Gruppo Cimbalis innovativer, mit Digital Twin Technologie optimierter Kaffeemaschine zubereitet wird.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte den Altair Stand auf der Hannover Messe 2024, Halle 17, Stand D25. Mehr über Altair und die Hannover Messe 2024 erfahren Sie hier.

Über die Altair Engineering GmbH

Altair ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Computational Intelligence, das Software- und Cloud-Lösungen für die Bereiche Simulation, High-Performance Computing (HPC), Data Analytics und Künstliche Intelligenz (KI) anbietet. Altair ermöglicht es Organisationen aus verschiedensten Industriezweigen, in einer vernetzten Welt konkurrenzfähiger zu werden und dabei gleichzeitig eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.altair.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Altair Engineering GmbH
Calwer Str. 7
71034 Böblingen
Telefon: +49 (7031) 62080
Telefax: +49 (7031) 620899
http://www.altair.de

Ansprechpartner:
Monica Gould
Investor Relations
Telefon: +1 (212) 871-3927
E-Mail: ir@altair.com
Anja Habermann
EMEA Agenturkontakt
Telefon: +49 (6421) 9684351
E-Mail: press@bluegecko-marketing.de
Bridget Hagan
Altair Corporate
Telefon: +1 (216) 769-2658
E-Mail: corp-newsroom@altair.com
Charlotte Hartmann
Altair Europe/The Middle East/Africa, Sr. Manager, Digital Marketing and Brand Communications
Telefon: +49 (7031) 6208-0
E-Mail: emea-newsroom@altair.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.