Modern, smart, offen: Compart erhält ein neues Unternehmenslogo

Modern, smart, offen: Compart erhält ein neues Unternehmenslogo

Compart, ein Spezialist im Bereich Output-Management und Customer Communication Management, präsentiert das neue Unternehmenslogo.Dieses zeigt sich ab dem 14.03.2024 auf der Website compart.com sowie Compart Social-Media-Auftritten wie Xing und LinkedIn. Das neue Logo mit neuen Farben und Formen löst nach und nach in allen Regionen und Kanälen das gewohnte Corporate Design ab.

Seit Mitte 2022 ist Compart Teil der GSG GENII Software Group GmbH (kurz „GENII“) und hat damit ihre Position für eine erfolgreiche Zukunft gestärkt. Die abgeschlossene Integration in die GENII-Gruppe ist mit der Aufnahme des Slogans „A GENII Company“ in das Logo nun auch visuell sichtbar. Compart nutzt damit die vielfältigen Vorteile der Zugehörigkeit zu einer größeren Unternehmensgruppe, wird aber weiterhin eigenständig im Markt auftreten und ihren Kunden mit technologisch fortschrittlichen Lösungen und starker Serviceorientierung zur Seite stehen.

„Das neue Logo stellt eine natürliche Evolution des bisherigen Logos dar und setzt ein klares Zeichen unseres Bekenntnisses zur ständigen Innovation und Weiterentwicklung, ohne den Kern unserer Persönlichkeit aufzugeben“, betont Compart CEO Dr. Wolfgang Köstler.

Die Modernisierung des Logos wurde sorgfältig gestaltet. Die behutsam optimierte Wortmarke, die Beibehaltung der Farbe Rot sowie ähnlicher Positionen und Proportionen der Wort- und Bildmarke gewährleisten die Wiedererkennung und symbolisieren Kontinuität und Verlässlichkeit. Das bisherige Schwarz ist zugunsten Dunkelblau gewichen, welches sich nahtlos in unser seit einiger Zeit bestehendes Farbschema integriert.

Die Bildmarke wurde dagegen komplett überarbeitet – die bisherigen begrenzenden roten Balken und die Schwarz-Weiß-Kombination wurden ersetzt durch eine neue, smarte Kombination aus einem stabilen roten Kern und zwei gleichgewichtigen dunkelblauen Klammern, die optisch einen offenen Würfel bilden. „Die neue Bildmarke verkörpert viel besser unsere Leidenschaft, unseren Kunden stets technologisch führende Lösungen in unseren beiden Kernbereichen – Output-Management und Customer Communication Management – zu liefern. Gleichzeitig betont sie unseren Fokus auf offene Standards bei unseren Lösungen und Offenheit im Umgang miteinander und mit unseren Kunden und Partnern sowie gegenüber neuen Ideen, anderen Kulturen und neuen Partnerschaften“, erklärt weiter Dr. Köstler.

Insgesamt strahlt das neue Logo Seriosität, Agilität und Offenheit aus und trägt dazu bei, Compart als innovatives, zuverlässiges und kundenorientiertes Technologieunternehmen zu positionieren.

Praktisch betrachtet ermöglicht das neue Logodesign eine viel flexiblere und kreativere Nutzung über alle Medien und Kommunikationskanäle hinweg.

Über die Compart GmbH

Compart ist ein international tätiger Hersteller von Software für die Omnichannel-Kundenkommunikation von Firmen und Behörden. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Böblingen ist seit mehr als 30 Jahren im Markt präsent und verfügt über Niederlassungen in Europa und Nordamerika.

Die skalierbaren, plattformunabhängigen und leicht zu integrierenden Lösungen decken den gesamten Zyklus des Customer Communication Management (CCM) von Unternehmen und Behörden ab. Im Mittelpunkt stehen dabei verschiedene Produkte und Komponenten für die Automatisierung von Upstream- und Downstream-Prozessen und die Erstellung und Formatierung von transaktionalen Dokumenten (interaktive Briefschreibung) sowie für das klassische Dokumenten- und Output-Management (u.a. digitale Posteingangsverarbeitung, Konvertierung, Prüfung und Überwachung, Modifizierung und Bündelung von Dokumenten zu portooptimierten Sendungen, Batchverarbeitung, Druck, Omnichannel-Versand). Die Lösungen lassen sich sowohl „on premise“ als auch in der Private und Public Cloud betreiben und ermöglichen über offene Programmierschnittstellen (API) die problemlose Anbindung von externen Systemen bzw. von spezifischen Funktionen und Services von Drittanbietern.

Das Unternehmen ist aktiv an der Entwicklung von Standards im CCM sowie im Output-Management beteiligt und gilt weltweit als Innovationstreiber. Mehr als 1.500 Kunden in rund 50 Ländern aus unterschiedlichen Branchen (u.a. Banken, Versicherungen, Versorgungswirtschaft, öffentliche Verwaltung, Telekommunikation, Logistik) setzen Software von Compart ein. Zudem ist Compart Technologiepartner für zahlreiche führende Hersteller in der Industrie.

www.compart.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Compart GmbH
Otto-Lilienthal-Str. 38
71034 Böblingen
Telefon: +49 (7031) 6205-0
Telefax: +49 (7031) 6205-555
http://www.compart.com

Ansprechpartner:
Inga Lust
Head of Marketing
Telefon: +49 (7031) 6205-0
Fax: +49 (7031) 6205-555
E-Mail: press@compart.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.