Projekt- und Portfoliomanagement: Softwareanbieter cplace startet eigenen Blog

Projekt- und Portfoliomanagement: Softwareanbieter cplace startet eigenen Blog

Sie interessieren sich für Projekt- und Portfoliomanagement? Der Anbieter der Softwareplattform cplace hat ab sofort einen eigenen Blog. Dieser konzentriert sich auf Themen aus der Welt des Projekt- und Portfoliomanagements (PPM).

Auf der Plattform erscheinen regelmäßig Artikel und Interviews, die Einblicke in die Welt des PPMs geben. Hauptziel des Blogs ist es, Wissen sowie visionäre Konzepte zu teilen. Darüber hinaus wird über die Zusammenarbeit der cplace Community sowie über branchenrelevante Veranstaltungen berichtet. Ein weiterer Fokus liegt darauf, die Unternehmenskultur von cplace transparent zu machen.

Die Zielgruppe des Blogs umfasst vor allem Projektmanager und Projektmanagerinnen, Entscheider und Entscheiderinnen im Bereich Projekt- und Portfoliomanagement sowie alle Interessierten, die mehr über das Produkt und die Marke cplace erfahren möchten.  Die Inhalte richten sich sowohl an PPM-Neulinge als auch an erfahrene PPM-Experten und -expertinnen.

Vier Kategorien

Insgesamt gliedert sich der Blog in vier Hauptkategorien. „Projekt- und Portfoliomanagement“ befasst sich mit allen Aspekten des Projekt- und Portfoliomanagements, einschließlich bewährter Methoden, Tools, und Trends in der Branche. In den bereits vorhandenen Artikeln geht es beispielsweise um die Wichtigkeit von Ressourcenmanagement in Projekten sowie um eine Gegenüberstellung von agilem und klassischem Projektmanagement.

Wie lässt sich PPM-Software in Rekordzeit an individuelle Bedürfnisse anpassen? Wie können Endanwender und -anwenderinnen ohne Programmierkenntnisse PPM-Lösungen so einfach wie in Excel bauen? Diese und ähnliche Fragen behandeln die Artikel, die in der Kategorie „Citizen Development“ veröffentlicht werden. Hier positionieren sich die Experten von cplace und verdeutlichen, warum cplace sich von herkömmlichen No-Code/Low-Code-Plattformen abhebt und wie die Entwicklung maßgeschneiderter Unternehmenssoftware in kürzester Zeit gelingen kann.

Die cplace Community ist ein zentraler Bestandteil des Unternehmens und erhält eine eigene Blog-Kategorie. In dieser kommen Partner zu Wort und geben Einblicke in ihre Zusammenarbeit mit cplace. In der Interview-Reihe „Partnerviews“ werden darüber hinaus Partner aus dem Netzwerk vorgestellt, das aus mehr als 25 Unternehmen besteht. Den Anfang machen die Unternehmen REDPOINT.TESEON AG, InMediasP GmbH und Tiba Technologieberatung GmbH.

Die letzte Kategorie „working@cplace“ gewährt Einblicke in das Arbeitsumfeld bei cplace. Hier erscheinen Artikel zur Unternehmenskultur sowie Interviews mit Mitarbeitenden des Scale-Ups. Zudem werden Jobprofile vorgestellt.

Der neue cplace Blog ist unter www.cplace.de/blog erreichbar.

Über die collaboration Factory AG

Mit seiner Next-Generation Project and Portfolio Management-Technologie revolutioniert und transformiert cplace die Art und Weise, wie Menschen und Organisationen in komplexen Projekten zusammenarbeiten. Die flexible Software-Plattform befähigt Marktführer unterschiedlicher Branchen maßgeschneiderte Lösungen für die digitale Transformation und Entwicklung komplexer Produkte zu gestalten. Zu den Kunden zählen zahlreiche DAX-40-Unternehmen, darunter alle deutschen Automobilhersteller.

Hinter der Marke cplace steht die collaboration Factory AG, gegründet 2014 von Projektmanagement-Pionier Dr. Rupert Stuffer. Der Hauptsitz befindet sich in München, weitere Standorte sind Hannover und Ludwigsburg. Das Unternehmen wurde u. a. mit dem „Deutschen Gründerpreis“ und dem „Deloitte Fast 50 Award“ ausgezeichnet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

collaboration Factory AG
Arnulfstraße 34
80335 München
Telefon: +49 (89) 809133-230
Telefax: +49 (89) 809133-239
http://www.cplace.de

Ansprechpartner:
Julia Gerstner
Communications & PR
Telefon: +49 151/26961152
E-Mail: julia.gerstner@cplace.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.