Warum Data Culture und Unternehmensstrategie zusammengehören

Warum Data Culture und Unternehmensstrategie zusammengehören

Roche Diagnostics und das KI-Beratungs- und Entwicklungsunternehmen statworx laden am 20. Februar 2024 ein zum kostenlosen gemeinsamen Webinar "Data Culture matters: Warum Data Culture und Unternehmensstrategie zusammengehören". Ziel der Veranstaltung ist es, konkreten Maßnahmen zur Entwicklung einer starken Data Culture – angefangen bei der Einbettung in die Unternehmensstrategie – vorzustellen.

Anlass des Webinars ist der AI Trends Report 2024 von statworx und dem AI Hub Frankfurt. Nadja Schäfer, Global Lead Data Culture bei Roche Diagnostics, und David Schlepps, Head of AI Academy bei statworx, verweisen darin auf die Wichtigkeit einer starken Datenkultur für den Unternehmenserfolg. Im Webinar werden die beiden Expert:innen konkret aufzeigen, wie der Aufbau von zentralen KI-Teams, die Spezialisierung auf Data Culture und die Entwicklung von Schulungsprogrammen den Unternehmenserfolg maßgeblich beeinflussen können.

„Datenkultur, die in unserer Unternehmensstrategie verankert ist, ermöglicht optimale Rahmenbedingungen für Werte und Verhaltensweisen in Bezug auf KI und ist somit die Grundvoraussetzung für ein Digitales Business“, sagt Nadja Schäfer von Roche Diagnostics.

Teilnehmer:innen des Webinars können folgendes erwarten:

  • Was ist Data Culture und warum braucht jedes Unternehmen eine eigene?
  • Wie baut Roche seine Data Culture in die Unternehmensstrategie ein?
  • Mit welchen Enablement-Maßnahmen lässt sich eine Data Culture aufbauen?

Interessierte können sich hier für das Webinar anmelden.

Weitere Informationen zum Thema Data Culture sind hier erhältlich.

Über die statworx GmbH

statworx ist ein führendes Beratungs- und Entwicklungsunternehmen für Data Science und KI in der DACH-Region. Das Unternehmen trägt dazu bei, die Zukunft von Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt durch die Anwendung von KI zum Positiven zu gestalten. Um dies zu erreichen, berät statworx Unternehmen zu strategischen Fragestellungen (AI Strategy), entwickelt maßgeschneiderte KI-Lösungen (AI Development) und stärkt Skills und Kompetenzen rund um Daten und KI (AI Academy). Darüber hinaus fördert und unterstützt statworx mit AI Ventures die Entwicklung innovativer KI-Startups und –Produkte und bietet mit dem AI Hub ein Zuhause, in dem Startups, Corporates und KMU gemeinsam am Thema KI arbeiten.

Um in den Bereichen Gesellschaft und Umwelt positiven Impact zu generieren, hat statworx die Initiativen AI & Society sowie AI & Environment ins Leben gerufen. Hier wird an Projekten gearbeitet, in denen KI einen nachhaltigen Beitrag zu einer positiven gesellschaftlichen und ökologischen Entwicklung leistet.

Weitere Informationen finden Sie unter www.statworx.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

statworx GmbH
Hanauer Landstraße 150
60314 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 67830675-1
Telefax: +49 (69) 678306750
http://www.statworx.com

Ansprechpartner:
Tarik Ashry
Content Writer
E-Mail: tarik.ashry@statworx.com
Camilla Jeck
Marketing Manager
E-Mail: camilla.jeck@statworx.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.