Mit Künstlicher Intelligenz zu mehr Kundenbindung – GK präsentiert neue Lösungen für den Handel auf der EuroCIS

Mit Künstlicher Intelligenz zu mehr Kundenbindung – GK präsentiert neue Lösungen für den Handel auf der EuroCIS

 

  • GK präsentiert neueste Version von CLOUD4RETAIL, der umfassenden Cloud-Plattform für den Handel
  • Erstmalig wird die neue, mit KI angereicherte Loyalty Lösung GK Engage in Europa vorgestellt 
  • Ein Fokusthema in diesem Jahr ist GK Drive, die Ausprägung für das Tankstellengeschäft   

Die EuroCIS 2024, Europas führende Fachmesse für Retail Technology, findet vom 27. bis 29. Februar 2024 in Düsseldorf statt. Die GK Software SE, ein weltweit führender Anbieter von umfassenden Einzelhandelsanwendungen für Omnichannel-Geschäftssysteme in Echtzeit, wird auf Stand C40 in Halle 10 vertreten sein, um gemeinsam mit Innovationspartnern die neuesten Lösungen und Technologien zu präsentieren.

Damit Kunden immer wieder zurückkehren und Mitarbeiter bleiben
Der Fokus von GK auf der kommenden EuroCIS liegt darauf, wie Händler dabei unterstützt werden können, ihre Kunden entsprechend deren Wünschen und Bedürfnissen zu bedienen. Damit diese zurückkehren, müssen vor allem die richtigen Kontaktpunkte, eine für die einzelnen Konsumenten passende Personalisierung, smarte Preise für das jeweilige Produkt, intelligente Kundenbindungsprogramme und eine den Kundenwünschen entsprechende Einkaufserfahrung geschaffen werden. Gleichzeitig müssen die Mitarbeitenden mit effizienten Lösungen und einem beherrschbaren Level an Automatisierung ausgestattet sein, damit sie sich auf die Services konzentrieren können, die für die Konsumenten relevant sind. All das muss in einer sicheren und nachhaltigen Umgebung stattfinden.

Eine einheitliche Plattform als Basis für die GK-Lösungswelt
Die Antwort von GK auf diese Herausforderungen ist die moderne und offene Plattform GK CLOUD4RETAIL, auf der GK-Lösungen, wie GK OmniPOS, GK Mobile POS, GK Self-Services oder GK Drive basieren. Die moderne Cloud-Technologie ermöglicht es Retailern an jedem Ort, den die Konsumenten wünschen, personalisierte Services und nahtlose Einkaufserlebnisse für jeden Touchpoint bereitzustellen.

Vorhang auf für die neue Loyalty-Lösung GK Engage
Auf der EuroCIS 2024 stellt GK erstmals in Europa GK Engage vor. Die KI-gestützte Lösung zielt darauf ab, Kundenbeziehungen durch relevante Empfehlungen, zielgerichtete Ansprache und individuell angepasste Angebote zu vertiefen. Die personalisierten Kampagnen berücksichtigen in Echtzeit Kundenpräferenzen, Bestände und Ziele der Retailer und sind nahtlos in die CLOUD4RETAIL-Plattform integrierbar. GK Engage ist als offene White-Label-Lösung konzipiert, so dass sich unterschiedliche Services direkt in bestehende Retailer-Apps integrieren lassen.
Michael Scheibner, CEO der GK Software SE betont: „Die EuroCIS ist in jedem Jahr eine Leistungsschau der führenden IT-Anbieter für die Retail-Industrie. Wir freuen uns sehr auf die Messe, weil wir in diesem Jahr jede Menge innovativer Lösungen zeigen werden, um die konkreten Herausforderungen des Handels zu adressieren. Mit GK Engage und GK Drive haben wir dabei gleich zwei neue große Lösungen auf dem Stand, die unser Angebot massiv erweitern.“

GK Drive stößt für das Tankstellenbusiness das Tor zur Zukunft auf
Nach der erfolgreichen Markteinführung in den USA und produktiven Installationen im vierstelligen Bereich intensiviert GK seine Anstrengungen zur Adaption der cloudbasierten Lösung für Tankstellen in Europa. Damit steht der gesamte Funktionsumfang der CLOUD4RETAIL Plattform jetzt auch hier für das Tankstellen- und Conveniencegeschäft sowohl für Mineralölkonzerne als auch für Händler mit eigenen Tankstellen vollumfänglich zur Verfügung.

Innovationsfeuerwerk gemeinsam mit Partnern
Diese Kernthemen werden durch zahlreiche weitere Innovationen am GK-Stand begleitet, die entweder aus den eigenen Forschungslaboren oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Innovationspartnern entstanden sind. So können sich die Besucher z.B. über KI-gestützte Artikelerkennung im Zusammenhang mit Fraud-Detection-Szenarien an Self-Checkouts, über intelligente Einkaufswagen mit integrierter Personalisierung oder die neue Instore-Fullfilment-Lösung von GK informieren. In Zusammenarbeit mit der VR Payment zeigt GK außerdem eine innovative Lösung für „Payment on Customer Display“. Diese Lösung wird sowohl am Stand von GK als auch am Stand der VR Payment gezeigt.

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