crossbase mediasolution GmbH mit dem Siegel „Top Service“ ausgezeichnet
Das Deutsche Institut für Qualitätsstandards und -prüfung (DIQP) ist ein unabhängiger und eingetragener Verein. Es entwickelt hohe Standards für verschiedene Qualitäts- und Gütesiegel. Die Zertifizierung der crossbase mediasolution GmbH erfolgte durch die SQC-QualityCert aus Berlin nach den Standards des DIQP.
Die Auszeichnung „Top Service (DIQP)“ erhalten Unternehmen, die sich einer anonymen und unabhängigen Bewertung durch ihre Kunden stellen. Dabei werden Leistungen wie Erreichbarkeit, Kundenfreundlichkeit, Reaktionszeiten und der Umgang mit Kundenfeedback abgefragt und bewertet.
Ziel des Zertifizierungsprozesses ist es, Interessenten aufzuzeigen, ob der Service eines Unternehmens gut ist – und zwar noch vor dem ersten Kontakt oder Kauf. Die anonyme Befragung gewährt Einblicke in die Kundenmeinungen und zeigt mögliche Schwachstellen auf, die optimiert werden können. Davon profitieren nicht nur die Kundinnen und Kunden, sondern auch die Unternehmen.
Die crossbase mediasolution GmbH bietet Unternehmen eine Softwarelösung an, die eine internationale Produkt- und Unternehmenskommunikation optimal unterstützt und automatisiert. Die Kunden schätzen vor allem den angenehmen und reibungslosen Support des Unternehmens sowie die Bereitschaft auch individuelle Wege zu finden und damit maßgeschneiderte Lösungen zu liefern.
Das Unternehmen wurde 2001 gegründet und hat sich kontinuierlich an die sich verändernden Anforderungen des Marktes und die Bedürfnisse der Anwender angepasst. Das Team steht beratend zur Seite, implementiert die Prozesse seiner Kunden und bietet auch Schulungen an. Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen nicht zu kurz: Wertschätzung, ein familiäres Umfeld und Entfaltungsmöglichkeiten haben zu Top-Bewertungen für die crossbase mediasolution GmbH auf der Bewertungsplattform „kununu“ beigetragen.
Thomas Kern, Geschäftsführer der crossbase mediasolution, bedankt sich bei seinen Kunden: „Die Auszeichnung mit dem Siegel „Top Service“ freut uns sehr. Vor allem, weil sie direkt auf dem positiven Feedback unserer Kunden basiert. Sie begleiten uns zum Teil schon seit vielen Jahren und spornen uns immer wieder zu Höchstleistungen an. Wir freuen uns, mit ihnen zusammenzuarbeiten und sind dankbar, dass sie uns so gut bewerten. Andererseits freuen wir uns über die Möglichkeit, mit diesem Siegel Unternehmen, die uns noch nicht kennen, zeigen können, dass sie sich bei uns auf einen ausgezeichneten Service auch nach der Implementierungsphase verlassen können.“
Oliver Scharfenberg, Geschäftsführer der SQC-QualityCert gratuliert: „Die Kunden der crossbase mediasolution GmbH empfehlen das Unternehmen ganz klar weiter. Wir freuen uns für das gesamte Team über das erstklassige Ergebnis und wünschen allen weiterhin viel Erfolg.“
SQC-QualityCert zertifiziert Unternehmen nach den Standards des DIQP Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V. und unterstützt diese dabei, deren Arbeitgeberattraktivität, Nachhaltigkeit oder guten Service zu kommunizieren. Die Auszeichnungen für Arbeitgeber „Top Arbeitgeber (DIQP)“ und „Familienfreundlicher Arbeitgeber (DIQP)“ beruhen auf einer repräsentativen Befragung der Beschäftigten und einem HR-Interview. Damit unterscheidet sich die Auszeichnung nach dem DIQP Standard auch von anderen Auszeichnungen und Siegeln für Arbeitgeber. Zertifizierte Unternehmen erhalten neben den DIQP Siegelgrafiken eine umfassende Auswertung der Befragung und so ein umfassendes Feedback der Beschäftigten.
SQC-QualityCert GmbH
Bessemerstraße 82
12103 Berlin
Telefon: 030233276440
Telefax: 030233276441
http://www.sqc-cert.de/
Geschäftsführer
Telefon: 030233276440
Fax: 030233276441
E-Mail: oliver.scharfenberg@sqc-cert.de