ELO ECM-Fachkongress 2024 ganz im Zeichen von KI
Nicht minder spannend startet der Kongresstag mit zwei Keynotes: So erläutert ELO Geschäftsführer Karl Heinz Mosbach in seinem Vortrag „Digital und intelligent in eine erfolgreiche Zukunft“, wie künstliche Intelligenz (KI) bereits heute in vielerlei Hinsicht das Leben erleichtern und von monotonen Aufgaben entlasten kann. Anschließend folgt die zweite Keynote zum Thema „Game Changer AI – wie künstliche Intelligenz Unternehmen, Märkte und Marken transformiert“. Hier beleuchtet der KI-Experte Prof. Dr. Peter Gentsch den Wandel der Arbeits- und Geschäftswelt durch KI – und nimmt die Teilnehmer mit auf eine Reise in eine faszinierende KI-Zukunft.
„Die wirtschaftliche Lage zeigt uns derzeit, welchen Stellenwert das Thema Digitalisierung in Deutschland für Unternehmen und öffentliche Verwaltungen hat. Daher bringen wir den Kongressteilnehmern in anschaulichen Vorträgen nahe, wie sie ihre Geschäftsprozesse – auch mit Hilfe der KI – automatisieren und optimieren können. Wir unterstützen auf Basis immer intelligenterer Lösungen und Technologien dabei, auch in herausfordernden Zeiten zukunftsfähig aufgestellt zu bleiben“, so Karl Heinz Mosbach.
Einblick in das ELO ECM-Portfolio und hinter die Kulissen der Kunden
In einer Vielzahl an Fachvorträgen kommen verschiedene Digitalisierungs-experten zu Wort und stellen Neues zur Digitalisierungsplattform ELO ECM Suite, ihren Modulen und Solutions vor: Dazu zählen u. a. der KI-Einsatz bei ELO, das Zusammenspiel der ELO ECM Suite mit Microsoft 365, ELO for DATEV für selbstbuchende Unternehmen sowie die Thematik der E-Rechnung mit ELO Invoice. Besucher erfahren darüber hinaus, wie sich ein professionelles Contract-Lifecycle-Management oder ein effizientes Wissensmanagement umsetzen lassen, wie sich mit den ELO HR-Lösungen die Effizienz steigern lässt oder die ELO ECM Suite eng mit ERP- und CRM-Systemen verzahnt werden kann.
Best-Practices ausgewählter Kunden geben spannende Einblicke in unterschiedliche Projekte: So berichten die Vertreter des Flughafens Paderborn über die Automatisierung ihrer Buchhaltungsprozesse inklusive Workflows und DATEV-Anbindung. Der Sportartikelhersteller JAKO – Ausrüster namhafter Sportvereine aus aller Welt – thematisiert das digitale Rechnungsmanagement mit KI-Support und Anbindung an Microsoft Dynamics 365 Business Central. Digitale Personalakten stehen beim Personaldienstleister I.K. Hofmann im Fokus – und der Bericht der LOOKS Film & TV Produktionen GmbH dreht sich um die digitale Verwaltung sämtlicher Verträge rund um ihre Bewegtbildproduktionen. Darüber hinaus verrät die Verwaltung der rheinland-pfälzischen Stadt Idar-Oberstein, wie sich mit Hilfe elektronischer Akten noch effizientere Prozesse realisieren lassen.
Aktuelles zur E-Rechnungspflicht und Betriebsprüfung
Zum krönenden Abschluss informiert Dirk-Peter Kuballa vom Finanzministerium Schleswig-Holstein, Mitverfasser der GoBD und beliebter Redner bei den ELO Kongressen, über die Pflicht zur E-Rechnung und über Neues rund um die Außenprüfung.
Das Event wird durch die bislang größte Fachausstellung der ELO Business Partner abgerundet: Mehr als 40 Systemhäuser, IT-Beratungen und Kooperationspartner präsentieren nicht nur Lösungen und Live-Demos, sondern stehen Interessenten mit ihrer geballten Kompetenz für Fragen rund um die Digitalisierung zur Verfügung.
Die Teilnahme am ELO ECM-Fachkongress ist kostenfrei. Weitere Informationen zum ELO Jahresauftakt und Möglichkeiten zur Anmeldung sind auf www.elo.com/kongress verfügbar.
Die ELO Digital Office GmbH zählt zu den führenden Softwareherstellern für Enterprise-Content-Management (ECM). Das Stuttgarter Unternehmen entwickelt digitale Geschäftsprozesslösungen für alle Branchen und Fachbereiche sowie für jede Unternehmensgröße. ELO Digital Office löste sich 1998 – zwei Jahre nach Entstehung der Marke ELO – aus der Unternehmensgruppe Louis Leitz und wird von Karl Heinz Mosbach, Matthias Thiele und Nils Mosbach geleitet. An Standorten in Europa, Amerika, Afrika, Asien und Australien arbeiten 870 Mitarbeiter, von denen rund 420 in Deutschland tätig sind. ELO Digital Office verfügt über ein dichtes Netzwerk an Systempartnern und pflegt Technologiepartnerschaften mit Soft- und Hardwareherstellern wie Microsoft, SAP und IBM.
Weitere Infos: www.elo.com.
ELO Digital Office GmbH
Tübinger Straße 43
70178 Stuttgart
Telefon: +49 (365) 8302834
Telefax: +49 (711) 806089-19
http://www.elo.com
Kommunikation & PR
Telefon: +49 (711) 806089-73
E-Mail: presse@elo.com
Inhaberin Pressebüro Merk
Telefon: +49 (89) 179997-22
Fax: +49 (89) 179997-23
E-Mail: sm@pr-merk.com