HanseVision schließt Partnerschaft mit Intranet-Spezialist Haiilo

HanseVision schließt Partnerschaft mit Intranet-Spezialist Haiilo

Die 360° Employee Communications Platform für interne und externe Kommunikation vom Hamburger Hersteller Haiilo ist ab sofort auch bei der HanseVision GmbH, einem Unternehmen der Bechtle Gruppe, erhältlich. Die Partner haben außerdem vereinbart, dass Kunden die Lösungen zukünftig auch über die Bechtle AG beziehen können.

Im Bereich Intranet und Modern Work erweitert der IT-Dienstleister HanseVision sein Portfolio mit der Employee Communications Platform von Haiilo. Die Lösung ist besonders für Unternehmen interessant, die ihre interne Kommunikation und Wissensvermittlung verbessern wollen. HanseVision begleitet die Kunden in Intranet-Projekten technologisch, mit umfangreichen Change-Management-Prozessen und einem Team, das die Anwender:innen einbezieht.

Um die nachhaltige Nutzung sicherzustellen, bietet der IT-Dienstleister auch nach der Implementierung Support für die Weiterentwicklung der Intranet-Projekte an.

Torsten Schlüter, Head of Product Management bei HanseVision, betont: “Uns hat bei Haiilo überzeugt, dass die Funktionalitäten optimal auf alle Prozesse der internen Kommunikation abgestimmt sind und auch neue Wege gegangen werden, die man bei anderen Lösungen nicht findet. Dazu gehören zum Beispiel die Einbindung von LinkedIn und Umfragen zur Mitarbeitendenzufriedenheit. Außerdem lassen sich Microsoft 365-Anwendungen integrieren.”

Partnerschaft von Haiilo und HanseVision: Optimales Intranet-Portfolio für Unternehmen.

Kunden der HanseVision GmbH können jetzt aus einem vielfältigen Angebot an Intranet-Plattformen auswählen. Die Out-of-the-Box-Lösung von Haiilo für interne Kommunikation bietet einige Vorteile und kann sofort intuitiv von Anwender:innen oder Administrator:innen genutzt werden.

„Die Partnerschaft mit HanseVision ist für uns eine tolle Chance, um mit unserer modernen Mitarbeitenden-Kommunikationslösung einen breiten Kundenkreis zu erreichen. Für die Zukunft erwarten wir uns spannende Projekte, die die kommunikativen Prozesse unserer Kunden positiv und nachhaltig verbessern können.“ – Robert Suberg, Senior Partner Manager @ Haiilo.

In der neuen Partnerschaft konnten Haiilo und HanseVision bereits erste Kundenprojekte erfolgreich umsetzen.

Über Haiilo

Haiilo ist 2022 aus den drei europäischen Unternehmen COYO (Deutschland), Smarp (Finnland) und Jubiwee (Frankreich) entstanden. Insgesamt beschäftigt Haiilo über 300 Mitarbeiter:innen, die von den Standorten Hamburg, London, Helsinki, Atlanta und Paris zusammenarbeiten. Als innovatives Tech-Unternehmen sind wir einer der weltweit größten Anbieter für moderne interne und externe Kommunikation.
Unsere „360° Employee Communications Platform” ist darauf ausgerichtet, die Mitarbeitenden eng mit der Unternehmenskultur zu verbinden und eine umfassende Kommunikation am Arbeitsplatz zu fördern, unabhängig vom geografischen Standort oder dem individuellen Arbeitsstil der Mitarbeitenden. Insgesamt setzen bereits mehr als 1000 globale und regionale Kunden – darunter Google, Deutsche Telekom, Ritter Sport, Vorwerk, Asklepios, Barmenia und Deutsche Bahn – auf Haiilo. Mehr unter: www.haiilo.de

Über die HanseVision GmbH

Living Transformation.

HanseVision unterstützt seine Kunden bei der Bewältigung der Herausforderungen einer sich verändernden digitalen Arbeitswelt. Als erfahrener Wegbegleiter helfen wir, die digitale Transformation im Sinne des Unternehmens und der Menschen optimal zu gestalten und den digitalen Reifegrad unserer Kunden nachhaltig zu steigern.

Dabei konzentrieren wir uns auf zwei zentrale Herausforderungen der digitalen Transformation:

• Business Process Automation: Wir analysieren, digitalisieren und automatisieren die Geschäftsprozesse unserer Kunden.
• Modern Work: Wir realisieren den Digital Workplace unserer Kunden, vom Social Intranet über Cloud Voice bis hin zu modernen Collaboration- und Employee Experience-Plattformen.

Mit über 140 Spezialist:innen und Standorten in Hamburg, Bielefeld, Karlsruhe und Neckarsulm sind wir in der gesamten DACH-Region Ihr verlässlicher Partner für die digitale Transformation. Unsere Kunden stammen überwiegend aus dem deutschsprachigen Raum, wenn nötig reicht unser Engagement aber über nationale Grenzen hinweg.

Mehr unter: www.hansevision.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HanseVision GmbH
Bernhard-Nocht-Strasse 113
20359 Hamburg
Telefon: +49 (40) 28807590-0
Telefax: +49 (40) 28807590-9
https://www.hansevision.com

Ansprechpartner:
Carolin Krause
Unternehmenskommunikation & Marketing
Telefon: +49 (40) 288075-9013
E-Mail: carolin.krause@hansevision.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.