Fit für die Zukunft: Transaction-Network unterstützt mittelständischen Maschinenbau

Fit für die Zukunft: Transaction-Network unterstützt mittelständischen Maschinenbau

  • Transaction-Network startet Mittelstandsoffensive für die Region
  • Erfolgreiches Event des Expertenkreises Digitalisierung
  • Digitalisierung des Mittelstands im Maschinenbau vorantreiben

Ein voller Erfolg: Das war die Veranstaltung „Digitale Umsatz- und Optimierungspotenziale im Maschinen- und Anlagenbau“ des Expertenkreises Digitalisierung des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW). Dazu trafen sich Anfang März in der KreatiFabrik Aldingen rund 30 Teilnehmende, um Informationen auszutauschen und mögliche Transformationsstrategien kennenzulernen. Als Mitglied des Expertenkreises gehörte die Transaction-Network GmbH & Co. KG zu den Veranstaltern des Events. Das Unternehmen startet in diesem Frühling seine Mittelstandsoffensive, deren Ziel es ist, mittelständischen Maschinenbauern aus der Region die Chancen eines digitalen After-Sales-Service näher zu bringen. Den Auftakt dazu bildete der Tag in Aldingen.

„Um die Digitalisierung im mittelständischen Anlagen- und Maschinenbau sowohl bezüglich der Finanzen als auch der personellen Ressourcen leistbar zu gestalten, ist eine digitale Plattform unverzichtbar“, so Gerd Bart, Gründer und Geschäftsführer der Transaction-Network GmbH & Co. KG, in seinem Impulsvortrag bei der Veranstaltung in Aldingen. Der entscheidende Hebel für die Erschließung neuer Umsatzpotenziale und die Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit sei die Digitalisierung der Prozesse im Customer Service. „Damit können Kunden zu Fans gemacht werden, die im Ökosystem des Maschinenbauers gebunden werden.“

Neben zwei Impulsvorträgen bildete die Podiumsdiskussion zu den Chancen, die die Digitalisierung bei der Kundenbindung, im Service und bei der Bewältigung des Fachkräftemangels bietet, zahlreiche spannende Aspekte des Themas ab. Die bereits bei der Anmeldung eingereichten Fragen führten zu einer lebhaften Diskussion. Das Ziel der kostenfreien Veranstaltung des Expertenkreises Digitalisierung war es, Tools und Lösungen zu präsentieren, die dem Mittelstand die digitale Transformation ermöglichen. Nicht länger sollen hauptsächlich Großkonzerne von den damit verbundenen Chancen profitieren. Dafür setzen sich die Mitglieder des Kreises unter anderem mit der aktuellen Veranstaltung ein, die ein voller Erfolg war. Dafür spricht das durchweg positive Feedback vieler Teilnehmenden, die die Chance nutzten, um sich zu informieren und wichtige Impulse für ihre Digitalisierung zu erhalten.

Transaction-Network startet Mittelstandsoffensive

Transaction-Network engagiert sich seit der ersten Stunde als Mitglied des Expertenkreises und sieht eine wichtige Aufgabe in der Unterstützung des Mittelstands. „Es ist uns ein Anliegen, den mittelständischen Maschinenbauern den Zugang zur digitalen Transformation zu erleichtern“, sagt Gerd Bart. Dies treibe man in den kommenden Wochen mit der Mittelstandsoffensive weiter voran.

Das offene Ökosystem Transaction-Network automatisiert den kompletten After-Sales-Service. Mit der digitalen Serviceplattform lassen sich die Chancen der Digitalisierung nutzen, Kosten senken und eine sinnvolle und leistbare Infrastruktur aufbauen. So wird der Customer Service von der Ersatzteilidentifikation über Onlinebestellungen bis zur Nutzung von IoT-Technologien für die präventive Wartung auf ein neues Level gehoben. Im Rahmen der Mittelstandsoffensive bietet Transaktion-Network mittelständischen Maschinenbauern durch vorteilhafte Preispakete und maßgeschneiderte Angebote einen erleichterten Zugang zur Digitalisierung. Dies ermöglicht es ihnen, wettbewerbsfähig zu bleiben und zukünftige Marktherausforderungen erfolgreich zu meistern. Damit leistet Transaction-Network einen entscheidenden Beitrag für die Zukunft der Region.

Über die Transaction-Network GmbH & Co. KG

Die Transaction-Network GmbH & Co.KG mit Sitz im Baden-Württembergischen Gottmadingen vernetzt den Maschinen- und Anlagenbauer mit seinen Endkunden auf einer digitalen Plattform. Als Software-as-a-Service-Anbieter bietet das Unternehmen mit 30 Mitarbeitenden eine ganzheitliche Kundenportal-Software, die die gesamten Prozesse im After-Sales-Service abbildet. Sie ist das digitale Werkzeug, mit dem Maschinenbauer langfristig erfolgreich sein können, und hilft mit einem signifikanten Effekt auf den EBIT bei der Wachstumsstrategie.

Von der Plattform aus können verkaufte Maschinen verwaltet, über den digitalen Ersatzteilkatalog Teile identifiziert und bestellt, Wartungen und Services geplant, Anlagen überwacht und After-Sales-Angebote platziert werden. Mit einem Rund-um-Sorglos-Paket und verzahnten Prozessen sorgt Transaction-Network für die Digitalisierung im Maschinenbau und unterstützt Kunden bei der Stärkung der Kundenbindung, der Prozessautomatisierung sowie der Steigerung von Umsatz und Wettbewerbsfähigkeit.

Die Transaction-Network GmbH & Co. KG wurde 2021 von Gerd Bart, Markus Jäckle und Matthias Maier gegründet, die als Erfinder des Kundenportals für ihre Kunden als erfahrene Experten, Befähiger, Enabler und Facilitator bereitstehen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Transaction-Network GmbH & Co. KG
Industriepark 312
78244 Gottmadingen
Telefon: +49 (7731) 16923-0
Telefax: +49 (7731) 16923-99
http://www.transaction-network.com

Ansprechpartner:
Anika Zapp
M.A. / PR-Redakteurin
Telefon: +49 (228) 304126-34
Fax: +49 (228) 304126-39
E-Mail: zapp@sputnik-agentur.de
Mar André
Telefon: +49 (0)7731 16923-33
E-Mail: mar.andre@transaction-network.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.