DataArt schließt Partnerschaft mit ensign digital, um maßgeschneiderte Digitalisierungslösungen anzubieten
DataArt, ein weltweit tätiges Software-Engineering-Unternehmen, ist eine strategische Partnerschaft mit ensign digital, Teil der ensign advisory, einer der führenden Beratungsboutiquen mit Schwerpunkt Maschinenbau und Automatisierungstechnik, eingegangen. Ziel dieser Partnerschaft ist es, Digitalisierungslösungen für technische Industriegüter mit Schwerpunkt auf die Maschinenbau- und Automatisierungstechnikbranche anzubieten.
Die Zusammenarbeit von DataArt und ensign digital wird Unternehmen die notwendigen Werkzeuge und das Fachwissen zur Verfügung stellen, um digitale Strategien effektiv zu implementieren und sich dabei auf das Erreichen von operativer Exzellenz und Wettbewerbsvorteilen zu konzentrieren.
Vladislav Prilutskiy, Engagement Manager bei DataArt, sagt:
"Die neue strategische Partnerschaft wird Unternehmen aller Größen dabei helfen, ihre digitale Transformation zu beschleunigen. Durch die Kombination unserer technologischen Expertise mit den Branchenkenntnissen von ensign digital können wir maßgeschneiderte Lösungen anbieten, die Effizienz, Innovation und Wachstum fördern.
Dr. Achim Wapniewski, Managing Partner und Gründer von ensign digital, sagt:
"Mit DataArt haben wir nun einen Partner an unserer Seite, mit dem wir Kundenanforderungen in Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette überführen können. So können wir unsere Kunden systematisch und sequenziell auf ihrer Reise in einem E2E-Prozess begleiten."
Als zuverlässiger Technologiepartner von Branchenführern ist DataArt bestrebt, hochmoderne Lösungen zu liefern, die den individuellen Bedürfnissen jedes einzelnen Kunden entsprechen. Durch diese Partnerschaft werden DataArt und ensign digital zusammenarbeiten, um Unternehmen zu befähigen, die Komplexität der Digitalisierung zu bewältigen und sicherzustellen, dass sie an der Spitze ihrer Branchen bleiben.
Über ensign
ensign advisory ist eine unabhängige, international tätige Boutique-Beratung mit Sitz in Düsseldorf. Das 2015 gegründete, stetig wachsende Team berät mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne mit Fokus auf die Industriegüterbranche sowie den Maschinen- und Automatisierungssektor. Von der Strategie bis zur Umsetzung berät und unterstützt ensign ihre Kunden in den Bereichen Reorganisation und Ertragsoptimierung in schrumpfenden und wachsenden Märkten. Dabei profitieren die Kunden von der langjährigen Erfahrung der Berater in Linien- und Führungspositionen bei namhaften Industrieunternehmen sowie Unternehmens- und Managementberatungen. Aufbauend auf dieser fundierten Expertise hat ensign advisory weitere Experten in das Team geholt und ensign digital gegründet. ensign digital fokussiert sich auf die Digitalisierung und digitale Transformation entlang der gesamten Wertschöpfungskette ihrer Kunden, einschließlich der Entwicklung von Geschäftsmodellen, des Aufbaus des Servicegeschäfts und der Datenanalytik und liefert Best Practices und innovative Lösungen. Durch diesen einzigartigen Mix werden Kundenanforderungen nicht unreflektiert übernommen, sondern vor dem Hintergrund der jeweiligen Zielsetzung und Machbarkeit geprüft und weiterentwickelt. Daraus ergibt sich ein Kriterienkatalog, der auf die spezifischen individuellen Anforderungen zugeschnitten ist und zu einer optimalen Lösung führt.
Über DataArt
DataArt wurde 1997 gegründet und ist ein weltweit führendes Software-Engineering-Unternehmen und der Partner für den Fortschritt im digitalen Zeitalter. Unser Weltklasseteam entwirft und entwickelt datengesteuerte, Cloud-native Lösungen, die einen unmittelbaren und dauerhaften Geschäftswert generieren, und lässt sich dabei von unserem Grundsatz "People-first" leiten. Durch unsere mehr als 20 domänenspezifischen Labs, die sich der Forschung und Entwicklung sowie der strategischen Innovation widmen, arbeiten wir mit unseren Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass sie an der Spitze bleiben.
DataArt hat seinen Hauptsitz in New York City und vereint mehr als 5.000 Experten an mehr als 30 Standorten in den USA, Europa, Lateinamerika, Indien und dem Nahen Osten. Zu unseren Kunden zählen große globale Marken wie Unilever, Priceline, Ocado Technology, Legal & General und Flutter Entertainment. Ausgezeichnet als 2023 Newsweek Most Loved Global Workplace und 12 Mal als Inc. 5000 Fastest Growing Private Company, sind wir stolz auf unseren Ruf als großartiger Arbeitgeber und Partner.
DataArt GmbH
Landshuter Allee 10
80637. München
Telefon: +49 89 74539931
http://dataart.com
Public Relations
Telefon: +49 (89) 63509128
E-Mail: anni.tabagua@dataart.com